Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nicht alle Sender mit meinen Dreamboxen!

Hallo Leute,


ich habe Probleme, folgende HD Sender mit meiner Dreambox 8000 und Dreambox 7020HD zu empfangen:


- KIKA HD
- 3Sat HD


Darüber hinaus bekomme ich den SD Sender DMAX nicht auf meine Boxen, auch nicht auf meiner Dreambox 7025.


Meine Sat - Anlage ist okay! Habe die Boxen auch mal bei einem Bekannten angeschlossen, aber auch hier werden die Kanäle nicht gefunden.


Bisher habe ich nur einen "Automatischen Suchlauf" gestartet. Mit dem "Manuellen Suchlauf" kenne ich mich nicht aus!

Ich habe, ebenfalls erfolglos, auch aktuelle satelittes.xml eingespielt!


Kann jemand helfen?


Gruß


xmania
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird mir vielleicht nichts anderes übrig bleiben, wobei ich das Problem ja bei allen drei Boxen (bei der 7025 im SD Bereich DMAX) habe. Dieses Problem beschäftigt mich ja schon einige Zeit, und ich suche auch schon lange im Netz nach einer Lösung!

Ich kann die Sender zwar in SD empfangen, insoweit geht mir nichts verloren, aber es wurmt mich, dass ich das nicht hinbekomme!

Gruß

xmania
 
Ich habe mal bei DMM angerufen, und mein Problem geäußert. Dort hat man auch keine Erklärung, tendenziell tippt man auf die Sat - Anlage. Ich werde mir also nochmals die Mühe machen, meine Box an einer anderen Sat - Anlage ausprobieren. Sollte es dort klappen, liegt es definitiv an meiner Sat - Anlage, und ich werde mal einen Techniker kommen lassen müssen, wenn nicht, schauen wir mal weiter.

Ihr hört wieder von mir!

Gruß und nochmals vielen Dank

xmania
 
Scheint mir eher ein Problem in der Datei lamedb zu sein.
Die findest Du unter etc/enigma2
tausch die mal aus zum testen,
erst löschen per ftp.

Aktuelle satellites.xml astra19,2/ hot13
die kommt nach /etc/tuxbox (208 Zeilen)Stand 13.05.2012
Bei mir zickt das auch immer rum je nach Box
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und vielen Dank für die angehängten Dateien!

1. Ich habe die entsprechenden Dateien auf meiner Box gelöscht.
2. Dann habe ich die Dateien von hier eingefügt!
3. Danach einen Neustart!
4. Dann einen neuen Sendersuchlauf (nachdem ich in den Kanallisten die entsprechenden Kanäle nicht gefunden habe)!
5. Nach dem Sendersuchlauf die Kanallisten erneut gecheckt, aber leider fehlen die entsprechenden Kanäle immer noch!

Ich habe meine Sat - Schüssel auf Astra (19,2) und Hotbird (13) ausgerichtet. Gefundene Sender: 2811

Gruß

xmania
 
Hi..
na sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört..hehe
flash mal komplett ein anderes image z.B die aktuelle NewNigma2 und startest dann (ohne irgendwelche setting in die box reinzupressen) einen Sendersuchlauf!!!

ps: glaube du hast da mit dem ersetzen von dateien im image..alles durcheinander gebracht oder deine Sat-Anlage hat ne macke (fehlen bei dir noch ein paar HD Sender oder geht es hier nur um die 2 Sender?))))

gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob noch andere HD Sender fehlen, kann ich nicht sagen, bei denen hier genannten ist es mir nur aufgefallen, da ich sie speziell gesucht habe. Die anderen, normal unter Sky und den ÖR HD Sender, habe ich wohl. Ich gehe aber davon aus, da Neptun6 3600 Sender findet!

Bei der Dreambox 7025 habe ich ja ein aktuelles Newnigma2 Image drauf, da hier das iCVS nicht stabil läuft. Problem mit DMAX SD besteht hier.

Gruß

xmania
 
ich habe gestern 2 vu+ eingerichet,
mit Black Hold Image.

Paar neue HD Sender fehlten auch,
beim 6ten Suchlauf jeweils gings dann erst über manuell eintippen der Frequenz usw.
 
Habe jetzt nochmals das aktuellste Newnigma2 Image geflasht, anschließend einen Suchlauf gemacht! Ebenfalls kein Erfolg!

Morgen bin ich bei meinem Kumpel und schaue da nochmal nach!

DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Gruß

xmania
 
Hatte ich letztens auch das Problem. Mein Fehler war in dem Fall, dass ich nicht DVB-S2 sondern DVB-S ausgewählt hatte. Würde tippen, da es mit deiner Box an einer anderen Anlage auch auftritt, dass es bei dir der gleiche Benutzerfehler wie bei mir ist :)
 
hmm also ich habe ne DM800se habe dann nach dem 1. Mai einen normalen Suchlauf gemacht, da fehlten auch einige Sender ( sowohl HD als auch SD) mit Blindscan wurde dann alles gefunden. habe danach ein anderes Image geflasht weil der Mediaplayer im aktuellen Newnigma2 nicht so funzt wie ich wollte. mit dem anderen Image lief es auch mit der Schnellsuche...
ich habe jedenfalls alle Sender. bei meiner Technisat HD Karte im Rechner war es auch einige Tipparbeit. irgendwie haben sich einige Transponder leicht in der Frequenz geändert. die Frequenzen wurden wohl für eine Bandbreitenoptimierung etwas neu ausgerichtet, damit die Breitbandigeren HD Transponder einander nicht stören. DIe ehemaligen analogen Transponder waren ja nunmal anders belegt und hatten eine anderen benötigte Bandbreite. Die Frequenzen sollten aber optimal ausgenutzt werden. Ich kann mir vorstellen das es nicht ganz einfach war die Belegungstabelle so auszuknobeln das alles paßt. 8PSK und QPSK ergeben völlig andere Frequenzverteilungen und Oberwellen und somit Störungen. Da gibt es einiges zu beachten. Ein Kumpel von mir hat einen Comag Reciver er hatte als registrierter Benutzer ein Faltblatt in der Post mit den geänderten Transponderfrequenzen. Nach 4 Stunden Fernbedienung quälen (Die Bedienung ist eher zum speien) hatte er es dann auch geschafft. Über Foren und Presse war herrauszubekommen das die Änderung der Frequenzen und die (un)Fähigkeit einiger Reciver dieses selbst zu erkennen und einen FREQUENZ-SCAN ( sowas wie der Blindscan) zu machen einige Hersteller und deren Kunden auf eine Harte Geduldsprobe stellt. Auch sogenannte Premiumhersteller wie Humax usw. wurden davon nicht verschont. Soweit ich mich erinnern kann ist es auch das erste mal, das nicht neue Transponderfrequenzen hinzu kamen sondern vorhandene geändert wurden. Ich denke das haben die meisten Reciverbauer überhaupt nicht auf dem Zettel gehabt das das einmal passieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben