Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nokia 5.4 ist ab sofort in Deutschland verfügbar

HMD Global, welche im mobilen Segment hinter der Marke Nokia stehen, haben das neue Mittelklasse-Modell Nokia 5.4 nun offiziell vorgestellt. Das Smartphone ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Farben Polar Night und Dusk mit 4 GByte RAM / 128 GByte Speicherplatz zu einer UVP von 219 Euro bzw. 229 CHF (inkl. MwSt.) erhältlich.

Nokia-5.4-720x438.jpg

Was bekommt ihr dafür geboten? Nun, das Nokia 5.4 bringt ein Display mit 6,39 Zoll und HD+ als Auflösung (1.560 x 720 Pixel) mit. Ab Werk ist direkt eine Schutzfolie auf dem Bildschirm platziert. Zusätzlich will man mit einer Quad-Kamera punkten, von der leider aber nicht alle Sensoren auf dem Papier sinnvoll wirken. Kommt der Weitwinkel-Hauptsensor auf 48 MP, so sind es zusätzlich noch eine Ultraweitwinkel-Kamera mit 5 und sowohl eine Makro-Kamera und ein Tiefensensor mit jeweils 2 Megapixeln.

Nokia-5.4-1-720x479.jpg

Ab Werk ist noch Android 10 auf dem Nokia 5.4 vorinstalliert, ein Update auf Android 11 solle laut dem Hersteller aber in Kürze folgen. Als SoC dient im Übrigen der Qualcomm Snapdragon 662. Versprochen wird eine Akkulaufzeit von rund zwei Tagen – die konkrete Kapazität des Akkus beträgt 4.000 mAh. Die Frontkamera bringt im Übrigen 16 Megapixel mit und steckt in einem Punch-Hole am linken Bildschirmrand. Erwähnenswert ist noch, dass das Gehäuse des Nokia 5.4 aus Polycarbonat besteht. Der Fingerabdruckscanner sitzt hier noch „klassisch“ an der Rückseite.

Quelle; Caschy
 
Oben