Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia D-Box 2

Cpt_Kurt

Newbie
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Habe einen D-Box von Nokia.Da drauf ist GLJ Image.Ich möchte den neu flashen.
Also was ich brauche als System brauche unbedingt cccam mit.
Welche Image ist gut? Ausserdem ohne öffnen bzw. wie kann ich feststellen 1X oder 2X Chip oder was drin ist?Das ding habe gebraucht gekauft bei Login usw. wie mann einloggt keine Ahnung.Es soll laut hier Infos einfach sein.
Habe bis jetzt sowas nicht gemacht.Habe Erfahrung mit dreamboxen da ich schon 3 dreams habe.Bitte hilfe bzw.rat.
Vielen dank voraus
 
AW: Nokia D-Box 2

Standardzugang ist bei der DBox root & DBox2

eine Nokia-Box hat immer 2 flash-chips, also musst Du ein solches image benutzen - welches ist die Frage, da hat jeder seine Vorlieben
grundsätzlich musste Dich zwischen Neutrino & Enigma entscheiden, bei beiden Varianten gibts unterschiedliche "Anbieter"
schau was Dir am Besten gefällt, was am störungsfreisten läuft & Dir nen guten support bietet

flashen kannst Du z.B. mit dieser Anleitung

eine CC findet sich in jedem image als online-update - verbinde dazu die Box mit dem INet :)
 
AW: Nokia D-Box 2

danke für die hilfreiche Antwort.welche ist besser Neutrino & Enigma?Bei dreamboxen benutze den Gemini weil besser ist.bei d-box en keine Ahnung.
 
AW: Nokia D-Box 2

sofern die Kiste mit Enigma ordentlich läuft, kannste bei diesem bleiben, die Bedienung ist ja analog zu den Dreamboxen ...

in der Database sollten ein, zwei images zu finden sein, z.b. das PB Enigma VX :)

so Du da kein MC o.Ä. betreiben willst, nimm das "blanke", per Software-update kannste im PB-Expertenmenü dies noch erweitern (dort zuerst Packetliste aktualisieren & nicht erschrecken bei der Fehlermeldung)

Deine Senderlisten kannste da auch gleich per DreamboxEdit zur DBox senden
 
AW: Nokia D-Box 2

Power-Board Enigma VX den wollte drauf machen.Es soll enigma 1 sein zumindest bekannt wie dreambox oder?
 
AW: Nokia D-Box 2

für die DBox2 gibts nur nen Enigma1 - das 2er stellt ein wenig andere Anforderungen an die HW :)
 
AW: Nokia D-Box 2

muss ich zwei mal enpacken oder nämmlich dann ist es img datei sonst tar.gz dann tar danach wird das datei img.
 
AW: Nokia D-Box 2

musste :)

flashen lässt sich nur die *.img

das file ist halt gepackt um die Grösse zu begrenzen bzw. um die Anforderungen der boards für den upload zu erfüllen
 
AW: Nokia D-Box 2

tausend dank.Ohne Fehler ohne Probleme installiert.Enigma1 ist drauf zumindest bekannte System wie dreambox 600 er.Gibt es Möglichkeit Türkische Sprache installieren?leider ist nicht drin?
Nochmals 1000 x danke
 
AW: Nokia D-Box 2

boah - das Einzige was ich Dir da sagen kann, ist das die Sprachdateien nach /var/share/locale kommen

sowas bieten wir aber mangels Übersetzer nicht an, ohne die Leute, die das verstehen müssen wir uns auf die gängigen Sprachen wie DE oder ENG beschränken
 
AW: Nokia D-Box 2

Also habe 1 X Dreambox 800 HD und 2 X dreambox 600 er. Jetzt habe D-Box2.Bei dreamboxen gibt es schon türkische Sprache drin bei d-box nicht.Nadann suche mal ob mann nachträglich installieren kann.Danke für die nette Hilfe nochmals.
 
Zurück
Oben