Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3rd Edition No GPS signal after standbye

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
How do you copy new maps to your ONE3rd? Remove the ONE3rd and connect an external button parallel to the power button and integrate this button to your dash board.
Then you can use a normal NC 9.510 with WNRO-Fix and switch on/off the ONE3rd by using the external button.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jordy.english

Und für weitere Fragen am besten Deinen Translator nicht von Spanisch auf Englisch, sondern auf Deutsch umstellen!

The national language of this board is German :smirk:


EDIT

Alfred - @Jordy.english hat einen ONE v6, was in diesem Fall aber egal ist ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe nur ein USB-Kabel, an das ich mich anschließen kann (mit dem ich den Tomtom versorge / Karten ersetze)
Ich kann den Ein- / Ausschalter über die Box erreichen, die sich unter dem Tomtom befindet, aber dann muss ich diese Box zuerst öffnen und dann habe ich eine kleine Stelle, durch die ich mit einer Hand gehen muss, um den Tomtom einzuschalten. (das war normal aber einmalig, da dies danach immer per Autostart ging)
Der TomTom kann jedoch nur durch Entfernen des Dashboards entfernt werden. Und wenn ich das tun sollte, sollte ich besser einen einsetzen, der mit Standby umgehen kann. Aber jetzt bleibe ich bei diesem One V6, ich würde mein Armaturenbrett lieber nicht abbrechen. Hoffentlich gibt es hier eine Lösung, da ich den TomTom nicht ersetzen möchte. Es ist unmöglich, einen zusätzlichen Schalter zu platzieren, da ich den TomTom nicht zum Anschließen verwenden kann.
Ja, ich weiß, das hört sich komisch an, aber dieser TomTom wurde bereits eingebaut, als ich das Auto gekauft habe. Es war also alles in einem.

Eine Lösung ohne zu brechen ist für mich Gold wert!

Auch @Lecter ist für mich derselbe englische Typ, den ich ganz selbst ohne google übersetze. Aber ich traue der Google-Übersetzung vom Spanischen ins Deutsche nicht . Ich kann ein bisschen Englisch, aber überhaupt kein Deutsch, diese text is translated.

Vielen Dank


Conclusion in English: The TomTom is stuck and I only have the USB and can touch the on/off button from a difficult place.
 
Wenn Du dem Google Translator nicht traust, dann versuche es mal mit dem Deepl Translator. Meiner Meinung nach übersetzt dieser um einiges genauer. Das kann aber auch von Sprache zu Sprache unterschiedlich sein. Zumindest kenne ich viele Firmen die den Deepl Translator "geschäftlich" bevorzugen. Auf jeden Fall traue ich diesem mehr, als dem Google Übersetzer :grinning:

Zu Deinem Problem mit dem Amaturenbrett und dem nur schwer erreichbaren Standby-Schalter Deines Gerätes habe ich jetzt im Moment auch noch keine passende Idee/Lösung. Und "ja", dieses Problem ist in der Tat etwas ungewöhnlich, da wir so etwas in dieser Form bisher noch nicht hatten ;-)
Es kann aber gut sein, dass ich ich hierzu plötzlich noch einen "Geistesblitz" bekomme. Der kommt aber wenn dann meistens erst später, wenn ich etwas mehr Zeit hatte darüber nachzudenken ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Hi,
I also received this navcore version, unfortunately I had the same problem as before. It worked great when he did the so-called 'compas' reset. But just like on the other navcores, he does not do this directly and sometimes not at all, which leads to long waiting times.
It should be possible to make something that will ensure that he will restart the satellite / compass completely, so that he will have to search all over again just like with a clean start.
Hopefully we will get this resolved someday.

What continues to surprise me is the amount of satellites the One 3rd find with the navcore 9.510 at a clean start, with the original navcore I have never had so many. He can easily find 8 or 9 satellites with me.
Just turned it on inside the house (not at the window) but just inside the house and it finds 6 satellites.

Thanks in advance!
Good evening and happy holidays

-----------------------------------------
TRANSLATED: GOOGLE TRANSLATE -> Kann Fehler enthalten (ich spreche kein Deutsch)

Hi,
Ich habe auch diese Navcore-Version erhalten, leider hatte ich das gleiche Problem wie zuvor. Es hat super geklappt, als er den sogenannten 'Compas'-Reset gemacht hat. Aber genau wie bei den anderen Navcores macht er das nicht direkt und manchmal gar nicht, was zu langen Wartezeiten führt.
Es sollte möglich sein, etwas zu machen, das sicherstellt, dass er den Satelliten / Kompass vollständig neu startet, so dass er erneut suchen muss, genau wie bei einem sauberen Start.
Hoffentlich schaffen wir das eines Tages.

Was mich weiterhin überrascht, ist die Anzahl der Satelliten, die der One 3rd mit dem navcore 9.510 bei einem sauberen Start gefunden hat. Mit dem ursprünglichen navcore hatte ich noch nie so viele. Er kann leicht 8 oder 9 Satelliten bei mir finden.
Schalten Sie es einfach im Haus ein (nicht am Fenster), sondern direkt im Haus, und es werden 6 Satelliten gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Guten Abend und schöne Ferien
 
Dear people,
Wie kann ich die Kartenfreigabefunktion mit meinem one 3rd Edition navcore 9.510 SE nutzen? Ich habe das noch nie benutzt.

