Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nicht alle Sender mit meinen Dreamboxen!

Hallo Leute,


ich habe Probleme, folgende HD Sender mit meiner Dreambox 8000 und Dreambox 7020HD zu empfangen:


- KIKA HD
- 3Sat HD


Darüber hinaus bekomme ich den SD Sender DMAX nicht auf meine Boxen, auch nicht auf meiner Dreambox 7025.


Meine Sat - Anlage ist okay! Habe die Boxen auch mal bei einem Bekannten angeschlossen, aber auch hier werden die Kanäle nicht gefunden.


Bisher habe ich nur einen "Automatischen Suchlauf" gestartet. Mit dem "Manuellen Suchlauf" kenne ich mich nicht aus!

Ich habe, ebenfalls erfolglos, auch aktuelle satelittes.xml eingespielt!


Kann jemand helfen?


Gruß


xmania
 
oder spiel dir mal ne fertige Liste ein wie zb matze Settings oder eine hier aus der Datenbank!
 
Manuelle Suche und folgendes einstellen:

3sat HD, KiKA HD, ZDFinfo HD
Frequenz 11347 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3

Und schon hast du die 3 Sender ;)
 
Unter Manuelle Sendersuche kannst du Blindscan auswählen, da wird dan der Sat in kleinen schritten abgescannt, kurz ausgedrückt.
 
Dann machst du was falsch ich kann bei meine 8k und 7020HD immer ein Blindscan machen, der Vorteil du findest Sender die normaler Scan nicht findet!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

ich denke, ich mache da tatsächlich nichts falsch. Ich gehe unter EINSTELLUNGEN auf KANALSUCHE, dort auf MANUELLE KANALSUCHE und dort wähle ich den Punkt BLINDSCAN aus, drücke dann auf OK! Dann bekomme ich die o.. Meldung.

Als Image habe ich das aktuellste iCVS Image mit GP3 drauf.

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

KAnn der TUner überhaupt Blindscan ??? . Von dem mal abgesehen, was hat das mit Dreambox News zu tun ??? :emoticon-0173-middl

Die von Dir gesuchten Sender habe ich , mit meinem Image zuerst auch nicht gefunden. Habe dann eine manuelle Suche


Die Daten für 3sat HD, KiKA HD und ZDFinfo HD: Service-Namen: 3sat HD, KI.KA HD, ZDFinfo HD
Technische Übertragungsparameter:
Transponder 10
Downlink-Frequenz (GHz): 11,347
Polarisation: vertikal
Symbolrate (MSym/s): 22,000
Fehlerschutz (FEC): 2/3
Modulation: DVB-S2 8-PSK

gemacht und eben nochmals wiederholt. Sofort waren diese SEnder gefunden.


Auch ohne Blindscan, den ich nich mal wählen kann. (Newnigma2 3.2.2)

EDIT: Hast Du mal, wenn die SEnderliste zu sehen ist, alle SEnder anzeigen lassen und dann auf den Provider geschaltet ? DAnn zu ARD gehen und da mal nachschauen.


EDIT2:

xmania schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe gerade gesehen, dass diese Daten schon gepostet wurden. Hast Du auch auf

Modulation: DVB-S2 8-PSK

gestellt ?? Wenn ich das nicht mache, dann werden auch bei mir 0 Sender gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, hallo Tina Redlight!

Ja, die "Manuelle Suche" habe ich mit den hier geposteten Frequenzen und der hier angegebenen Modulation gemacht.

Leider immer noch 0 Sender!

:363::381:
 
Zurück
Oben