Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Der Satellitenanbieter SES Astra hat für seine verbraucherunfreundliche "HD+"-Plattform zwei weitere Programme gewonnen: Mit dem heutigen Mittwoch beginnen die Kanäle Nickelodeon-HD und Comedy Central HD mit der verschlüsselten Ausstrahlung.

Das teilte die Betreibergesellschaft MTV Networks am Mittwochabend mit. Der Free-TV-Sender Comedy Central wird in SD-Qualität weiter uncodiert über Astra 19,2° Ost zu sehen sein. Wie lange noch, bleibt abzuwarten.

SES Astra baut das Programmangebot mit dem von der Tochter HD Plus nun unterzeichneten MTV-Vertrag auf zehn TV-Programme aus. Bisher waren nur die hochauflösenden Varianten von RTL, Vox, ProSieben, Sat.1, Sixx, Sport1, Kabel1 und RTL2 über die Plattform zu empfangen - mit mehr oder weniger großem Anteil an nativem HD-Material.

Nickelodeon richtet sich an Kinder und Jugendliche, zu den größten Rivalen gehören neben dem Kinderkanal (Ki.Ka) von ARD und ZDF auch Super-RTL. Comedy Central wiederum zeigt Comedy-Shows, Cartoons und Serien. Wie bei allen anderen "HD+"-Sendern sind erhebliche technische Restriktionen mit dem Empfang verbunden - das betrifft einerseits das eingeschränkte Time-Shifting, andererseits auch Archivierungen von Sendungen, die hochauflösend unterdrückt werden.

Die Link veralten (gelöscht) sind noch nicht über "HD+" zu empfangen. Ob und wann diese Sender ebenfalls aufgeschaltet werden, ist offen. Die Astra-Plattform verweist derzeit auf knapp 800.000 potentielle Zuschauer. Wieviele davon die obligatorische Smartcard einsetzen, ist unbekannt. Diese werden zusammen mit verschiedenen Digital-Receivern verkauft. Klar ist nur, dass nach letztem Stand Anfang Mai 114.000 Konsumenten eine Verlängerung der kostenfreien Anlaufphase von 12 Monaten durchgeführt haben.

Ein "HD+"-Abonnement kostet jährlich 50 Euro. Die verbreiteten Kanäle sind werbefinanziert. Damit zahlt der Zuschauer ähnlich wie bei den öffentlich-rechtlichen Anbietern doppelt: Zum einen an der Supermarktkasse, weil die Kosten für die Werbung, die die großen Konzerne bei Privatsendern ausgeben, in die Gebrauchsgüter eingepreist sind, andererseits eine Pay-TV-Gebühr, die HD Plus gerne als "Infrastruktur-Entgelt" bezeichnet. Im Zusammenhang mit der Verschlüsselung von Privatsendern Link veralten (gelöscht)

Quelle: Sat+kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Comedy Central HD
finde ich leider nicht,hab automatischen Suchlauf durchgeführt

gruss
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Ist auf jedenfall da:

10,773 GHz Polarisation horizontal, Symbolrate 22000 MSym/s, FEC 3/4
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Hab am Anfang auch 2 Sender gesucht. Bis ich gemerkt habe, dass sich 2 Sender einen Senderplatz teilen.

Mlg piloten
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Nickelodeon HD und Comedy Central HD neu bei HD+


Am 1. Juni erweiterte die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
+-Plattform mit Nickelodeon HD und Comedy Central HD ihr Angebot auf insgesamt zehn hochauflösende Fernsehprogramme, die verschlüsselt übertragen werden. Ermöglicht wurde dies durch eine Kooperation zwischen dem Programmveranstalter MTV Networks, HD+ und SES, teilte der Satellitenbetreiber am 1. Juni mit. Zum HD+-Programmangebot zählen damit derzeit die zehn Sender Sat 1 HD, Kabel Eins HD, Pro Sieben HD, Sixx HD, RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD, Sport 1 HD sowie Nickelodeon HD und Comedy Central HD.

Argument für Umstellung auf HDTV
„Mit Comedy Central HD und Nickelodeon HD gewinnt das HD+-Angebot zusätzlich an Attraktivität. Die Programme sind zwei weitere gute Argumente für Satellitenhaushalte in Deutschland, ihren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf HDTV umzustellen. Nach den erfreulichen Zuschauerzahlen, die wir Anfang Mai vorgelegt haben, zeigt die Entscheidung von MTV Networks, dass HD+ bei immer mehr Programmveranstaltern hoch im Kurs steht. Gut eineinhalb Jahre nach dem Start ist HD+ in Deutschland bei Sendern und Zuschauern die erste Adresse für Free-TV in HDTV über Satellit“, kommentierte Wilfried Urner, Vorsitzender der HD+-Geschäftsführung die Neuaufschaltung.

HD+-Programme über Sky

Seit Anfang Juni kann HD+ auch von Sky-Satellitenkunden empfangen werden, die einen Sky-HD-Receiver benutzen. Bei ihnen wird HD+ auf der Sky-NDS-Smartcard (Smartcard V13) freigeschaltet.
Die seit 1. Juni neu empfangbaren Sender werden für bis zu zwölf Monate für alle Sky HD-Kunden mit Satellitenempfang auf ihrer Sky-zertifizierten HD-Set-Top-Box kostenlos freigeschaltet. In der Folge können sich Sky-Abonnenten dafür entscheiden, für eine Gebühr von jährlich 50 Euro weiterhin die HD+-Sender zusammen mit ihrem Sky-Abonnement zu sehen. Bisher ist die Videoguard-Verschlüsselung für die neuen HD+-Sender Nickelodeon HD und Comedy Central HD noch nicht aufgeschaltet worden.

Empfangsdaten Comedy Central HD und Nickelodeon HD
Die Programme werden über die Frequenz 10.773 H (SR 22.000, FEC 3/4) in der Modulation 8PSK mit der Auflösung 1080i (mit 1440 x1080 Bildpunkten) ausgestrahlt und teilen sich einen gemeinsamen Sendplatz. Auf der gleichen Frequenz wird der Sender Anixe HD unverschlüsselt übertragen.


Quelle: INFOSAT
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Hallo
Über sky mit HD+ ist noch alles dunkel oder wird es hell bei jemand mit Sky und HD+?

Danke
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

Hi,
gehts den mit einer weissen HD+ Karte ?
Wie lautet dann die SID ?

Danke

br,noki_72
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

nein wird erst nächste Woche geschaltet
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

10773.25 H 53 Astra 1M DVB-S2 8PSK 22000 3/4

Das ist die Frequenz und bei mir läuft es

Grüße Ajgreen06
 
AW: Nickelodeon HD und Comedy Central HD über "HD+" nur verschlüsselt

ok, hab's gefunden
 
Zurück
Oben