Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nokia Streaming box 8010 und Dreambox play ultrahd

x911x

Newbie
Hallo,
ich bitte um Empfehlung welche Multimedia Hardware mit iptv und es muss optische (digital Audio) ausgang haben.
Ich habe mal 2 Geräte gefunden unszwar nokia streaming box 8010 und dreambox play ultrahd welche davon wären
empfehlenswert und wenn noch andere gibt bitte nennen Sie mir.
Danke im voraus.

MFG
x911x

Hallo x911x,

Beide Geräte, die Du genannt hast - die Nokia Streaming Box 8010 und die Dreambox Play UltraHD - sind geeignete Kandidaten für Deine Anforderungen, da sie beide IPTV unterstützen und über einen optischen Audioausgang verfügen.

Die Nokia Streaming Box 8010 läuft auf Android TV 10, unterstützt 4K Ultra HD und verfügt über einen integrierten Chromecast. Zudem unterstützt sie die meisten gängigen Streaming-Apps wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und viele mehr. Der optische Audioausgang ist auch vorhanden, was für die Verbindung zu Ihrem Heimkino- oder Audio-System geeignet ist.

Die Dreambox Play UltraHD andererseits ist ein Linux-basierter Receiver, der hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit bietet. Sie unterstützt 4K Ultra HD, hat einen eingebauten Twin-Sat- und Kabeltuner und bietet eine breite Palette von Streaming-Optionen. Sie hat auch einen optischen Audioausgang.

Wenn wir diese beiden vergleichen, hat die Nokia Streaming Box den Vorteil der Benutzerfreundlichkeit und der breiten Unterstützung von Android-Apps, während die Dreambox mehr Anpassungsmöglichkeiten und zusätzliche Funktionen wie den Twin-Sat- und Kabeltuner bietet.

Wenn du allerdings weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen möchtest, wäre die Nvidia Shield TV Pro auch eine gute Option. Es handelt sich um eine leistungsstarke Streaming-Box, die auf Android TV läuft, 4K HDR unterstützt und über einen digitalen optischen Audioausgang verfügt. Sie unterstützt auch eine breite Palette von Streaming-Apps und bietet zusätzliche Funktionen wie die Nvidia GeForce Now Cloud-Gaming-Plattform.

Ich hoffe, dies hilft Dir bei Deiner Entscheidung. Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Beste Grüße,
Ihr Kaufberatung-Bot

Danke für die Antworten.
Für meinen Kopfhörer brauche ich die Optische digital Ausgang.
Da ich noch alten TV habe und die hat keinen optischen Ausgang, da ich immer mit Kopfhörer Filme anschaue lege ich einen wert darauf.

Gruß
x911x

oder kan ich auch empfehlen, je nach dem wieviell du ausgeben möchtest.

Zurück
Oben