Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News zur neuen UE plus

AW: News zur neuen UE plus

Hab mir gestern meine Gigablue 800 HD UE + bestellt für 183 Euro. Fairer Preis wie ich finde.
Bisher hab ich im Schlafzimmer die 800 SE. Da ich im Wohnzimmer nun meine DM8000 gegen die VU+ Duo2 getauscht habe ist nun das Schlafzimmer dran.

Bin sehr gespannt. Bin mit der 800 SE auch sehr zufrieden. Umschaltzeiten sind halt ein wenig langsamer als schon auf der DM8000. Aber dafür stehts auch im Schlafzimmer. Optisch macht die neue Box mehr her. Das blaude "Display" der 800 SE ist alles andere als schön.
 
AW: News zur neuen UE plus

Wo hast du sie denn für 183€ gefunden? Was ich bisher gesehen hab waren 192€.

Danke im Voraus :)
 
AW: News zur neuen UE plus

Also meine Gigablue HD 800 UE Plus ist da.
Wie bestellt für 183 Euro mit einem DVB-S2 Tuner.

Zum Vergleich kann ich nur ne Gigablue HD 800 SE heranziehen.
2 optische Unterschiede sind mir aufgefallen.

1. Die Box hat hinten einen Kippschalter. Bei der HD 800 SE war da nix.
2. Die Fernbedienung ist nun in Hochglanz gehalten. Sieht leider irgendwie billig aus und ich persönlich tendiere eher zum matt der HD 800 SE.


Links alt, Rechts neu.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
qewxidm8.jpg
 
AW: News zur neuen UE plus

So. Erster Eindruck ist weniger gut.

Alte Gigablue weg, neue dran. Netzwerkfehler.
Beim Test wird der Adapter grün angezeigt, genau wie Lokales Netzwerk.
DHCP ist an oder aus, je nach dem was ich einstelle.
Bei IP Adresse und Nameserver kommt immer ein Fehler.

Egal was ich mache, egal mit welchem Image.
Die alte Gigablue funktioniert sofort wenn ichs am selben Kabel anstecke.

Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zurückzugeben.
 
AW: News zur neuen UE plus

Werd ich machen. Aber was für einen Sinn gibt das?


Edit:

Erledigt, leider ohne Erfolg. Weder 8.8.8.8, noch 8.8.4.4 wie bei Google angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: News zur neuen UE plus

Da du ja schreibst das bei nameserver ein Fehler kommt, kannst ja den von Google mal versuchen ob er akzeptiert wird.
 
AW: News zur neuen UE plus

Nameserver ist aber normal schon die IP vom Router. Klappt ja bei mir auch

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: News zur neuen UE plus

Da war doch mal was das die Gigablue immer die gleichen mac haben, ist das bei den plus auch so?
 
AW: News zur neuen UE plus

Aber er hängt die alte Giga ja ab. Also betreibt er nicht zwei Gigas zugleich im Netzwerk

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: News zur neuen UE plus

Ne, also ich hab die alte abgesteckt, sogar die ganzen Freigaberegeln aus der Fritz.box gelöscht und die neue angsteckt.
Leider ohne Erfolg.

Komisch nur dass er mir beim Netzwerktest sagt der Netzwerkadapter hätte ne Verbindung und Lokales Netzwerk verbunden.
Mache ich aber eine Suche im Netzwerk, wo sich auch mein Nas befindet, findet er keine Freigabe.

Da stimmt irgendwas so gar nicht. Jede ander Box geht an dem Anschluss.
 
AW: News zur neuen UE plus

Habe gerade gelesen das einer bei der se plus auch kein Netzwerk hat. :( hast also nicht nur du den ärger mit einer neuen von Gigablue :(
 
AW: News zur neuen UE plus

Darf ich fragen wo du das gelesen hast?
Würde den Thread dann gern mit verfolgen. Evtl. ergibt sich ja da was.
 
Zurück
Oben