Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-Fly-List lügt....

AW: No-Fly-List lügt....

...das hat aber alles nichts mit unserem Rechtssystem zu tun!

Glaubst du das weniger Gewalt hinter deutschen Türen herrscht?
Vielleicht aus anderen Gründen, aber spielt das eine Rolle?

Vor allem was hat das mit Scharia zu tun?
Das deutsche Rechtssystem verfolgt doch solche Straftaten, so sie denn angezeigt werden.
Ist das gleiche wie in deutschen Familien.
 
AW: No-Fly-List lügt....

hier stinkt nach Hass,

was wollte ihr damit erreichen? Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache und ihr musst damit leben und wer so scheiße glaubt, was man überall zu hören bekommt ist selber schuld
.
 
AW: No-Fly-List lügt....

Es gehören alle Religionen zu Deutschland, ohne Ausnahme. Jedoch bin ich für eine strikte Trennung zwischen Kirche und Staat, mehr möchte ich nicht.
Das Wort "christliches Abendland" gehört abgeschafft, das suggeriert schon von hause aus eine Trennung, wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Ich selbst bin mit Türken und Griechen, in den eigenen vier Wänden als Untermieter, aufgewachsen, soviel zu meiner Sichtweise und Meinung. Ich lehne Hass und Gewalt ab, grundsätzlich.

Gruß
claus13
 
AW: No-Fly-List lügt....

man sollte sich mal diese 11min. anhören.
[video=youtube;R-dvJkLNFPg]https://www.youtube.com/watch?v=R-dvJkLNFPg[/video]
 
AW: No-Fly-List lügt....

...ach ja, die, die sich auf die soooo friedliche Bibel berufen, die Pfaffen.
Der ruft ja fast zum Kreuzzug auf!

Wie war das jahrelang, ist nicht mal lange her,1969 bis 1998, wo sich in Nord-Irland Katholiken und Protestanten gegenseitig umgebracht haben?
Waren doch "nur" seit 1966 3722 Tote und über 45000 Verletzte. Mehr als die Hälfte der Getöteten sind Zivilisten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ist in diesem Buch friedlicher als im Koran?

Den ganzen Religionsmist abschaffen, erst dann ist Ruhe.
Wenn man die ganze Menschheitsgeschichte ansieht, wurden die meisten Kriege im Namen irgendwelcher Religionen geführt.
Und das ist heute nicht anders, egal wo man auf der Welt hinsieht.
Wenn es keine Christen oder Moslems sind, dann sind es eben Sikh, oder Hindus, ganz egal, und das alles immer nur wegen so einer längst überholten Religion, die keiner mehr braucht.
Und die nur Unfrieden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No-Fly-List lügt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Bibel ist eine Sammlung metaphorischer Gleichnisse. Sie ist bestenfalls ein Leitfaden, der unverbindlich zum Handeln anregt. Das Christentum basiert auf den 10 Geboten und dem Neuen Testament. Apostasie ist jederzeit möglich. Niemand wird deswegen verfolgt. Ich kenne kein Land auf der Erde, das Verbrechen im Namen der christlichen Religion begeht. In Ländern, deren Werte auf dem Christentum beruhen, herrscht Säkularismus. Das Christentum hat mehrere historische Phasen der Aufklärung durchlaufen.

Der Koran ist das unveränderliche, vom Moslem nicht zu interpretierende Wort Gottes, also Allahs. Es gibt keine Trennung zwischen Glauben und Gesellschaft. Apostaten werden nach den Suren des Koran mit dem Tode bestraft. Säkularismus gab es nur in einem moslemischen Land. Das war die Türkei unter Mustafa Kemal Atatürk bis zur Machtübernahme durch Erdogan. Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte hat kein moslemisches Land unterzeichnet. Stattdessen verabschiedeten sie die relativ unverbindliche Kairoer Erkärung der Menschenrechte.
Hier mal zwei Auszüge:
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.
Artikel 12 regelt das Recht auf Freizügigkeit und auf Asyl, in beiden Fällen aber mit ausdrücklichem Bezug auf die Einschränkungen der Scharia.
(Quelle: Wikipedia)
Die Kairoer Erkärung ist dezidiert so ausgelegt, dass sie den Regeln der Scharia entspricht.
Die Unterscheidung zwischen Islam und Islamismus ist eine Erfindung der westlichen Welt und wird vom Islam so nicht vorgenommen.

Und nun kommst Du mit Links, die Stellen aus der Bibel aufführen, in denen Grausamkeiten beschrieben werden und versuchst eine Konvergenz zwischen Bibel und Koran herzustellen. Was soll das? Sollen neben den Kriegen im Namen des Koran jetzt auch noch Kriege im Namen der Bibel geführt werden?

Es ist im Übrigen nicht nur den Religionen vorbehalten, Kriege in ihrem Namen geführt zu haben bzw. zu führen. Es werden auch Kriege im Namen der Demokratie geführt oder zur Duchsetzung atheistischer Ideologien.
Anlässe lassen sich immer finden. Im Grunde genommen tobt auch jetzt ein Weltkrieg. Es ist nur so, dass die Schlachtfelder großflächiger verteilt sind.
 
AW: No-Fly-List lügt....

Wir sollten aufpassen, das sich nicht wieder jemand bei dem Thema (Krisenherd) eine Suppe kocht.
Wir wissen nicht wer der Koch ist.
 
AW: No-Fly-List lügt....

..."""Ich kenne kein Land auf der Erde, das Verbrechen im Namen der christlichen Religion begeht"""

Hast meinen Beitrag aber schlecht gelesen!
Was ist mit Nord-Irland gewesen?
Mit Ex-Jugaslawien?
Was ist heute mit Nigeria?
Da metzeln die Christen genau so munter wie die Moslems!

"""Der Koran ist das unveränderliche, vom Moslem nicht zu interpretierende Wort Gottes, also Allahs"""
Das kann so aber nicht stimmen, dann gäbe es doch nicht die verschiedenen Strömungen die sich gegenseitig in die Luft jagen!
 
AW: No-Fly-List lügt....

"Absurde politische Korrektheit"Briten werfen Schweine aus Kinderbüchern

Ein Sturm der Entrüstung entlädt sich über Großbritannien. Der Verlag Oxford University Press will in seinen Kinderbüchern künftig "kulturelle Unterschiede" berücksichtigen und auf Bilder von Schweinen verzichten. Man wolle Muslime und Juden nicht verärgern.


Der britische Verlag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(OUP) will künftig Schweinebilder aus Kinderbüchern verbannen. Der Verlag verkauft seine pädagogischen Bücher in knapp 200 Länder. Abbildungen von Schweinen und Würstchen in Kinderbüchern könnten nach den Überlegungen von OUP Muslime und Juden verärgern. Der Vorstoß des renommierten Verlages hat in Großbritannien für Empörung gesorgt.


"Es muss Schluss sein mit dieser absurden politischen Korrektheit", erklärte der konservative Abgeordnete Philip Davies. Auch der muslimische Abgeordnete Khalid Mahmood nannte den Vorstoß "absoluten Quatsch". Ein Sprecher des Rates der jüdischen Institutionen in Großbritannien erklärte, das Judentum verbiete zwar das Essen von Schweinefleisch, nicht aber die Erwähnung oder die Darstellung des Tiers.

Die Empfehlung des Verlags zur Verbannung der Schweinebilder aus Kinderbüchern war bei einer Diskussion im BBC-Radio nach dem Anschlag auf die französische Satire-Zeitung "Charlie Hebdo" bekannt geworden.
Später erklärte der Verlag, Schweine oder Schweinefleisch sollen in den Büchern "nicht komplett verboten" werden. Allerdings würden einige Autoren des pädagogischen Materials aufgefordert, "kulturelle Unterschiede und Empfindlichkeiten zu bedenken".
Oxford University Press, ein Tochterunternehmen der University of Oxford, ist der weltweit größte Universitätsverlag. Er veröffentlicht jährlich mehr 6.000 Titel in über 40 Sprachen und verkauft rund 110 Millionen Einheiten pro Jahr.
Quelle: n-tv.de , ppo/AFP

Es nimmt ja Ausmaße an, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Bei "Pippi Langstrumpf" darf das Wort "Neger" nicht mehr stehen und noch einige andere Sache... völlig Irre.
 
AW: No-Fly-List lügt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nordirland:
Die IRA kämpfte für die Loslösung des nördlichen Teils der Insel aus dem Vereinigten Königreich. Es war ein Konflikt Republikaner gegen Royalisten. Dass die politischen Interessen mit der konfessionellen Zugehörigkeit korrelierte war der Historie geschuldet. Es war ein sozialer Konflikt. Keine der beiden Konfliktparteien wurden von der jeweiligen Mutterkirche unterstützt.

Jugoslawien:
Es war ein ethnischer Konflikt, befeuert und zurechtgebombt durch die westlichen Demokratien. Auslösendes Moment waren keine relgiösen Konflikte. Der Staat Jugoslawien war atheistisch organisiert.

Nigeria:
Wenn die moslemischen Milizen Bürger anderen Glaubens niedermetzeln, ist es klar, dass diese sich organisieren und verteidigen. Dass dabei leider auch gemordet wird, liegt in der Natur der Sache. Ich habe allerdings noch nicht vernommen, dass zum Morden im Namen der Bibel aufgerufen wurde.

Strömungen des Islam:
Die Strömungen des Islam unterscheiden sich im Wesentlichen nur dadurch, dass die Einen der Meinung sind, ihr Anführer muss der direkten Ahnenreihe Mohammeds entstammen, während die Anderen den Anführer aus dem Stamme Mohammeds wählen, ohne dass er der direkten Ahnenlinie Mohammeds entstammen muss. Da gibt es dann noch einige andere Spielarten. Der Koran ist aber für alle Gläubigen der gleiche.
 
AW: No-Fly-List lügt....

...naja, so kann man Glaubenskriege immer interpretieren, oder es gab noch nie Glaubenskriege?
Eines von beiden!
Dann ging es bei allen Kriegen nur um Macht und niemals um dem lieben Gott, dann soll man das aber auch sagen.

Und im ex-Jugoslawien haben die orthodoxen Christen nicht Moslems abgeschlachtet?
Möchte wissen warum die größten Schlächter dann vor dem Internationaler Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag gelandet sind.

Der Koran und der Glaube können nicht für alle Moslems das gleiche sein, sonst würden Moslems nicht Moslems ermorden.

Wer wem in Nigeria zuerst niedergemacht hat, das weiß niemand.
 
AW: No-Fly-List lügt....

@mattmasch
Kannst Du nicht differenzieren?
1. Es gibt Kriege, deren auslösendes Momentum der Glaube ist und in deren Folge, so erfolgreich gekämpft wird, territotialer Gewinn ist. In Folge werden Menschen, die nicht konvertieren getötet oder versklavt. Diese Kriege werden unter Berufung auf den Koran
geführt. Der Koran ist eine regelrechte Anleitung zum Kriegführen.
2. Es gibt Kriege, die werden aus rein materiellen Gründen geführt. Die Religion dient nur als Deckmantel.

Jugoslawien: Milosevic ist Atheist.

Versuche doch nicht immer krampfhaft zur Entlastung der einen Seite, die andere Seite in Mithaftung zu nehmen. Du kommst mir vor, wie ein Kind, das wenn es beim Äpfelklauen erwischt wurde sich damit entschuldigt, dass Peter aber auch geklaut hat.

Über den Koran kannst Du Dich im Internet schnell kundig machen.

Nigeria:
Es ist eindeutig geklärt, wer in Nigeria begonnen hat zu morden, wer den Gottestaat errichten wollte und will. Kleine Hilfe: Die Christen sind es nicht.

Hier noch ein interessanter Beitrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben