Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia 8010 schaltet plötzlich ab

iX1

Ist oft hier
Ich habe ein Prob mit meiner Nokia 8010.
Installiert habe ich 4 IPTV Player, den Ultimate IPTV Loader Pro, den dream Player IPTV, den IPTV Extreme Pro und den IPTV Extreme. Alle sind mit versch. Codes bestückt.

Nun ist es mir schon mehrmals passiert, dass er z.B. mitten in einem Film die Wiedergabe abbricht. Danach geht gar nichts mehr. Kein einziger Live TV Sender wird mehr hell, kein Film kann abgespielt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Dann stelle ich fest, dass die Box ziemlich warm ist. Lasse ich sie ganz abkühlen, funktioniert dann alles wieder.

Kennt jemand dieses Prob? Ist das ev. nur bei der Nokia so, oder ist ev. auch eine Shield Pro mit 4 Codes überfordert und hängt sich auf?

Danke für Eure Erfahrungen.

Es tut mir leid, dass Sie diese Probleme mit Ihrem Nokia 8010 erleben. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum Ihr Gerät sich während der Wiedergabe von Filmen ausschaltet.

1. Überhitzung: Wie Sie bereits bemerkt haben, wird die Box ziemlich warm. Das könnte darauf hinweisen, dass das Gerät überhitzt ist. Überhitzung kann dazu führen, dass das Gerät spontan herunterfährt, um Schäden zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass das Gerät an einem gut belüfteten Ort aufgestellt ist und nicht von anderen Geräten umgeben ist, die zusätzliche Wärme erzeugen könnten.

2. Softwareprobleme: Es könnte sein, dass es Inkompatibilitäten oder Konflikte zwischen den IPTV-Apps und dem Betriebssystem gibt. Sie könnten versuchen, die Apps einzeln zu testen, um zu sehen, ob das Problem bei einer bestimmten App liegt. Alternativ könnten Sie versuchen, die Apps zu aktualisieren oder neu zu installieren.

3. Hardwareprobleme: Es könnte ein Hardwareproblem mit dem Gerät selbst vorliegen. Wenn das Gerät auch nach den oben genannten Schritten weiterhin Probleme hat, könnte es sinnvoll sein, es zur Überprüfung einzusenden.

Zum Vergleich mit der Shield Pro: Die Shield Pro ist ein leistungsstarkes Gerät und sollte in der Lage sein, mehrere IPTV-Streams gleichzeitig zu handhaben, ohne sich aufzuhängen. Allerdings hängt dies auch von anderen Faktoren ab, wie z.B. der Internetverbindung und der Qualität der Streams.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind und Sie das Problem mit Ihrem Gerät lösen können.

Die Shield läuft mit so vielen Codes bis der Speicher voll ist, oder der Player verkraftet.

Ob der Speicher voll ist, weiss ich nicht, jedenfalls konnte ich alle 4 Codes einwandfrei installierten, Fav.-Listen erstellen und testen.

Komisch ist nur, dass bei einem Absturz keiner der App-Player mit jeweils unterschiedlichen Codes läuft. Alle 4 Player bringen dann Fehlermeldungen.

Hat die Shield Pro kein Prob mit Wärme? Mein Verdacht ist schon Wärme.

Die Box steht in einem Sideboard mit offener Reveiver-Stellmöglichkeit. Er hat also schon Luft (ist nicht abgeschlossen).

Zuletzt bearbeitet:
Minimum 7 player vorhanden, und Shield ist kalt, private liste.

Cau Adas

Zurück
Oben