Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D-Box 2 flashen nicht möglich

umlando

Newbie
Registriert
20. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin zusammen,
ich habe heute zum ersten mal eine D-Box 2 Nokia 2x in den Debugmodus gebracht. Allerdings konnte ich danach kein Image (Petze) aufspielen. In dem Moment, wo der Flashbaustein gelöscht wird, bricht das Flashen mit einer Fehlermeldung ab. Wörtlich übersetzt steht da so etwa "Die Spannung am Chip ist nicht ausreichend für den Löschvorgang. Flashvorgang wird beendet. Bitte starten Sie Ihre Box neu." :wacko1:
Sind etwa die Flashbausteine hin oder mangelt es an der Stromversorgung (Netzteil defekt?)

WER KANN MIR HELFEN ????

VIELEN DANK
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

zuerst mußt du mal verraten, wie du flashst.
machst du das mit dem hallenberg??
hast du nullmodem und crossoverkabel??
welchen pc/betriebssystem??

wenn du die fragen beantwortest, kann man genauer darauf eingehen.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Moin,
ich flashe mit Hallenberg, benutze Crossover und Nullmodem, Betriebssystem ist Win XP. Netzwerkkarte ist auf 10MB Halbduplex ohne Media-Sensing
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

hm.....:JC_hmmm::JC_hmmm:
das hört sich nicht gut an.
kann sein, das der flash einen abbekommen hat.
hast du mal versucht mit dem bootmanager das image zu flashen, oder eine andere hallenbergversion probiert??
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die von dir beschriebene Meldung kommt niemals beim flashen außer an der dbox ist was geschrottet oder kurzgeschlossen.
Schau dir die Flashbausteine an, wenn du Glück hast ist da nur Dreck drin der einen Kurzschluß macht. Vielleicht hast du auch Pins verbogen und die kommen nun aneinander, man kann versuchen mit einer sehr dünnen Nadel die wieder auseinander zu biegen.

MfG
Wolli
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Hallo versuche gerade eine Sagem 1 x I zu flashen.
Habe diese zuvor in den Debug gebracht, dass hat auch alles wunderbar funktioniert.
Jedoch reagiert die Box nicht auf das einspielen auf ein Image mit dem Bootmanger. Erhalte im Com Terminal folgendes und die Box bootet Ihr Premiere Image weiter

Könnt ihr mir sagen, was ich machen soll ?

Danke gruß mihai

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-20.fb.08.08.00.00-64
debug: HWrev 61 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0048

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

nimm dir mal ein 1x image und instsalliere dir den hallenberg.
dann versuchst du es mal damit.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Benutze bereits dieses 1 x I Image Keywelt_V1_September_1x_SQUASHFS_2009.img

Desweiteren habe ich es auch schon mit Hallenberg versucht, dort gibt er es auch nach 10x Versuch auf.

Angeschlossen ist die Box via Nullmodem und Netzwerkkabel an meinem Switch.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann stimmt etwas mit deinem netzwerk nicht.
hast du den richtigen com port gewählt??
firewall deaktiviert?
bei mehrkernprozessoren solltest du hypertreading im bios deaktivieren.
bei xp den media sense patch ausführen.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hatte ich mir schon fast gedacht, den Rechner und die Box auch schon gemeinsam an einem Switch, alleine.
Com Port passt auch.
Mein Core 2 Duo habe ich in der msconfig unter Windows 7 auch schon ausgemacht.

ich stehe auf dem Schlauch... was kann ich noch machen, gibts nicht eine Möglichkeit nur über Nullmodem zu flashen ? Ohne Netzwerk ?
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Sorry ganz kurz,und ich hoffe ich sage nichts falsches nun.
Aber nash braucht man beim Hallenberg nicht Nullmodem und Crossover,oder klappt das auch über Switch mit Lankabel und Nullmodem?
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

vielleicht stimmt etwas mit dem switch nicht.
du kannst es mit einem crossoverkabel versuchen.
hast du deiner netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen??
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch schon gemacht, habe auch auf diese Weise schonmal Dboxen geflasht.
habe nur leider kein crossover da....
Habe die Box gerade frisch bekommen und den debug enabled und nun keine Chance. Gibst ne Möglichkeit Sie nur per COM zu flashen ?

Kann die Box evtl. nen Schaden haben ? Die orig. Software bootet noch hoch.
 
AW: D-Box 2 flashen nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn das der fall ist, ist die noch nicht im debug.....
bist du dir sicher, das du das im lcd siehst???

picture.php
 
Zurück
Oben