Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nicht alle Sender mit meinen Dreamboxen!

Hallo Leute,


ich habe Probleme, folgende HD Sender mit meiner Dreambox 8000 und Dreambox 7020HD zu empfangen:


- KIKA HD
- 3Sat HD


Darüber hinaus bekomme ich den SD Sender DMAX nicht auf meine Boxen, auch nicht auf meiner Dreambox 7025.


Meine Sat - Anlage ist okay! Habe die Boxen auch mal bei einem Bekannten angeschlossen, aber auch hier werden die Kanäle nicht gefunden.


Bisher habe ich nur einen "Automatischen Suchlauf" gestartet. Mit dem "Manuellen Suchlauf" kenne ich mich nicht aus!

Ich habe, ebenfalls erfolglos, auch aktuelle satelittes.xml eingespielt!


Kann jemand helfen?


Gruß


xmania
 
Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!

Ich war heute bei meinem Kumpel, und habe dort nochmals die Dreambox 7025 getestet. Hier wurde nun nach einem "Manuellen Suchlauf" DMAX SD gefunden.

Daraufhin habe ich auch mal einen Suchlauf mit meinem verpackten SKY+ Festplattenreceiver gestartet. Auch hier werden nicht die fehlenden HD Programme gefunden, was wohl (leider) alles darauf hindeutet, dass es an der Sat - Anlage liegt.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, entweder

1. damit zu leben, oder
2. eine neue Schüssel mit zwei LNBs zu bestellen (worauf sollte ich achten), oder
3. einen Techniker zu beauftragen.

Also Geld ausgeben oder SD schauen! Verstehe nur nicht, warum ich nicht die Sender bekomme, obwohl sie auf Transpondern liegen, die mitten drin liegen. Meine Schüssel ist ein 80er Schüssel, also eigentlich auch groß genug, Bäume oder etwas anderes ist auch nicht im Weg. Multiswitch wurde erst vor 2 Jahren getauscht.

Ich bin ENTGENERVT!!!

Gruß und Dank trotzdem nochmals

xmania
 
Kannst nochmal in etc/enigma2 entpacken, wenn Sender Fehlen, kommt in den Bouqets ein <zeichen>
Ab und an gehen die dann trotzdem auf. Neustart nach dem Einspielen.

Die einzelnen Datein sind von mir umbenannt,
das hat den Vorteil, das man einzelne Settings besser tauschen kann, wenn jemand eine bessere Senderliste hat in einem einzelnen Bouquet
 
Gelöst!!!

Hallo Leute,

ich habe den Fehler gefunden! Habe heute mal das LNB ausgetauscht und nun ALLE Sender gefunden. Der Abstand des alten LNB passte wohl nicht genau. Ich hatte es mal vor einem Jahr getauscht, das alte hatte ich aber noch!

Nun bin ich HAPPY!

Ich danke Euch für Eure Mühen und vielen Antworten! Hätte ich als erstes die Hardware getauscht, wären mir (und Euch) einige Tage Mühe erspart geblieben. Ich hoffe, es ist keiner sauer!

Gruß und Dank nochmals

xmania
 
Zurück
Oben