Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

sicher ist das nicht wenig.
were aber auch nicht schlecht wenn der skin nicht nur auf NN² laufen würde.
 
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Ich würde mir gerne die Picons wie hier auf dem Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anzeigen lassen. Diese sollten, wenn ich das richtig verstanden habe auf einen USB-Stick ausgelagert werden. Was muss ich genau dafür machen?Einfach auf den USB-Stick kopieren und er zieht sich die dann von selbst? Komme da leider nicht weiter :(

Edit: Hab diese Anleitung gefunden, bezieht sich jedoch auf das OLED Display! Kann ich trotzdem so vorgehen für die Anzeige der Picons im Skin?

Anleitungen:
-> Picons sollen auf einen USB Stick ausgelagert werden
1.) Verbinde dich per FTP auf deine Dreambox
2.) Gehe in das Verzeichnis eures gemounteten USB Stick ( /media/[StickName] ), erstelle darin einen neuen Ordner "piconoled" und kopiere die entpacken Oled Picons in diesenOrdner.
3.) Kopiere die „skin_user.xml“in /etc/enigma2 rein
4.) Verbinde dich per Telnet/SSH zu deiner Box (Putty, Konsole).

Nun muss ein Symlink erstellt werden, der zu den Picons im USB Stick zeigt.
5.) Schreibe dazu in die Konsole folgenden Befehl und drücke Enter:
ln -s /media/[StickName]/piconoled /usr/share/enigma2/piconoled
6.) Starte Enigma2 neu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Wenn du NN² auf der Box hast kannst du Picons online installieren!
Vor der Installation wirst du gefragt auf welchen "Speicher" du die Picons installiert haben möchtest!
 
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Ja, habe ich drauf! Ok, d.h. USB-Stick hinten an die Box stecken und im Anschluß die Picons online runterladen!? Werde ich probieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Habe nun auch die ver.3.0 für enigma2 -OE2.0 in die DatenBase hinzugefügt.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Hab mir nun auch mal das Skin draufgekacht allerdings werden seit dem die Picons auf dem Display der Dream nicht mehr angezeigt. Die Picons auf dem TV kommen nach wir vor nur auf dem Display nicht. Wie krieg ich die wieder hin oder geht das mit dem Skin nicht?
 
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

In den OSD Einstellungen hab ich eingetlich nix Verändert und vorher sind die ja angezeigt worden.
 
AW: NN2 Scarlett HD Skin auf der Dreambox 800 HD SE

Das sind meine Einstellungen.


qune4eha.jpg


Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben