Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nix geht mehr

sgästle

Newbie
Registriert
20. November 2013
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Köln
Hallo, da mein Amiko seit langer Zeit rumzickt, habe ich versucht, ihn mit dem " Rettungsimage" wieder zum laufen zu bringen. Nun geht nicht mal mehr die Fernbedienung.... Habe nun versucht, mit einigen Downloads über Stick noch was zu retten, leider ohne Erfolg.Da ich noch nicht allzu lange mit dem Amiko beschäftigt bin, habe ich noch ein paar Fragen. Wenn ich per Stick arbeiten will, muß der Ordner "Spark-Enigma-oder Plugin" heißen ? Bei Ordner "Spark" muß ich auch mit Spark booten. Richtig?..und bei "Enigma" Ordner mit Enigma? Womit boote ich bei Ordner "Plugins"? Gibt es noch andere Bezeichnungen für die " Install-Ordner" ? Welche Firmware und Plugins müssten nun wieder drauf, damit Spark, Enigma, die Fernbedienung und die Ösis wieder laufen'? Kann der Conax-Schlitz auch auf HD+ umgewandelt werden? Danke schon mal für Eure Tipps sGästle
 
AW: Nix geht mehr

Hallo,
Bei Spark flashen brauchst du einen Ordner "spark" (ohne klammern und kleingeschrieben). Das gleiche machst du mit "enigma2". Wen du Plugins Installieren möchtest, da bootest du Spark komplett hoch. In deinem USB Stick erstellst du einen Ordner "plugin" . Spark erkennt von alleine das es sich um eine Plugin Installation handelt.

Achte vor dem Flashen umbedingt, das wen du Spark flashen möchtest das der Bootloader auch zuerst mit Spark bootet. Genauso umgekehrt mit E2.
USB Stick muss auf FAT32 Formatiert sein.

EDIT: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nix geht mehr

Hallo,
...und vielen Dank erst mal an Balkcanac82 für die schnelle Antwort. Leider komme ich trotzdem nicht weiter.Welche Bezeicnung muß der Ordner haben, mit dem ich das Sorglospaket HDMU Enigma2 vom 21.08. 14 installieren will? Wie bekomme ich die Fernbdienung wieder zum laufen?
Habe nun, trotz mehrfacher Installation, immer noch die Version 1.1.22 im System stehen. Bei der neuen installiert er wohl was,aber am Ende ist alles beim alten.
Meine alten Plugins sind endlich wieder drauf, aber nützen mir i.M. nicht viel.
Netzwerk kann ich mit diesem Menü auch nicht einrichten, da ich über W-lan reingehe...
Hat noch jemand ne Idee?
Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nix geht mehr

Habe ich oben schon geschrieben. Der Ordner muss enigma2 heisen. Ich glaube das der auch schon om Archiv drinnen ist. Den Ordner musst du zuerst entpacken. Bootloader auf enigma2 zwei stellen und los booten.

Wegen deiner FB. Schau mal ob deine Batterien noch ok sind. Ansonsten mal den Stecker von deiner Box ziehen und schauen ob die FB wieder reagiert. Sollte nichts funktionieren könnte die FB defekt sein.

Was meinst du mit 1.1.22? Spark?
 
AW: Nix geht mehr

Hallo,
mit der Version 1.1.22 meine ich die Version, die mir in den Systeminformationen im Receiver angezeigt wird.Die FB ist nicht defekt, denn sie lief genau, bis ich das Rettungsimage aufgespielt hatte.Hatte dieses Problem auch früher hier schon gelesen, da lief die FB nur unter Enigma nicht.
DANKE ERSTMAL, ich versuchs weiter...
 
AW: Nix geht mehr

Hallo nochmal
Gibt es die Möglichkeit,den Receiver von Grund auf neu zu bespielen? Wenn man keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen kann, geht das dann auch per Kabel? Wenn ich in der Fritzbox auf STlinux klicke,habe ich keine Verbindung mehr. dann steht da ."HTTP/1.1 404 Not Found Server: FULAN Embedded Web Server Date: Sat, 1 Jan 2000 0:6:40 GMT Expires: 0 Pragma: no-cache Cache-Control: no-cache Connection: close Content-Type: text/html ".Was bedeutet das ?...und wie bekomm ich die Fernbedienung wieder zum laufen? Sie ist nicht defekt. Erst ging sie bei enigma nicht mehr, nun, nach dem Rettungsimage geht sie gar nicht mehr...
Was benötige ich, um meinen SPARK wieder zum laufen zu bringen? Gibt es e.v.t l. Werkstätten, die das machen ?
Danke schon mal...
 
Zurück
Oben