Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 flashen nicht möglich

AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

verstehe net ganz was du gemacht hast...

nimm den hallenberg und schliesse die box DIREKT an den pc an (mit nullmodemkabel und netzwerkkabel)

dann startest den hallenberg... richtiges image auswaehlen...

und wenn alles im hallenberg fertig ist (einstellungen) steckst die box ein

viel erfolg
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch nach zweimaligen Versuchen bleibt der Fehler und das Programm bleibt im Prompt stehen.

Dort habe ich dann mal aus Jucks icache eingeben und darauf die Antwort:
icache is on erhalten

Dann habe ich boot net eingeben und auf einmal fängt das Teil an zu flashen...

Das ist doch zum Verrückt werden oder ?

Kann man das so nem Problem Topic machen ? :D
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Hallo zusammen!!!

Also....ich habe schon einige Nokia D-Box(en)2 zum Leben erweckt.
Mein Tipp mit Hallenberg sei schon beschrieben.....Alle Kabel (COM 1 sowie Netzwerk) anschliessen. Die richtige Image auswählen alles so einstellen wie Hallenberg verlangt.... Jetzt mein Tipp....Ich habe immer einen Steckdosenleiste mit Ein/Aus Schalter verwendet, da ich oft den Bootvorgang verpasst habe.....

ALSO bei mir hat es immer funktionier....

Grüße

elPolaco
:emoticon-0137-clapp
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kommt darauf an, weil ich jetzt eigentlich immer noch nicht weiß, was dein problem genau war :wacko1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist beim hallenberg ja nicht nötig, da das programm ja auf den start der box wartet.....und das ja sogar mit meldung :)
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Problem war, dass sowohl Hallenberg, als auch der Bootmanger immer Boot net failed brachten und Hallenberg nach 10 versuchen sagt, hier ist Schluss.
Dann bleibt das Prog mit einem Prompt stehen. Dort habe ich dann selbst nochmals boot net eingeben und schon gings los. Die Fehlermeldungen vorher waren die gleichen wie schon von mir gepostet aus dem Bootmanger

mfG

mihai

P.S. bekomme die Tage noch eine, falls ich wieder das Prob habe, mach ich nen Screen, denn ein Auszug aus dem File ging komischerweise nicht

P.S.S. Bin ja nicht ganz so unerfahren, war nicht die erste Box, jedoch mit bissl Bauchweh :dfingers:
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Habe geflasht mit win XP und mein rechner dual core pentium. Funktionirt ohne probleme direkt. muß keinerlei einstellungen am rechner vornehmen oder ändern vornehmen. Nur firewal und virenscanner ausschalten fertig.
Kabel braucht man beide. Dann Hallenberg starten, comport an schalten in Hallenberg, dann receiver einschalten. Netzstecker rein, da receiver ganz aus sein muss. Dann wareten bis fertig auf box erscheint. Hallenberg beenden, dann box vom netz trennen und wieder an fertig.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Ach ja, ist die Box im Debugmodus ???`Sonst kannste machen was de willst, da geht nix.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Also ich mache es ähnlich wie Winniboy es beschreibt, sowohl mit einem 4Kern-als auch mit einem 2Kern-Prozessor, Hallenberg, Nullmodem-und Crossoverkabel
und ohne irgendwelche Einstellungen am PC zu verändern, außer natürlich Firewall aus. Das es dazu kommt das Hallenberg nach mehreren Fehlversuchen aufgibt
liegt an WinXP(W98 hatte das damals nicht),das sozusagen einen Kopf wie ein Sieb hat und die Verbindung nicht wiedererkennt wenn sie auch nur kurz getrennt war.

Seit ich einen Trick anwende klappt es ohne Probleme immer!!!

1.Box in Reichweite an eine ein/ausschaltbare Dose anschließen, hochfahren lassen
2.Hallenberg starten, Image auswählen, Comport einstellen
3.Hallenberg-Meldung kommt:Nach dem Klick auf OK…./ Jetzt Box ausschalten, Klick auf OK und sofort! Box wieder einschalten!

MFG Mr.Snoot

WICHTIG! Bevor du die Box per Kabel mit dem PC verbindest muss diese vollständig hochgefahren sein, sonst erkennt Windoof diese nicht, glaub mir, besitze selbst 3 Stück und musste schon anderen unter die Arme greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben