Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit SHOP LC HD ersetzt Comedy Central HD auf Astra 19,2° Ost

Frequenzwechsel

Der frei empfangbare US-Shoppingsender Shop LC startete auf Satellit Astra 19,2° Ost auf einer neuen Frequenz. Der Kanal wurde auf dem ehemaligen Programmplatz von „Comedy Central HD“ aufgeschaltet, der wiederum Bestandteil für HD+ Abonnenten ist. Der verschlüsselte Kanal ist auf einer neuen Frequenz zu empfangen.

Shop LC ist im HD-Format jetzt auf der Frequenz 10.773 H, SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK unverschlüsselt zu empfangen. Auf dem bisherigen Programmplatz via Frequenz 10.921 H, SR 22000, FEC 7/8 weist der Sender im EPG auf den Frequenzwechsel hin.

Die Ausstrahlung des Senders Comedy Central HD für Abonnenten bei HD+ erfolgt nun über die Frequenz 11.973 V, SR 27500, FEC 3/4, in DVB-S – QPSK.

Tipps:

Um Comedy Central HD weiter empfangen zu können, ist unter Umständen ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satempfangsgerät erforderlich.

Um Shop LC HD auf dem neuen Programmplatz empfangen zu können, muss bei einigen Empfangsgeräten der alte Programmplatz von Comedy Central HD gewählt werden. In der Regel ändert sich die Kennung des Senders automatisch um. Bei einigen SmartTV‘s ändert sich die Kennung allerdings nicht automatisch. Wie diese geändert werden kann entnehmen Sie in der Bedienungsanleitung des Empfangsgerätes.

SES_Ubley020819_9.jpg

Quelle; INFOSAT
 

Backo

Elite User
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
1.590
Punkte Reaktionen
1.483
Punkte
373
Der 11973 MHz V Transponder ist im Besitz der Viacom, zu denen MTV Networks und auch Comedy Central gehört. Und vielelicht gab es auch Geld für das Räumen des Sendeplatzes. Denn so schalten ja HD+ Kunden zufälligerweise auf den Kanal und landen beim Teleshopping. Also wird Reichweite für Shop LC generiert. Andersherum wird die Viacom weniger Transponderkapazität bezahlen müssen.


Gruß
 
Oben