Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-ip Fritzbox

the-triple

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

also möchte mir mit no-ip.com ne dns machen nur versteh ich das prinzip nicht wenn es auf der Fritzbox ist, wenn es auf der dreambox wäre ok dann schon aber wie funktioniert das wenn ich es über die Fritzbox mache???? kann mir das mal einer erklären...

Und wie genau muss ich das bei no-ip einrichten hatte bis jetzt nur nen webserver also mit port 80 eingerichtet, versteh das alles irgenwie nicht mehr alles schon lange her :)

Mfg the-triple
 
AW: No-ip Fritzbox

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe,aber ich versuche dir das mal zu erklären,die Fritzbox bietet sich da an dein Dns Account immer aktuell zu halten,sobald du eine neue IP von deinem Provider bekommst,sei es jetzt durch die Zwangstrennung oder durch einen manuellen reconnect,schickt die FB deine aktuelle IP an deinen DynDns Anbieter ,sei es No-ip oder DynDns usw.

Du gehst halt vorher auf die Seite no-ip.com und legst dir dort einen Account an ,also Zugangsdaten User Passwort und natürlich eine Domain zb hanswurst.no-ip.org

Wenn du das gemacht hast gehst du auf die Fritzbox ,dort gibt eine einen Reiter DNS wo du mehrere Dyn DNS Anbieter zur Auswahl hast, auch no-ip ,du musst dort nur deine Zugangsdaten von no-ip eintragen und natürlich die Domain, in deinem Beispiel hanswurst.no-ip.org ,und schon übernimmt die FB alles automatisch.

Mehr ist das eigentlich gar nicht.

Hoffe ich konnte helfen..
 
AW: No-ip Fritzbox

mhh oke perfekt so hat ichmir das auch vorgestellt...
wie kann ich denn testen ob es funktioniert hat???
 
AW: No-ip Fritzbox

ich bin gerade auch an dem selben punkt.
kann man die einstellung bei Host Type so lassen?
bei der ip adresse gibt man die ip vom rechner an und die von der box, man will ja eine feste ip für die box und nicht für den rechner.

muss man bei der mail option auch was ändern?

braucht man das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-ip Fritzbox

ja genau was muss ich bei ip angeben weils ja meine ip vom pc übernimmt??? muss ich die von der box nehmen? und wie kann ich die dyn dns testen??? einfach an pingen???
 
AW: No-ip Fritzbox

Hallo Ihr zwei,

das obige Fenster kenne ich nicht,wenn ich bei meiner 7170 Fritze auf DynamicDNS gehe,dann brauche ich nur die oben angegeben Dinge angeben.

Keine IP,und ja testen kannst du das in dem du deine DynDNS anpingst ,aber es steht auch in der Fritzbox das man sich erfolgreich bei no-ip dyndns usw angemeldet hat,andernfalls kommt da eine Fehlermeldung (im Reiter Übersicht).

Geh mal auf der Fritzbox auf Einstellungen dann auf Internet ,und dann auf Freigabe,im daraufhin aufgehenden rechten Fenster auf den Reiter Dynamic DNS.

Ansonsten ,wenn ihr nur das oben gepostete Eingabe-Fenster habt ,dann würde ich dort in der Tat die IP der Fritzbox eintragen.Anschliessend könnt ihr ja testen ob der Ping ankommt ,mal reconnecten und danach nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-ip Fritzbox

das bild ist die anmeldung (Add a host) von no ip. also nicht vom router!!!

dort ist unter IP Address: mein ip vom pc automatisch drin (habs sie auf dem bild gelöscht!!) bleibt die ip vom pc drin oder kommt die von der dream rein?

muss man das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiern?

was ist den "an pingen"?
 
AW: No-ip Fritzbox

hehe siehste da hast du mich auf dem falschen Fuß erwischt,das ist dann deine aktuelle IP die du vom Provider bekommen hast,wenn dort deine IP erscheint dann hast du alles richtig gemacht.

Geh mal in die MS Dos Eingabeaufforderung (Windows) und gib mal ein ping hanswurst.no-ip.org <----natürlich mit deiner addy versuchen,dann solltest du eine Anwort bekommen,dann ist alles in Ordnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein habe ich auch nicht gemacht,übernimmt ja deine Fritzbox oder?
 
AW: No-ip Fritzbox

nochmal zusammen gefasst. es geht nur um die anmeldung bei no ip.

ich melde mich mit der ip von meinem rechner an, die automatisch erkannt wurde. habs auch überpüft mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die ip von der dreambox wird nicht benötigt. oder muss ich sie doch bei der anmeldung bei no ip nehmen?

bitte nur bestätigen mit ja oder nein.


was ich den router eintrage ist eine andere sache.


ich hab die ip vom rechner genommen. hat sich erfolgreich mit dem router verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-ip Fritzbox

soo danke hat alles gefunkt mit der normalen ip vom pc aber wie ist das dann wenn sich meine ip verändert? wird ja die alte dann noch drin stehn oder?? dann wirds ja wieder nicht gehn oder nicht?
 
AW: No-ip Fritzbox

wie kommst du darauf die IP die du bei no-ip siehst ist die IP mit der du im Netz unterwegs bist,die IP deines Computers brauchst du nur im lokalen LAN
 
AW: No-ip Fritzbox

....dann stell ich hier mal weiter meine Fragen.
Habe mir auch bei no-ip einen Account zugelegt.
Host ist "xyz.no-ip.org". Der wird auch auf der no-ip-Seite mit meiner derzeitigen "IP:8080" angezeigt.
Fritzbox zeigt mir jedoch einen DNS-Fehler an.
Wenn ich nun im DOS-Fenster "xyz.no-ip.org" anpinge wird der mit einer anderen IP aufgelöst.
Eine Antwort erhalte ich. 4 empfangen, 0% Verlust.
Ich muss dazu sagen, dass ich in der Box einen alternativen DNS-Server benutze.
Wie bekomme ich nun die Fehlermeldung in der Box weg?
Batan
 
Hallo,

bin hier ganz neu und auch in diesem Themengebiet. So dass ich vorab
schon um Verzeihung bitte, wenn das Thema im falschen Forumbereich
sein sollte und wenn ich, als noch Laie, zu banale Fragen stelle.

Ich habe einen digitalen Videorecorder mit Festplatte.
Also ich möchte Überwachungskameras über das Internet anschauen.
Dafür muss ich Fritzbox-Daten im DVR eingeben und dann die nötigen
Daten in No-IP.
Bloß habe ich das noch nie gemacht.

Bei No-IP habe ich mich angemeldet.
Wie kann ich die Fritzbox 7390 einrichten?
Welche IP-Adresse u Ports, Gateway muss ich dort eingeben?
Hat der DVR auch eine eigene IP-Adresse?
Das DUC Programm habe ich auch runtergeladen.
Wie greife ich auf die Seite überhaupt zu?

Gibt es hier Anleitungen dafür? Denn ich bin nicht fündig geworden.

Für die Antworten und Eure Hilfestellungen bedanke ich mich im Voraus.

Danke
 
Hi!

kann Dir nur schreiben wie man Fritzbox mit no.ip.com ausgleicht

du gehst auf Reiter ---Internet >>>>Freigaben, rechts gucken und auf Dynamic DNS. Danach Häckchen Dynamic DNS benutzen ancklicken.
Anmeldedaten eingeben.

Dynamic DNS Anbieter NO.IP.com wählen
Domainname >>>das was ausgedacht wurde...
Benutzername......
Kenwort.....
Kenwortwiederholen.....

und das alles übernehmen und das war....
 
Zurück
Oben