Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia D-Box 2

G00dman

Ist oft hier
Registriert
5. September 2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hi Leute
Habe eine D-Box 2 von Nokia geschenkt bekommen und würde diese gerne als Client im CS einbinden,kenn mich leider nur bei den Octagons aus,
was brauch ich alles damit's läuft ?
thx grz
 
AW: Nokia D-Box 2

zuersteinmal wäre es wichtig zu wissen ob die box schon im debug modus ist.

wenn du die box hochfährt zeigt er dann betanova an?? wenn ja lies hier:

Debug Modus - Digital Eliteboard

wenn nein und du hast z.b schon ein glj, petze oder anderes image drauf, benötigst du cccam, entweder einzeln einfügen oder gleich ein komplettimage, zu finden in der datenbase.

danach solltest du hier weiterlesen:

https://www.digital-eliteboard.com/f701/flashen-hallenberg-null-modem-kabel-6527/

wenn das soweit läuft benötigst du nur noch eine c-line in der cccam.cfg.

zu finden in var/etc.

und halt in der serverbox eine passende f-line
 
AW: Nokia D-Box 2

Wenn ich die Box hochfahre,zeigt er mir Betaresearch.... In dem fall dann noch flashen oder ? Welches Image kannst du mir denn empfehlen ?
thx
 
AW: Nokia D-Box 2

Deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich !
Hab das ding geschenkt bekommen,denk mal das ist alles orginal....
thx
 
AW: Nokia D-Box 2

Erst die box debuggen dann flashen
 
AW: Nokia D-Box 2

@G00dman

lass den Kopf nicht hängen, er meint das nicht so! Wir @all haben auch mal klein angefangen!

Schraub mal die DBox auf und guck mal nach welche Flash und wieviele verbaut wurden!
Steht Intel FLASH oder AMD drauf!

Nun brauchen wir noch die Bmon Version deiner Box, dieses findest du herraus in dem du wie folgt vorgehst:

mach mal ein RESET, durch gleichzeitiges drücken der Pfeil-nach-oben-Taste und Standby Taste an der Box und dann lass nur die Standby Taste los. Die Pfeil-nach-oben Taste haltet noch einwenig gedrückt bis eine Zahlenfolge im Display erscheint.

Wenn du das alles gemacht hast Poste es uns mal, dann Helfen wir Dir gern weiter!

Gruss Iceman75
 
AW: Nokia D-Box 2

@ Iceman
vielen dank schon einmal,bevor ich das teil öffne,hab ich noch ne frage:
Die DBox ist ja en Kabel Receiver und mit dem möchte ich per CCcam auf auf Sat
verbinden.Werden die Kanäle dann auch entschlüsselt ?
thx grz
 
AW: Nokia D-Box 2

Kommt drauf an wer der Kabelanbieter ist, aber langfristig gesehen wirds wohl nicht mehr gehen.
 
AW: Nokia D-Box 2

bei KabelBW & Unity geht gar nichts - KD stellt gerade um, da kommts drauf an, ob das örtliche Netz schon umgestellt ist...

bei vielen kleineren Netzen die Sat-Direkteinspeisung haben, wirds wohl weiterhin funktionieren

welchen Anbieter Du dort vor Ort hast, wirste ja selber wissen :)
 
Zurück
Oben