Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Nintendo DSi XL ab 05. März 2010

Nintendo DSi XL ab dem 05. März 2010 offiziell in Deutschland auf dem Markt

Einfach größer spielen!

Der Nintendo DSi wird jetzt noch attraktiver. Es kommt der neue Nintendo DSi XL mit zwei viel größeren Bildschirmen. Damit ist der „Neue” von Nintendo die ideale Plattform zum gemeinsamen Spielen und Knobeln. Mit 4,2 Zoll übertreffen die Bildschirme sogar die des Nintendo DS Lite um fast das Doppelte (genauer gesagt um 93 Prozent) und man kann die packenden Ideen von Nintendo noch intensiver erleben. Aber das ist nicht das Einzige, was sich geändert hat. Damit gleich losgelegt werden kann, sind beim jüngsten Mitglied der Nintendo DS-Familie zwei Nintendo DSiWare-Titel vorinstalliert: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wortspiele und Wörterbuch 6 in 1 mit Kamerafunktion.

Damit nicht genug, verfügt die neue Konsole bereits ab Werk über den Nintendo DSi-Browser: So können die Spieler mit ihr problemlos über jede Wi-Fi-Verbindung ins Internet gehen. Die Hardware beeindruckt neben den größeren Bildschirmen auch noch mit einer verbesserten Akku-Leistung. Außerdem kommt der Touchpen jetzt zusätzlich in einer noch griffigeren Ausführung.

Der Nintendo DSi XL begeistert selbstverständlich mit allen Funktionen und Möglichkeiten des Nintendo DSi. Seine Oberseite ist glänzend, die Unterseite dagegen matt, so dass auf jeder Standfläche für gute Haftung gesorgt ist. Außer den Bildschirmen fällt auch einer der zwei beigelegten Touchpens größer aus als bei den Vorgängermodellen. Dadurch gestaltet sich die Spielesteuerung per Touchscreen noch einfacher und intuitiver. Auch in der Farbgebung hebt sich der Nintendo DSi XL deutlich ab: mit Bordeauxrot ist der „Große” von Nintendo genau richtig für Menschen, die einfach gute Spiele genießen wollen.


Der Preis für den DSi XL liegt bei 179,-- €! Der DSi XL wird zunächst in Weinrot und Dunkelbraun erhältlich sein.

Techn. Daten (soweit vorhanden):

NINTENDO DSI XL - Das Gehäuse des DSi XL ist gegenüber des DSi mit 161 mm x 91,4 mm um knapp 18% größer und um 100 Gramm schwerer. - DSi XLHandheld-Spielekonsole - Prozessor: ARM - Prozessor Modellnummer: 9 - 16 MB Speichergröße - 4,20'' großes Display, - 2 Displays - Touchscreen - 2 Digitalkamera(s), - Effektiv 3 MegaPixel, - 1 Speicherkartenslot(s), - Kopfhöreranschluss - Eingebautes Mikrofon - 11 h Akkulaufzeit - 3 h Ladedauer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo DSi XL ab 05. März 2010

Hallo!

Ich bin neu hier registriert, lese aber schon eine ganze Weile die Themen, die sich um DSi und DSTTi drehen.
Ich habe vor mir den DSi XL auch noch zuzulegen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob unsere DSTTi- Cards in diesem noch funktionieren.
Habe im Fachhandel gesehen, dass der DSi XL die Firmware 1.4E drauf hat.
Gibts dafür nun schon funktionierende DSTTi firmware oder muss ich den umständlichen Weg mit dem upgrade auf DSL gehen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 
AW: Nintendo DSi XL ab 05. März 2010

Hallo!

Nochmals Danke, an alle hier, die Tipps gegeben haben, wie man die DSTTi upgradet.
 
Zurück
Oben