Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Rachel_Alb

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo an alle,

ich suche für meine DBOX2 von Nokia ein HDD-Interface, falls es sowas überhaupt gibt!!! ... ??? ... ich würde gerne eine HD zum Aufnehmen dranhängen an meine Box ....

... ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben und würde mich über einen Link oder weitere Info freuen ...

1000 Dank schonmal im Voraus, Jungs ....

LG ... Rachel
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Ich hatte selbst ein Interface bei mir drin. Wenn du fragen hast, denn beantworte ich sie dir gern :).
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hallo Phantom, habe mir nun ein IDE-Interface vom Hallenberg gekauft aber irgendwie läst sich die HDD nicht einbinden. Habe auch schon mehrere Images getestet. Beim Keywelt-Images kommt die Fehlermeldung: "Durch die Festplatte wurde kein Interrupt ausgelöst ...IRQ-Leitung nicht richtig angeschlossen oder fehlerhaft eingestellt. Kann es am Kabel liegen? Oder an den Kontakten. Weiß mir keinen Rat mehr...
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hast du denn die IDE Treiber installiert. Mit HDD empfehle ich dir das MD Image oder Enigma. Die liefen bei mir am besten.
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Wie installiere ich einen IDE-Treiber? Die Images werde ich testen.
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Ich dachte die sind auf dem jeweiligem Image drauf...
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Nein, bei den meisten muss der Treiber Installiert werden. So wird das Image klein gehalten denn nicht jeder benutzt ein IDE Interface.
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hallo Phantom, gibt es eine Anleitung für die IDE Treiberinstallation?
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Dazu benötigt man keine FAQ. Flashe mal das MD Image. Das ist alles ganz easy. Über das Online Update installierst du die Treiber und im Image Menü richtest du die HDD ein.
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

So, jetzt habe ich in meiner Verzweiflung noch mal die Kontakte vom Modem-Anschluss gereinigt und das jtg-image vom Hallenberg geflasht und siehe da die HDD wird erkannt und ich kann aufnehmen. Wer das selbe Problem mit der HDD-Erkennung hat, erst mal Modemkontakte reinigen und Verbindungen prüfen. Aber PW ist bei diesem Image dunkel :-((. Ist das jtg-image PW-Tauglich?
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Ja, das Image ist auch Emu fähig. Du wirst jedoch von Hallenberg keine fertigen Images bekommen wie bei uns. Da es jetzt geht, würde ich an deiner stelle mein rat folgen und das MD Image oder Enigma Flashen. Bei mir lief es super.
 
AW: Nokia DBox2 - HDD-Interface möglich?????

Hilfe!!! Wollte gerade auf das MD-Image flashen, hatte aber das Kabel am Modemport irgendwie nicht richtig drin, nun geht gar nichts mehr, da steht nur "Kein System" Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben