Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Frischling

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
480
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Ort
BW
so ich trau mich jetzt auch mal den grossen schritt.

status:
dualboot (ofw - cfw)
cfw 3.55 (SC-36)
und Multiman 04.16.02


ich möchte jetzt auch den nächsten schritt machen :emoticon-0165-muscl
auf CFW 4.50 v1.01


was mich jetzt einwenig irritiert ist diese anleitung die ich gefunden habe.

also beim "hochfahren steht Rogero" oder ist es eh egal ob Rogero oder KMEAW hauptsache 3.55?


oder ist das koplett falsch?
auf welche einstellung e flasher gehen soll steht auch nicht?

wer kann ein wenig licht reinbringen ins dunkle :hell



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

es scheint wohl so das ich der einzige bin der dualboot nutzt.

hat keiner ein tip wie ich von 3.55 auf 4.50 komme?
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

ich hab gestern die CFW 4.50 v1.01 bei mir instaliert , ging ohne problemme durch und jetzt meldet sich die ps3 mit dem 4.50 , alle spiele laufen ohne problemme , vorher war 4.20 drauf

den multiman hab ich auch auf 4.50 geupt , funtzt alles
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

danke erstmals fürs feedback :emoticon-0148-yes:

kannst du mir die einzlene schritt beschreiben?

1. cd raus
2. auf usb drauf gemacht
3. exteren festplatte wegmachen.
4. die schalter am e flasher richtig einstellen (welche grüne led müssen oben sein?)


also alles nicht ganz so leicht, vorallem für einen frischling. :dfingers:
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

ich hab nur die dvd rausgeholt , rogero und multiman auf usb stick gepackt , ins ps3 eingesteckt , soft update über ps3 gemacht dann den multiman geupt , fertig

ich habe aber schon elteres rogero und anderes multiman drine gehabt , ich hab nur die auf 4,50 neu geupt

du fängst bestimt komplet an ?

wenn du die 3.55 drine hast , dann einfach den rogero auf usb stick und firmware update über den usb machen , dann wird der rogero instaliert
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

ja ich fange komplett an :DDD

und wie sind die schalter vorne beim e flasher?
so als würde man cfw spielen? oder eine bestimmte einstellung?
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

wenn du 3.55 soft drine hast , brauchst du gar kein flascher , einfach das rogero auf usb kopieren , ins ps3 einstecken , und das software update über menü machen

mit dem flascher kenne ich mich leider nicht aus
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

tja das ist ja das problem.

ich kann entweder die orginal oder die cfw nutzen. muss halt anhand des e flashers ein schalter umstellen.

so wie es aussieht bleib ich wohl bei 3.55
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

wenn du im ps3 die soft 3.55 hast , einfach die rogero soft auf den USB stick packen ( ordner PS3 erstellen , da drin den ordner UPDATE erstellen , dann den rogero 4.50 auf PS3UPDAT.PUP umbennenen ) USB stic rein ins ps3 und über die software update auf software aktualisiren über USB gehen , X drücken und schon instaliert sich das Rogero 4.50

dafür brauchst du kein externen flascher

PS.
USB stick vorher als FAT32 formatiren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

E3 Flasher habe ich bei spielite.de gekauft. perfekt! :D
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

@luffer

lesen hat noch nimandem geschadet :dfingers:

er hat nicht gefragt wo er den E3 Flasher kaufen kann , sondern wie er die PS damit updaten soll
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

mit der einstellung und der passende festplatte spiele ich die cfw

4849d1331838993-e3-flasher-ps3-downgrade-anleitung-pinscfw.png



wenn ich die orginalspiele zocke so

4850d1331839068-e3-flasher-ps3-downgrade-anleitung-pinsalleunten.png



nur wie muss die eintellung sein wenn ich das cfw3.55 auf 4.50 upgaden möchte?
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

CFW Updaten kann man nicht so einfach im Dualboot. Du musst den kompletten Dualboot neu einrichten.
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

danke!
ok dann hat es sich für mich erledigt :(
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf, da ich nicht unnötigerweise einen neuen Thread öffnen möchte.

Und zwar habe ich auch noch eine PS3 (nicht Slim) Zuhause, die ich seit ca. 2 Jahren nichtmehr genutzt habe.
Ich würde dort nun ganz gerne eine neue 2,5" Platte einbauen und das ganze so gestalten, dass ich meine Spiele dort auf die Platte kopieren und ohne Einlegen der CD starten kann.

Ich habe das wohl "damals" schon einmal irgendwie geschafft. Zumindest habe ich die CFW 3.55 und nen Gaia Manager drauf. Ich kann mich erinnern, dass ich mal eines meiner Games
von der Festplatte gestartet habe. Nur sind jetzt 2 Jahre vergangen und vermutlich gibt es neuere Versionen, zumal ich eigentlich nichts mehr machen kann denn die PS3 will unbedingt
Updates machen....egal ob ich ei Spiel einlege oder sonst was.

Gibt es da mittlerweile etwas neues und wenn ja, gibt es dazu auch eine Anleitung, für Normalsterbliche? :)


Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben