Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Nokia: Neue Handys vorgestellt – unter anderem mit eingebauten TWS-Kopfhörern

Drei neue Nokia-Geräte bringt HMD Global an den Start. Die dürften bei dem einen oder anderen – zumindest teilweise – nostalgische Gefühle auslösen. Zum neuen Portfolio gehören das Nokia 8210 4G, das Nokia 2660 Flip sowie das Nokia 5710 XpressAudio.

Nokia-8210-4G-Blue-2-720x720.jpg

Die 1990er-Jahre lassen grüßen. In drei Farben (Blau, Rot und Sand) geht es mit dem Nokia 8210 4G minimalistisch zu. Angelehnt ist es ans Nokia 8210 aus dem Jahr 1999. Es zählt zur Originals-Serie. Minimalistisch kommt das Display daher, da gibt es 2,8 Zoll (ca. 7 cm). Integriert sind diverse Funktionen vom MP3-Player bis hin zur Kamera. Wobei letztere mit 0,3 Megapixeln wohl eher unter der Nachweisgrenze liegt. Auch der Spieleklassiker Snake soll mit von der Partie sein. Technisch geht es etwas aktueller zu: Zumindest 4G-Konnektivität, einschließlich VoLTE-Unterstützung, sei gegeben. Kostenpunkt: 79,99 Euro.


SCR-20220708-pxk.png



Nokia_2660_Flip_Rational_Closed_FRHS_Black_HS_DS_PNG-720x720.jpg



Ähnlich ausgestattet: Das Nokia 2660 Flip. Der Name lässt den Klappmechanismus bereits vermuten. Hier verbaut: abermals ein 2,8 Zoll (ca. 7 cm) großes Display. Das Außendisplay misst mit 1,77 Zoll (4,5 cm) nicht allzu viel weniger. Ebenfalls im Nokia 2660 zugegen: 4G-Unterstützung.


SCR-20220708-q0a-720x695.png



Aquila_Rationals_Black_FRONT-720x720.jpg



Zu guter Letzt wäre da noch das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu nennen. Es ist wohl das spannendste der drei Geräte, denn es kommt mit einem integrierten Case für kabellose Kopfhörer. Man knüpft damit an die Nokia XpressMusic-Linie an. Neben den Kopfhörern im Case seien auch ein hochwertiger Lautsprecher sowie dedizierte Audiosteuerungstasten vorhanden. Alternative Kopfhörer lassen sich mittels Bluetooth 5.o natürlich auch anbinden. Neben einem MP3-Player gibt es, wie auch bei den anderen neu vorgestellten Geräten, das gute alte UKW-Radio. Auch hier ist 4G mit von der Partie, ebenso wieder ein 2,8 Zoll großes Display. Der 1.450 mAh große Akku soll übrigens für stundenlange Wiedergabe oder wochenlange Standby-Zeiten ausreichen.


Aquila_Rationals_BLACK_BACK_RIGHT_OPEN_Device-with-left-earbud-720x720.jpg



Erhältlich ab sofort in den Farben Weiß/Rot sowie Schwarz/Rot ist das Handy ab heute zu einem Kostenpunkt von 89,99 Euro- da kosten die meisten kabellosen Kopfhörer bereits mehr.


SCR-20220708-q4h-720x690.png



Quelle; caschys
 
Nö, austauschbare akku ist gewünscht.

Cau Adas
 
Ist es doch auch… zumindest steht bei den specs Akku entfernbar ;)
Bleibe aber trotzdem meinem Obst weiterhin treu;)
 
Hallo.

Bei der Kamera hätte Nokia aber schon auf mind. 3,2 MP gehen können. Diese hat mein derzeitiges SonyEricsson C702 und das ist für Schnappschußaufnahmen gerade mal so vertretbar. Positiv finde ich den austauschbaren Akku, das Tastenfeld und die 4G-Verwendung.

Es kommt eben darauf an, was man mit dem Telefon alles machen möchte. Für Telefonie (VoLTE) und SMS reicht das allemal.

Da immer mehr die 3G-BTS auf 4G und 5G umgerüstet werden, macht bei den neuen Nokia´s die LTE-Anbindung auch Sinn.

Viele Grüße.
 
Hallo.
@Derek Buegel

Zwei Wochen mit einer Akkuladung ist schon fein. Mein SonyEricsson hält nur knapp eine Woche durch. Aber da bei mir in der Umgebung immer mehr Basisstationen von 3G auf LTE und 5G umgestellt werden, kommt es bei mir öfters zum Fallback auf GSM.
Irgendwann sollen auch die 2G-BTS außer Betrieb genommen werden. Spätestens dann wird´s bei mir Zeit für ein neues Mobiltelefon.
Vielleicht warte ich aber lieber gleich auf den 6G-Standard.;)

Viele Grüße.
 
Mal sehen was da noch kommt, vor allem die Zusammenarbeit von Nokia und Zeiss ist ja doch recht vielversprechend.
 
Wenn dann Akku genauso lang oder länger hält als bei den damaligen Modellen wirds doch gut :)
 
Interessante Sache,
aber für wen?

Könnt es mir höchstens als Arbeits Telefon vorstellen, aber selbst dann, hmmm nee, da hätte Nokia eher mehr rein Packen und aktuell bleiben müssen, also was solides, Großes Display, Mega Kamera etc... Also ein richtiges Flagship wäre sinnvoller gewesen.
 
Zurück
Oben