Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NFS auf Client nicht mehr aktiv

djrush86

Freak
Registriert
29. März 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Habe gestern auf meiner GB Quad+ mal wieder seit 2 Wochen ein Update der 4.2 er OPENATV gemacht.
Nun sind beide FSTAB Verbindungen auf dem Atemio nicht mehr aktiv


Ich sehe beide im Netwerbrowser. Unter Mounts Verwalten werden sie auch angezeigt aber vorne am Symbol mit einem roten x
Hier mal meine exports von der Quad.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und hier die fstab der Atemio

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wenn ich versuche die mounts per telnet zu erstellen kommt folgende Fehlermeldung


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Scheinbar gibt es Probleme mit der NFS Version des Servers und der NFS des Clients.
Der Server unterstützt laut log nicht nfs4. Danach wird versucht per nfs3 zu mounten aber das unterstüzt der Client nicht.
 
AW: NFS auf Client nicht mehr aktiv

Habe jetzt mein Backup der Quad Plus vom 02.06 wieder eingespielt und siehe da alles wird sauber auf dem Atemio gemountet.
Scheinbar gab es Probleme zwischen meiner 2 Wöchigen Abstinenz mit Updates. Habe auch nicht online geflacht sondern nur Updates gemacht.


Werde in geraumer Zeit mal versuchen ein Online Update der neueren 4.2 zu machen um mal zu schauen ob das Problem dann noch auftritt.
 
Zurück
Oben