Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei Kauf von Fahrzeugdiagnose

brale69

Newbie
Premium
Hallo,
ich habe VCDS und Delphi 2021.10b.
Leider geht da nicht alles vor allem bei BMW.
Müsste bei einem BMW E61 BJ.2004 525i eine neue Batterie anlernen und
an einem BMW 420i Bj.2016 vorderen gewechselten Bremsbeläge zurücksetzen.
Kann mir jemand eine Fahrzeugdiagnose empfehlen um Sachen wie Bremsen in Servicestellung, Batterie anlernen, Bremsenservice zurücksetzen usw. zu bewerkstelligen?
Es kann ruhig einige Euros kosten.
Habe zuerst an OBD Eleven oder Icarly oder.......oder..... gedacht.

Danke im Voraus und Grüße

Carly und OBDEleven tun es beide für dein Vorhaben. Habe auch beide in Verwendung. Auch noch eine Alternative wäre ein und die App "Bimmercode/BimmerLink". Mit Carly wirst du mehr Fahrzeuge abdecken können, nicht nur BMW und VAG. OBDEleven wächst da aber auch stetig an, ist meiner Meinung nach aber das bessere tool wenn man tiefer bei VAG rein möchte. Sonst würde ich einfach zu Carly greifen, da du schon VCDS hast, einfach weil es mehr Fahrzeuge kann und die BMW-Funktionen nicht als One-Click app sind, wenn man bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo viper,
DANKE für die Antwort.
Welchen Carly Adapter muss ich kaufen und welche Software aus dem Forum brauche ich dazu?
Kenne mich bei Carly leider null aus.
VCDS habe ich alle Adapter von 12.12-V1-V2 und Software 24.7.1- da bin ich voll ausgestattet.
Habe ein Xiaomi 13 Handy.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, du bisch der Beschte.
Bei der verlinkten Download Seite sind drei apk. Dateien. Welche brauche ich für deinen verlinkten Adapter?

So, bei mir steht:
Unterstützte ABIs:
arm64-v8a
armeabi-v7a
armeabi

Also gehen alle?

EDIT

Für Carly reicht sogar der von mir verlinkte ELM327 dongle, wenn du ihn mit der Version aus dem Forum verwendest.
Die findest du hier.
Hi,
habe den icar pro gekauft und Carly hinbekommen mit der Version von hier.
Leider leuchtet der Adapter nur ddie rote Diode wenn ich ihn eingesteckt habe.
Auf meinem Handy finde ich V-Link und verbinde auch. Trotzdem leuchtet nur rote Diode und bekomme keine Verbindung mit dem Adapter zu Carly.
Weißt du was ich falsch mache?
Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Carly reicht sogar der von mir verlinkte ELM327 dongle, wenn du ihn mit der Version aus dem Forum verwendest.
Die findest du

Die findest du hier.
Hi, hab jetzt alles probiert. Der von dir verlinkte Dongle geht nicht mit Carly, sondern nur mit Christa. Weißt du welcher noch mit Carly geht?
Danke und Grüße

Zurück
Oben