Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Tool NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

BlackyP

Stamm User
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
1.089
Erhaltene Reaktionen
560
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Nein.
Im Übrigen hat razr recht - es ist für bff-Dateien.
Deshalb ja meine Frage ;)

Evtl. hat @KlingMeiDing etwas Muse, sich der "entpackten/gepackten" Dateien (*.kbi und *.bbf) anzunehmen.
Das würden bestimmt einige :emoticon-0103-cool: finden.
 
R

razr

Guest
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hinweis zu post #41

Man entpackt die NavigonRealityView_EU.nfs und ändert in der ExitView.ini die Schriftgröße. Das blaue Schild paßt sich automatisch an.

Gruß razr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klingmeiding

Newbie
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
9
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Ja das Tool hat so seine Probleme mit größeren NFS-Dateien, mal gehts und beim nägsten mal nicht, obwohl man an seinem System nichts verändert hat.
Da müßte user Klingmeiding noch mal was ändern.

MFG
karlchen1
Ja, die Fehlerbehandlung ist verbesserungswürdig...wenn man die Java-Console öffnet, sollte schon was drinstehen, aber wer hat die schon offen?

Ansonsten: Wenn man doppelklickt auf das Tool, dann startet das als Standard eingestellte Java mit den Standardeinstellungen. Wer Probleme hat, sollte es "direkt" starten, also mit einer Batch-Datei mit folgendem Inhalt:

java -Xms256m -Xmx512m -jar nfsExtractor.jar

Bei Xmx512m kann man dann auch höhere Werte angeben (512m heisst: Java genehmigt sich maximal 512MB, dannach...OutOfMemoryError).

vg,
KlingMeiDing
 

Rentner 220

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
87
Erhaltene Reaktionen
551
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

@KlingMeiDing

Danke ,bin bei dem -Xmx Wert auf 812m . Konnte ohne Probleme die Country Profiles nfs entpacken und packen.
Ging vorher bei mir nicht.

Für "GTA DE" reicht dieser Xmx Wert noch nicht , gibt es da Grenzen in der Erweiterung ?

MfG Rentner 220

Ps. habe auf Xmx1512m und hatte Erfolg. new_GTA genau 208mb wie die Originale GTA .Braucht bei mir ca 3min zum entpacken und 2,5 min zum packen.

Rentner 220
 
Zuletzt bearbeitet:
R

razr

Guest
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hallo Rentner220

Die GTACityModels_EU_DEU.nfs habe ich grad entpackt mit folgendem Wert:

java -Xms256m -Xmx4096m -jar nfsExtractor.jar

Mehr RAM Speicher hat ja mein notebook leider nicht.
 

Server2013

Newbie
Mitglied seit
31. Dezember 2013
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
9
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Könnte denn mal einer bitte eine solche "Batch-Datei" als Beispiel hier mit ran hängen.
Bin da nicht wirklich so der Experte. Danke !
 

Rentner 220

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
87
Erhaltene Reaktionen
551
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hallo
Ich auch nicht.Aber in Google eingeben "Batch Datei" erstellen . Video You Tube ansehen , Alles so machen wie beschrieben und nur den Satz von klingmeiding eingeben. "java -Xms256m -Xmx512m -jar nfsExtractor.jar"

Batch in Arbeit :
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
hier noch mit Xmx812m


MfG Rentner 220
PS zum öffnen der Terrain _EU.nfs braucht es bei mir auch diese Speichereinstellung :
java -Xms256m -Xmx4096m -jar nfsExtractor.jar
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackyP

Stamm User
Mitglied seit
5. März 2009
Beiträge
1.089
Erhaltene Reaktionen
560
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Bei mir wird alles mit der folgenden Einstellung entpackt (nur dauert es ein paar Minuten ;), also immer schön unruhig bleiben) :
java -Xms256m -Xmx2048m -jar nfsExtractor.jar
 

Server2013

Newbie
Mitglied seit
31. Dezember 2013
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
9
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hallo Reblaus_01
Da hast Du wohl an der falschen Stelle was verändert. Ich hab es auch gemacht und bei mir sieht es so aus, wie auf dem Bild von karlchen1 Post 41
Das gilt aber nur für die Autobahnabfahrten. Die Autobahnkreuze sind wohl in der von Dir genannten Datei drin.
 
R

razr

Guest
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen ! Das blaue Schild kann man in der Datei JctPngs.bbf ändern ! Da kommste nicht ran.


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
Aha, ist das so...

Nun, bei mir sieht das anders aus. (Acer P615, 480x272, WinCE 5.0)

Aber ich verstehe schon wie es gemeint war. Bitte meinen Account löschen. Ich bin zu alt für diesen Schei..

bye razr
 

Server2013

Newbie
Mitglied seit
31. Dezember 2013
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
9
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

Hallo razr !

so sieht es bei mir auch aus. Auflösung 800x480 und auch bei 480x272, wo man es eigentlich nicht vergrößern muß.
Das blaue Schild passt sich von selber an.
 
R

razr

Guest
AW: NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten.

@Server2013

Danke für dein feedback. In kürze kommt ja wieder neues Kartenmaterial inkl. *.nfs und dann wird es interessant, welche Änderungen dann noch funktionieren.

Habe Nasher per PN gebeten meinen Account zu löschen. Macht's gut, für mich ist hier endgültig Schluß.

bye razr
 
Oben