AW: Nokia E61
Mal ne Frage ! Brauche ich ein GPS Modul um mit meinem Handy das GPS nutzen zu können ? HAbe die Aktuelle Soft wie oben beschrieben drauf, der labert aber was von nem Modul
Antworte Dir jetzt mal hier, aber künftig bitte nicht mehr die selbe Frage in zwei verschiedene Threads rein stellen! Den Beitrag von Dir im Supportthread zu
Sygic werde ich somit entsorgen, zumal er auch noch nicht direkt mit
Sygic zu tun hat!
Da das E61 noch kein internes GPS Modul hat, benötigst Du hier eine externe GPS Maus, die man mittlerweile für ca. 25 Euro bei Ebay bekommt. Hier einfach auf Sirf III achten, dann kann man im Prinzip schon nicht mehr viel falsch machen.
Was ich bisher so gelesen habe ist z.B. die I-Blue737 sehr zu empfehlen, die auch Akkulaufzeiten von ca. 20 Stunden haben soll.
Noch ein paar Worte zu Deinem Handy:
Dieses Gerät ist vom RAM her nicht gerade das stärkste, hat für installierte Software gerade mal ca. 20 MB frei, somit sehr knapp für Navigation.
Um darauf z.B.
Sygic zu betreiben muss man diesen RAM auch gut verwalten und Haushalten, meist vor Navigationsbeginn das Handy auch neu starten.
Sygic selbst benötigt für den Betrieb ca. 13 MB und die Bluetooth Verbindung auch noch mal knapp 0,5 MB, bleiben somit für die eigentliche Navigation und deren Routenberechnung ca. 6 - 7 MB an RAM übrig. Das ist auch schon so ziemlich die untere Grenze für
Sygic, reicht für Routenberechnungen von 200 - 300 Km, darüber hinaus wird es sehr wahrscheinlich einfach aussteigen oder eine Fehlermeldung bringen.
Du kannst es aber gerne mal damit versuchen, bei richtigen Umgang geht es auch, aber sicher keine Routen von weit über 500 Km!
Alternativ dazu könntest Du es noch mit
>>Navigon<< versuchen. Diese hat zwar bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie
Sygic, benötigt aber mit rund 10 Mb wesentlich weniger RAM!
Bei gezielten Fragen und Problemen bei der Installation bitte im entspr. Thread zur Soft anfragen, bin da gerne behilflich!
Gruß,
snoopy-1