Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nissan Connect LCN3 V7 2022-2023 funktioniert nicht

Denke nicht das man etwas bei einer LNC Karte kürzen kann..
Benutzte immer eine Samsung 16GB CID änderbare SD Karte..
Habe noch nie eine LNC3 geklont,aber LNC1 und LNC2,gingen ohne Problem..
 
Ich habe die V7-Karte auf einem Nissan Connect3 installiert und alles lief normal. Ich habe auch die Software installiert, die auch auf der Karte war. Die CID in Beitrag Nummer 11 ist korrekt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Rufus und Häkchen bei Schnellformartieren weg.
Ich habe mir nun eine neue Karte bestellt, damit ich kein Problem mehr mit der Datenmenge habe wie auf der alten Karte.
Am Wochenende werde ich es nochmal versuchen, also CID ändern und dann die Daten kopieren. Ich denke mal das es dann klappen wird und es vorher wahrscheinlich wirklich daran lag, dass ich einige Dateien gelöscht habe (dachte es sind sprachspezifische Dateien, die man nicht braucht).

Update:
Die neue Karte ist angekommen [Samsung EVO 64 GB (MB-MP64D)] - CID ändern war überhaupt kein Problem und war eine Sache von wenigen Minuten mit ubuntu. Dann nochmal CID gegengechecked, alles passt.
Die Karte ist allerdings eine 64 GB Karte, worüber ich vorab nicht nachgedacht habe - sie lässt sich also nur über Umwegen in FAT32 formatieren.
Also habe ich eine 32 GB Partition mit Diskpart erstellt und danach auch noch einmal die SD Karte in Diskpart langsam formartiert. Danach habe ich die cryptnav Dateien auf die Karte kopiert.

Leider funktioniert diese Karte noch immer nicht.
"Software download is not possible because media is not suitable for this device. Please use NissanConnect software download image only."
und danach "No SD card inserted. Please use Nissan SD card only."

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, woran es liegen könnte? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Ich verstehe es nicht. Die letzten 2 Wochen habe ich mich so viel mit dem Thema beschäftigt jetzt sogar die neue SD Karte gekauft, aber es will einfach nicht funktionieren, was echt super schade ist. Wir haben den Wagen vor kurzem erworben (X-Trail von 2015), der hatte die 25920 4EA0C Map Data Karte im Navi drin, also leider wirklich schon sehr alt. Vor ein paar Tagen haben wir dann auch erfolgreich das Software Update D605 per USB durchgeführt und jetzt fehlt eigentlich nur noch das Karten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 16-GB-Samsung-Karte verwendet, auf die ich im Stammverzeichnis den CRYPTNAV-Ordner und die Datei prod_info.txt kopiert habe. Ich habe die CID in Linux geändert. Ich habe es in die Navigation des Autos gelegt und nach dem Aktualisieren der Software wurde die Navigation neu gestartet und alles funktionierte ohne Probleme.
 
@girl86,wenn die CID über eins,wie im Angebot angegeben ist,stimmt und die Partition
wurde langsam FAT 32 formatiert,dann vielleicht liegt es nur noch an den Kartendaten,
hast auch die richtige Kartendaten geladen,vielleicht hast DU kein LNC3,kann sein LNC1 oder 2,
die haben alle auch ein CRYPTNAV Ordner im Root der SD liegen....

Überprüfe deine Daten der originale SD Karten mit den geladenen Daten und zwar auch die Einträge der INFO.TXT
wie auch der MEDIUM.CFG Dateien,die sollte identisch sein ,nur neuer sein...

Hatte auch mal ein Fall ,das Ubuntu sagte mir ,das die CID hat sich auf neu geändert,
die SD raus und wieder rein ,,erneut die CID ausgelesen,aber war die alte wieder drauf,
also lag es an der SD Karte doch,obwohl die sollte eine CID änderbare sein..

Noch mal die CID überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,
hab dazu eine simple Frage auf die nirgendwo eine Antwort steht... :)
Muss es eine CD-Card sein oder kann es auch eine Micro SD SDXC mit einem Adapter sein? :(
16er Samsung Sd´s sind irgendwie nicht zu bekommen

Danke.
 
Sie benötigen eine SD-Karte, auf der die CID unter Linux geändert werden kann. Diese Karten werden nicht mehr hergestellt und sind daher recht schwer zu bekommen. Es kann sich um Micro SD HC oder SD XC mit Adapter handeln, das spielt keine Rolle.
 
Hallo nochmal,

irgendwie komme ich nicht weiter, beim CID schreiben, bekomme alls Fehlermeldung! :cry:

sudo: ./mmc64: command not found

chmod: cannot access 'mmc64': No such file or directory

Was mache ich verkehren?! :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot from 2023-09-24 11-29-49.png
    Screenshot from 2023-09-24 11-29-49.png
    551,1 KB · Aufrufe: 18
F..K, das habe ich total verdrängt! :(
Soll der Ordner mmc64, mit mmc64 und keys einfach auf den Desktop?

Danke.
 
Nach meiner Meinung findest Du das mmc64 nicht

das passiert,wenn man sich nicht nach der Anleitung haltet und zwar
bei der Tool zum Schreiben der CID bereitmachen....

Man ladet den Tool Ordner mit Inhalt (mmc32 und mmc64) und kopiert ihn auf den Desktop von Ubuntu.
Danach Open in Terminal. .... und nur danach alle Befehle eingeben ....

Es soll ein Ordner auf Desktop sein mit Name Tool, kann auch Opel oder VW heissen,
kommt drauf an für welches Auto die SD geklont wird, spielt aber keine Rolle ,wichtig die Datei,s sind drinnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann überall sein. Wechseln Sie einfach mit dem Befehl cd gefolgt vom Pfad in das Verzeichnis, in dem sich die mmc-Datei befindet. Wenn es sich auf dem Desktop befindet, lautet der Befehl wie folgt: cd Desktop.
 
ok, danke, das hat geklappt. Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem,
Wenn ich ein Befehl zum Schreiben der CID eintippe, bekomme ich:
ioctil: Connention timed out
Failed to enter vendor mode. Genuine Samsung Evo Plus?
bei eingabe YES kommt endlos ein yyyyyyyyyyyy... :(
bei Eingabe no kommt eine Fehlermeldung..

Was ist jetzt schon wieder los..
 

Anhänge

  • Screenshot from 2023-09-24 12-23-02.png
    Screenshot from 2023-09-24 12-23-02.png
    549,1 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot from 2023-09-24 12-25-06.png
    Screenshot from 2023-09-24 12-25-06.png
    523,2 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot from 2023-09-24 12-28-18.png
    Screenshot from 2023-09-24 12-28-18.png
    629,7 KB · Aufrufe: 10
  • 20230924_143253.jpg
    20230924_143253.jpg
    662,7 KB · Aufrufe: 11
  • 20230924_143308.jpg
    20230924_143308.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben