Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Niemand kann connecten

tzkata

Newbie
Registriert
24. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

Die Cccam läuft, ich kann auch als client peers anpeilen, nur die können nicht bei mir durchkommen.

Ist ein typisches Port Problem, sagt ihr jetzt bestimmt. Stimmt auch!

Ich habe ein Router von Zyxel Modell 660HW-D3, habe den port 12000 geöffnet und den port am meiner Dreambox zugewiesen.

Den port habe ich bei Port-scan.de getestet und er scheint wirklich offen zu sein.

Ich habe meine Box im 1. Stock, den Router im Erdgeschoss. Die hab ich über Powerline verbunden. Kann es sein, dass womöglich die Powerline den Port blockt?

Bin dankbar für jeden Rat, den ich weiss wirklich nicht mehr weiter...
 
AW: Niemand kann connecten

Ganz spontan würde ich jetzt mal auf die DynDNS tippen. Wie hast Du denn Deinen Port getestet? Per IP oder schon mit der DynDNS.Adresse?
Kann es ein, dass Du die C:Line, die für Deine Peers bestimmt ist, auch bei Dir eben der F:Line, in Deiner CCcam.cfg stehen hast? Wenn ja, dann muß die raus bzw. mit einer Raute # herauskommentiert werden.
 
AW: Niemand kann connecten

Also das mit dem Router kann ich schon mal abschlagen, aber danke für den Tip.

Mogelhieb:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also ich hatte nur die IP getestet. Habe aber die IP mit der Dyndns konstrolliert und sie stimmte überrein.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich dachte, wenn die bei mir die karte "lesen" möchten, müsste ich Sie auch als F drin haben (eben Friends)??? Oder hab ich da was falsches verstanden?
 
AW: Niemand kann connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig. Die C:Line allerdings, die zu dieser F:Line in Deiner Config gehört, darf nicht aktiv in Deiner CCcam.cfg stehen.

Öffne doch mal den Port 16001 und mache ein Forwarding zu Deiner Box. Dann gib mal in Deinem Browser die URL ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn Du damit Deine CCcam.info Page sehen kannst, dann sollten Deine Clients Dich auch erreichen können, wenn die Lines stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Niemand kann connecten

Mogelhieb:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also gut, ich hab nun die Flines mit einem # deaktiviert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun hab ich deinen Rat befolgt und habe genau das getan. Ich bekomme einen Seiten-Ladefehler angezeigt, mit dem Port 16001 und 12000, obwohl ich diese geöffnet und weitergeleitet habe.
Wenn ich aber nur meine dyndns eingebe, komme ich direkt ins menu meines Zyxel-Routers an. Somit ist es definitiv mein Routerm, der die Probleme hier erzeugt.
Ich hab mal ein paar screens von der Konfigurationen des Routers gemacht, vielleicht fällt ja jemandem was auf:
 
AW: Niemand kann connecten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau umgekehrt. Die F:Lines müssen stehen bleiben. Sonst kommen Deine Peers ja nicht mehr rauf.
Die C:Lines, die Du Deinen Peers geschickt hast damit sie bei Dir rauf kommen, die haben bei Dir nichts zu suchen.

Zu Deinem Router kann ich leider nichts sagen. So ein Gerät hatte ich noch nie zwischen den Fingern. :fie:

Die Symptome sind aber eindeutig. Der Router scheint nicht zur Box durchzustellen. Die Einstellmöglichkeiten fürs Port Forwardig erscheinen mir auch etwas dürftig.
Hast Du mal geschaut, ob für Deinen Router ein Firmware Update erhältlich ist?
 
AW: Niemand kann connecten

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Da hab ich dich dann wohl missverstanden. OK, so hab ich mir das auch am Anfang vorgestellt. :punish:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Du sagst es! Aber eine neuere Firmware als die von 2005 (!) gibt leider für dieses Gerät nicht. Ich denke, ich werd mal versuchen das Gerät gegen ein neues einzutauschen. Mal sehen ob mein DSL-Anbieter auch mitspielt.

Vielen Dank für die Hilfe, mogelhieb. Ich kann sagen, dank deiner Hilfe konnte ich das Problem eingrenzen und weiss nun wenigstens wo es happert. :good:
 
Zurück
Oben