Danke
 
@JonasRetro
Das bedeutet, dass ihr beide (Du und @Jordy.english) sozusagen eine Navcore-Version benötigt, die nach einem Standby gleichzeitig einen "Kalt-Start" bei einem GL1-Chip auslöst! Also eigentlich genauso wie bei der von TomTom "WNRO" gefixten Navcore-Version 9.541 für den SIRFIII-Chip. Diese Navcore-Version für einen GL1-Chip gibt es bisher leider nicht ;-(

Da müßten wir mal unseren Linux-Experten @treysis fragen, ob man hier eventuell die ttsystem dementsprechend "umstricken" kann. Vielleicht liest er ja mit und kann hier was basteln ;-)

Eigentlich müßte dieser Thread ja in unseren "Spezial" WNRO-Thread verschoben werden, da wir jetzt hier wieder ein saftiges "Week Rollover" Problem mit dem GL1-Chip haben :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Hey,

Yes indeed @Lecter that is exactly what we would need.
If @treysis can do this I would also be very grateful for this. (I am already grateful for the timefix) We are also not the only ones looking for, many who have this problem do not make a thread and give it up, because it already works well without autostart. Ah yes, this probably won't be that simple either. Hopefully we succeed and otherwise we have to work without autostart, for me that is not a 'disaster' (very awkward) but for @Jordy.english that is a bigger problem.


Thanks


-----------------------------------------
TRANSLATED: GOOGLE TRANSLATE -> Kann Fehler enthalten (ich spreche kein Deutsch)

Hallo

Ja, in der Tat, @Lecter ist genau das, was ich brauchen würde.
Wenn @treysis das kann, wäre ich auch dafür sehr dankbar. (Ich bin schon dankbar für den timefix) Wir sind auch nicht die Einzigen, die suchen, viele, die dieses Problem haben, machen keinen Thread und geben ihn auf, weil es auch schon ohne Autostart funktioniert. Ah ja, das wird wahrscheinlich auch nicht so einfach sein. Hoffentlich gelingt es uns und ansonsten müssen wir ohne Autostart arbeiten, für mich ist das keine 'Katastrophe' (sehr umständlich), aber für @Jordy.english ist das ein größeres Problem.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Momentan ist die Situation für mich katastrophal, GPS funktioniert nach dem Standby einfach nie, da ich die Reset-Taste nicht bedienen kann, muss ich dies über mein Tablet über USB tun und dann 'Verbindung zum PC herstellen' und es dann sicher wieder entfernen ...

Unterstützt Garmin oder andere Chips (Global Locate?) Weiterhin, sodass die Firmware der Garmin-Geräte für unsere TomTom-Geräte mit globaler Lokalisierung konvertiert werden kann?

Vielen Dank
 
Auf einem TomTom-PNA läuft nur eine TomTom-NC, kein Garmin, Navigon etc.
Es wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben, zumindest mittelfristig auf den Einsatz einer Auto-ON-NC zu verzichten. Mit der normalen 9.510 (angepasst an 32 MB-Geräte und mit WNRO-Fix) läuft der ONE3rd jedenfalls einwandfrei.
P.S: was ist die "Kartenfreigabefunktion"?
 
@Alfred_ML That is a translation of map share (translate tool)

Ich meinte, wir können den Navcore von TomTom verwenden. Aber hat Garmin diesen globalen Lokalisierungs-Chipsatz verwendet? Ich meinte, Sie können vielleicht nur die Software für den Global-Locate-Chipsatz (GPS-Firmware-Upgrade) konvertieren, damit wir ein Update für unsere Tomtoms haben? Oder haben sie kein Firmware-Update für den GL1-Chip.
Vielen Dank
 
Momentan ist nur ein Firmware-Update für den SirfStar III Chipsatz möglich. Global Locate/Broadcom hat da in den letzten Jahren zum Leidwesen der Betroffenen (auch einige Samsung Smartphones) für diese Chipsätze nichts mehr weiterentwickelt. Da wird es also auch von anderen Navi-Herstellern wohl nichts geben.
 
Hey,

First a happy new year!!!

I tested another TomTom classic with a SIRF 2 chip. And with a clean start it found its GPS position much slower than my GL1 chip (I only tested it once), because the speaker in this TomTom is still broken. It is an older TomTom GO with 2GB SD card. But to be honest I will no longer use this TomTom.

Would it actually be possible to reset that compas after standby or is this something that is not going to happen? (for the GL1 chip)

I had tried this yesterday and only now thought about posting it all.

thanks in advance
A happy New Year


-----------------------------------------
TRANSLATED: GOOGLE TRANSLATE -> Kann Fehler enthalten (ich spreche kein Deutsch)

Hallo,

Zuallererst ein frohes neues Jahr !!!

Ich habe einen anderen TomTom-Klassiker mit einem SIRF 2-Chip getestet. Und mit einem sauberen Start fand es seine GPS-Position viel schlechter als mein GL1-Chip (ich habe es nur einmal getestet), weil der Lautsprecher in diesem TomTom noch defekt ist. Es ist ein älterer TomTom GO mit 2 GB SD-Karte. Aber um ehrlich zu sein, werde ich diesen TomTom nicht mehr verwenden.

Wäre es tatsächlich möglich, diese Kompasse nach dem Standby zurückzusetzen, oder passiert dies nicht?

Ich hatte es gestern versucht und dachte erst jetzt darüber nach, alles zu posten.

Vielen Dank im Voraus
Und ein frohes neues Jahr
 
Frohes neues Jahr !

Ich habe mir die Skripte mal grob angesehen. Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt, wenn Autostart funktionieren soll. Ich schaue mir das nochmal genauer an, wenn ich aus Griechenland zurück bin.

Mein GO700 mit SiRFstar2 funktioniert gut. Aber ich glaube, es braucht auch länger für Satfix. Ist aber akzeptabel und reicht für mich.
 
Zurück
Oben