Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Da habe ich ja gerade noch einmal Glück gehabt, flashen funktionierte. Jetzt muß ich zusehen das ich PW und die HDD zum laufen bekomme. Als Newbie ein riesen Problem. Die Treiber für die HDD fehlen nämlich. Aber Schritt für Schritt und der Hilfe durch das Forum bekomme ich das schon hin. gibt es ein faq für das Image?
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Erstmal musst du deine Box in das Internet einbinden. Schliesse sie einfach an dein Router und aktiviere DHCP. Das wars dann auch schon. Nun gehst du über die Blaue Taste in das MD Online Update. Da musst du dann mal schauen, irgendwo gibt es da die Treiber. Sind leicht zu finden :). Als nächstes musst du über das Menü in das Image Menü wechseln. Dord hast du ein extra HDD Menü wo du dann auch endlich die HDD einschalten kannst :). Nun ziehst du dir noch das Scam und die Scam Keys über das Online Update, aktivierst es und fertig :). Es list sich leicht und ist auch leicht :).
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hallo Phantom, irgendwie ist der Speicher der dbox mit den hdd- plugins überlastet. er zeigt mir die Meldung "imageCrash" an, nach 2 Versuchen habe ich die ganze noch einmal nach deiner Anleitung mit dem KW- Image gemacht und nach einigen div. Einstellungen läuft die HDD sauber durch. Also vielen, vielen Dank für deinen Support!!! Das MD-Image müßte vieleicht für die HDD-Einbindung vorher ein wenig abgespeckt werden. ich weiß selbst leider (noch) zu wenig wie das geht. Jedenfalls kann ich jetzt aufnehmen und alles ist helle :)), danke!
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Wenn du das MD Image nehmen tust, dann brauchst du nur den VAR bereich auf die HDD Mounten. Dann kann deine Dbox nie nie nie wieder platzen :D
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Das Problem war, sobald ich die HDD-Plugins einbinden wollte, ist das image schon -geplatzt-... Ich werde es noch einmal versuchen. Wie deinstalliere ich div. Plugins, damit die HDD-Plugins Platz haben?
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hallo Phantom, dank deines neuen KW-Images läuft meine FP ruckelfrei und ohne Probleme! Danke! Auch die Privaten PRO7 usw. laufen Ich nutze ext3! Einstellungen - Aufnahme Gerät: Direkt (Datei) spts Modus : Ja Direktaufnahme einstellung noch den Pfad zur HDD festlegen. (habe einen Ordner angelegt... record) weiterhin habe ich noch folgende Einstellungen: Anz.Ringpuffer - 50 synchrones schreiben O_SYNC - ein synchrones schreiben fdatasync - ein funzt top! ein Problem habe ich noch... P-Direkt funkt. nicht, an was kann es liegen? habe camd3, mgcamd und scamd aktiviert...
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Ich habe P-Direkt eben getestet und sie Laufen alle. Du hast meine festen Direkt Kanäle mit drauf, die sollten bei dir nicht gehen da du andere Frequenzen hast wie ich. Über das Direkt Portal sollten sie aber laufen.
 
Zurück
Oben