Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nfs freigabe

tureon

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
590
Reaktionspunkte
135
Punkte
103
guck guck

hab ein kleines problem mit dem freigeben.

also ich bekomm die unibox nicht auf meine dream frei sprich den movie ordner, aber anders herum war das easy going.

wie bewerkstellige ich das das meine dream den venton filme ordner findet?

nfs editor installiert

dm800 mit nn2
venton unibox gd1 openatv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nfs freigabe

auch in /media/hdd/movie

weil openatv kann ich ja keine order freigeben weil nfs schon alles mit drin ist.

finde zwar über den netzwerkbrowser die unibox aber nicht das movie verzeichnis.

das zwar auch drin aber ka was das bringen soll

venton auto.network
dm800se -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.4:/media/hdd/movie
Qnap-NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.2.8:/filme

dm800se auto.network
Ventonhdx -fstype=nfs,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.2.6:/media/hdd/movie
Qnap-NAS -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32 768 192.168.2.8:/filme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nfs freigabe

Auf der Venton unter /etc/exports was steht dort drin ? (/media/hdd *(rw,no_root_squash,sync) ?

"exports" neu einlesen
Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: nfs freigabe

Dann erstell ihn doch auf der Venton und trage das oben genannte ein.

Mit Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und eintragen und neu einlesen
 
AW: nfs freigabe

und es wird auch richtig gemountet? Probiere mal den mounte manuell per Telnet zu machen evtl. gibts ja da ne Fehlermeldung....
Also so
mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.168.2.6:/media/hdd /media/test

(Das Verzeichnis "test" muss vorher erstellt werden)...

Und wenn richtig gemountet müssen dort die Files im *.ts Format liegen sonst zeigt die Dreambox halt nix an...
 
AW: nfs freigabe

also wenn ich per ftp auf die venton gehe hab ich unter /media/net/Ventonhdx/movie die ganzen filme sogar aufgelistet sprich per ftp findet er die.

nur bei der box im pvr zeigt er mir dir nicht an


ok hat sich erledigt.

jetzt zeigt er mir die alle an.

vielen dank euch beiden
 
Zurück
Oben