Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Lade z.b. die Rogero CFW 4.55 und Installiere diese, danach kannste die HDD einfach Tauschen.
Achte aber darauf, dass du keine fake FW erwischst.Immer MD5-Checksum Prüfen.
Und zum Schluss Multiman Installieren.

Tutorials gibt es eigentlich zur genüge.
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Super. Danke für die Stichwörter. Damit kann ich arbeiten. ;-)
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Immer gerne, wenn etwas unklar ist, einfach laut geben.
Hatte auch noch etwas vergessen, und zwar kannst du die Aktuellen Rogero Cfw's einfach drüber installieren.
Ich würde aber zur Sicherheit trotzdem über das Recovery Menü installieren.
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Sollte man nicht auf der fw 3.55 erst eine cfw 3.55 ziehen, damit man Toggle QA installieren und ausführen kann?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Nur wenn es ne downgraded Konsole ist, davon stand da nichts.
Dehashen muss man nur bei Konsolen die ein Downgrade erhalten haben.
Rogero Downgrade CFW 3.55 installen, dann Toggle QA, und dann wieder auf OFW3.55. Erst dann ist der Dehash vollständig.
Danach kann dann jede fw installiert werden.
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Eine Frage habe ich doch noch. Habe Rogero CFW 4.55 runtergeladen, umbenannt und aufm Stick in die entsprechende Ordnerstruktur verpackt.
Stick in die PS3 und Updaten wäre ja jetzt kein Problem. Aber ich möchte ja eine ganz neue (größere) HDD einbauen. Wie genau muss ich denn
da vorgehen? Die HDD ist ja im Grunde nackelich... :-D
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Kommt darauf an, ob du die Daten was bis jetzt drauf sind noch brauchst.

CFW 4.55 flashen. Mit dem Backupprogramm der PS3 ein Backup auf eine ext. Fat32 USB HDD machen. Neue Festplatte einbauen( dazu musst nach Aufforderung wieder CFW Flashen). Backup zurückspielen.

Wenn du die Daten nicht mehr brauchst: CFW 4.55 flashen. Danach neue Festplatte einbauen( dazu musst nach Aufforderung wieder CFW Flashen). Fertig
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Hallo,

also das hat alles soweit geklappt wie beschrieben. Habe nun die 4.55 mit Multiman drauf.
Ich habe dann mal versucht eines meiner Games (Little Big Planet :D) auf HDD zu kopieren.
Hat auch funktioniert. Dann habe ich Multiman gestartet (btw: geile indische Mucke) und das SPiel ausgewählt
und gestartet. Dann bleibt der Bildschirm etwa 10 Sekunden schwarz und das war es. Bin dann wieder im
normalen PS3 Menü. Updates für das Spiel habe ich auch mal installiert, leider dasselbe Ergebnis.

Blue Rays werden jetzt komischerweise auch nicht mehr angezeigt bzw. wenn ich versuche die zu starten bliebt der
Bildschirm auch nur schwarz.

Ich vermute irgendwas habe ich noch übersehen...? Muss ich noch nen Pfad oder so anpassen? Habe ich ne falsche
Version von der Rogero CFW genommen (da gab es 2 zur Auswahl, CEW und DEW oder so ähnlich) oder ne falsche Version
von Multiman...

Danke für die Geduld :)
 
AW: CFW 3.55 zu >>CFW 4.50 v1.01<< ROGERO

Rogero brauchst du CEX4.55 V1.00: https://www.digital-eliteboard.com/...erschienen-!&p=2170507&viewfull=1#post2170507
Dex ist nur für Test Konsolen. Rogero hat aber keine Aktuelle davon. Also keine Ahnung welche du meinst.
Überprüfe immer die MD5 der Downgeloadeten .PUP

Multiman 04.55.00 oder höher: https://www.digital-eliteboard.com/...usw-)/page34&p=2193338&viewfull=1#post2193338

Dadeipfad: intern /dev_hdd0/GAMES oder extern auf Fat32 HDD /dev_usbx/GAMES. Wenn das Game aber im MM angezeigt wird dürfte der passen.


Wenn du ein Game in MM ladest kommst du zurück ins XMB. Dort wird das Game dann bei /app_home/PS3_GAME/ angezeigt. Von dort startest du es dann.
Alternativ kannst du auch eine Originale Gamedisk einlegen und das Game das du geladen hast, wird dann statt des eingelegten Originalspiels angezeigt und du startest es von dort. Normalerweise laufen aber die alle Games ohne Disk.


Das mit der Blu Ray kommt wenn du ein Game ladest. Du kannst dir BD Redirection Reset installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn du das startest hast du wieder Zugriff auf die Blu Ray oder die Original Gamedisk die im Laufwerk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben