Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no ca found error

Maver1ck

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich habe nach dem Imagen meiner DB dm800 den no ca Found Error.

Soweit ich dies erkenne, ist es kein clone, erkannt habe ich dies wiefolgt:
- Gehäuse oberfläche Original anhand Fotos
- Schrauben sind verschieden farbig, also auch wie die originale sein sollte
- Netzteil ist ein Switching Adapter, somit das einzige was auf einen Clone hinweisst...

Da ich die Box gebraucht gekauft habe und die Garantie schon erlischt ist, kann ich diese auch nicht mehr einsenden....

Habe gerade versucht mit dreamup und einem NullModem Kabel zu verbinden. Jedoch erkennt er meine Box nicht...

muss ich an den Com Port einstellungen irgend etwas ändern, sprich Bitrate, etc.???

Wäre froh wenn mir da mal kurz jemand einen Tipp geben kann, ausser kauf dir eine Originale oder ähnlich... Da ich ehrlichgesagt sicher bin das es eine Originale ist. Auf der SIM ist auch ein hologrierter Sticker drauf, oder wie man dem sagt, somit sollte diese ja i.o. sein...

Vor dem Imagen hat sie einwandfrei funktioniert....

Was mich desweiteren erstaunt, ich bekomme keine Bootloader Versions info beim aufstarten, es kommt zuerst die Dreammultimedia anzeige und danach sofort der error...

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruss

PS: Boardsuche habe ich verwendet, jedoch finde ich zu den serial einstellugnen nichts...
 
AW: no ca found error

Moin Maver1ck,


es bleiben doch nur 2 Möglichkeiten, was du zunächst versuchen kannst:

1. ganz normal versuchen über Webinterface neu zu flashen
2. mit Dreamup versuchen neu zu flashen

Um mit dem Webinterface zu flashen, Netzstecker ziehen, silberne Taste drücken und gedrückt halten, Netzstecker einstecken, bis eine IP Adresse im Display erscheint. Diese dann in deinen Internetexplorer eingeben und Image flashen.
Weiß Du noch welche IP Deine Box zuletzt hatte ?


Welche Version hast Du von DreamUp genommen ? Versuche mal Version 1.3.3.2 die funktioniert auch bei originalen Boxen.

Link ist nicht mehr aktiv.


Mann braucht Gedult und Zeit.
Nach vielen Versuchen, hat es bei den meisten Usern jedoch auch mal geklappt, mit DreamUp 1.3.3.2 über Serial die Box wieder zu Flashen.

Wichtig, ein richtiger serieller Anschluss am Rechner und ein Nullmodemkabel.



Gruß black.death
 
AW: no ca found error

Du mußt schon mal zweifelsfrei herausfinden, ob es jetzt ein Original ist oder Clone. Sim karte?
 
AW: no ca found error

Hallo zusammen

Danke für die schnellen antworten.

Zweifelsfrei kann ich das nicht herausfinden... Ich habe rechts vorne eine Karte drin, welche auch so einen holografen Sticker von Dreammultimedia drauf hat, wenn ihr wisst was ich meine....

Über das webinterface ist von mir aus gesehen vorbei, die dream bootet kurz und geht dann in die Fehler anzeige.

Was mich erstaunt, egal mit welcher dreamup version ich es versuche, ich komme einfach nicht dazu, dass er die Box erkennt...
Habe es mit 1.3.3.8, 1.3.3.2 und diesem 2nd stage pack versucht, immer wartet er auf verbindung findet aber die Box nicht...

Habe es mit einem normalen Nullmodemkabel versucht, also 1:1 stecker belegung direkt am Com Port des Notebooks angeschlossen. Bitrate habe ich auch auf diese 115200 sowie auch die std. 9600 funktionieren nicht...

Kann es sein das dies mehr als 10 minuten dauert bis er sie erkennt oder ist diese definitiv hin...???

kleine Frage, wenn es eine originale ist und diese jetzt wirklich die Karte nicht mehr erkennen würde, würde mit dann dreamup diese anzeigen?
Ich meine das BIOS, resp. der Bootloader müsste ja mal starten, also irgend ein OS muss ja raufkommen welches ich im Hyperterminal oder dreamup sehen müsste, da ja auch etwas kontrollieren muss ob die karte eine originale ist oder nicht...

Hoffe ihr könnt mir auf die schnelle weiterhelfen.

Gruss
Mave

Nachtrag:

Hab gerade auf meinem Notebook turbo dhcp installiert und dann kontrolliert ob sich die Box noch eine IP zieht, jedoch ohne Erfolg.
Scheint also als ob der Bootloader komplett am A*** ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: no ca found error

hier mal ne Anleitung, du mußt dann eben ein Original Bootloader flashen:
 
AW: no ca found error

hier nochmals ein grösseres Update:

Hab die Box aufgeschraubt und die Sim rausgenommen.
Steht drauf SIM 2.1 oder 2.01 inside und hat effektiv auch kontaktflechen sowie eine hohe ausbuchtung.
Hab dann die DB gestartet ohne SIM drin, sofort ein Error erhalten und es blinkte. Dann sim wieder rein und wieder den no ca found error...

Ich würde also mal behaupt ist kein clone, richtig?

Zu eurer Info, ich hab folgendes Image drauf geknallt:
newnigma2-release-dm800-v3.2.1.

natürlich habe ich im vorfeld NICHT geschaut was für ein Bootloader ich drauf habe.

Eigentlich bin ich ja selber schuld aber wäre trotzdem froh, wenn mir da nochmal jemand ein paar tipps geben könnte...
Hat man bei DM auch Garantie ohne Kaufbeleg oder wie sieht das aus?

MFG
 
AW: no ca found error

danke für die anleitung, so habe ich es auch verstanden, resp. gelesen...

Jedoch flasht er bei mir keinen bootloader, da er die Box an sich im Dreamup gar nicht erkennt...
 
AW: no ca found error

Hi,
wenn da Sim2.01 drauf steht ist es ein Clone die Sim bei der Originalen ist verklebt kriegste nur mit Gewalt raus, nimm mal das DreamUp was black.death gepostet hat und ein Image von hier dann sollte die Box wieder laufen!!

Image Sim2.01 ---> Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: no ca found error

ok... aber trotzdem so ein super DMM Kleber drauf, die geben sich ja richtig mühe...

also nächste Schritte:
1. anderes Kabel versuchen und dabei beten
2. mittels serieller Verbindung einen Boot loader drauf laden
3. Clone Image einspielen, welches auf den Bootloader passt.

Irgendwelche einwände oder Anregungen?

Hab gerade dem verkäufer nochmals eine Mail gemacht und meine Konto Nummer durch gegeben, sodass er das Geld zurück überweisen kann...
Glaub zwar nicht das da was zurück kommt, aber hab noch seine IP, welche sich bis heute nicht geändert hat.
Wenn er das geld nicht liefern will, liefer ich ihm mal was... muahaha
 
AW: no ca found error

Moin Maver1ck,

ja nach Aufklebern oder "die sieht so aus und hat verschiedene Schrauben"... danach darf man nicht mehr gehen... die Chinesen lernen sehr schnell... habe selbst schon Boxen auf dem Tisch gehabt wo man von Außen nicht sehen konnte ob original oder Clone.

Man kann es am schnellsten an der Sim sehen wie von Labertasche beschrieben.
(Ja, es gibt noch andere Erkennungsmerkmale, darauf gehe ich hier nicht ein, würde zu weit führen,)


Manchmal kann es sehr lange brauchen bis die Box erkannt wird... DreamUp mehrere minuten 10-20 min... manchmal länger...

Für sowas empfiehlt es sich immer ein uralt PC mit echter Seriell-schnittstelle und Win XP als reserve zu haben!

Schauen, dass die Simkarte richtig sitzt. Gegebenenfalls noch mal feste andrücken.

Und darauf achten ein echtes Nullmodemkabel verwenden!


Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn die Version nicht will könntest Du auch folgende mal versuchen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Achte auf die Beschreibung!


Hier auch noch was...
Link ist nicht mehr aktiv.



Mann braucht Gedult und Zeit... aber dann sollte es irgendwann mit dem flashen klappen... good luck.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein was man beachten sollte...



Gruß black.death
 
AW: no ca found error

So danke erstmals für eure Super Tipps Jungs, grossen respekt.

Habe mir ein neues kabel besorgt und klappte sofort...

Bin diese nun über seriel am Imagen und dauert vermutlich noch 1 Stunde, zeigt er auf jedenfall an.

Also Lösung des ganzen war wirklich nur ein anderes Serielles Kabel.

Zu eurer Info, das ganze funktioniert bei mir auch mit einem USB to Serial converter.

Danke nochmals allen für die Hilfe... Jenachdem komm ich dann nochmals wenn das Image drauf ist oder eben nicht.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben