Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

google mal nach

enigma2-plugin-extensions-vlcplayer-fixed-mfaraj_experimental-git20110325-r0_dm800

dies läuft bei mir auch in dem image...

hatte die gleichen probs wie du....
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Nachdem ich mir jetzt den 3 vlc-player fix runtergezogen habe, hat's endlich funktioniert :good:.
Besten Dank nochmal dafüf.
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Hallo
welche vlc version hast du denn jetzt aufem PC

und welche fixe?
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Auf dem Pc habe ich die Version 1.1.10 .
Und als fix einfach mal den kompletten fix Namen bei Google eingeben und dann den 7 Link öffnen (tunisia-dream).
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

hey,

wie bekommt man bei dem Image das Standbild ausgeschaltet, wenn man die Box komplett ausschaltet.

Wenn ich auf Auschalten drücke, dann fährt die Box runter und dan erscheint ein Bild in dem steht das das runterfahren erfolgreich war.
Komisch ist nur das es die ganze zeit da ist.

Geht das nach einer Zeit selbst weg?

Außerdem habe ich bei 4:3 sendungen ( z.B Simpsons ) probleme mit dem Bild, ich habe die blöden schwarzen balken link und rechts und bekomme die einfach nicht weg.

danke im vorraus
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Also die Schwarzen Balken bekommst du nur bei SD Programme weg, bei HD bleiben die.

Schau mal in Einstellungen-System- A/V-Einstellungen unter 4:3 Inhalt Anzeigen als.
Bei deinen TV musst du natürlich auch das Passende einstellen.

Die Sache mit dem Ausschalten, Tja kannst die Box ruhig an lassen, bei der BOX ist es Peng die braucht so oder so ca 11 Watt. Ich denke bei dem Originalen ist das auch so, und da bin ich Froh nur einen Clone gekauft zu haben, den das ist NICHT zeitgerecht. Die EU schreibt sogar vor das Geräte im Standby Maximal nur 0,3 Watt verbrauchen dürfen.
OK die hat keinen Front Prozessor , dennoch wenn man die BOX runter fährt hätte man erwarten können das der Stromverbrauch niedriger ist.

Ach ja man kann ja den Netzstecker immer Ziehen, Wau super in unseren Zeitalter, mein Pionier Verstärger (alter 22 Jahre) Hat im Standby gar nur 0,2 Watt Aufnahme :emoticon-0103-cool:

Für diesen Punkt hat DM die Schulnote 6- verdient :diablo:
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Wie ist hier eigentlich die Bildqualität im Vergleich zu einem "alten" Image ramiMAHER-v.2-dm800-2011-1-5 #76D

Enigma2: 2011-1-5
Enigma2-Plugins:+ gemini3 wizard 2011-1-6
Enigma2-Skins:dreamconcinnity-hd 2011-1-6
emu:ccam 2.2.1
Kernel: 2.6.18-r7
Driver: 2010-12-15
boot :sim2 76D ramiMAHER

Lohnt sich da ein Umstieg? Sind die Umschaltzeiten schneller, oder kann ich als normaler User der nur CCcam macht und Fernsehen schauen will auf der alten Version bleiben?

Besitzen tue ich folgenden Receiver:
Dreambox 800 HD V76 DM800 HD PVR CABLE RECEIVER BOX (DLDM800-C-V76) damals von my??lle.com gekauft. Sim 2.01
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Never change a running system. Wenn du keine Probleme hast, bleib bei deinem Image.

Umschaltzeiten sind gleich, Bildqualität gleich. Es wurden hautsächlich Cloneschutzmaßnahmen in Treibern und Anwendungen eingeführt, die wieder weggepatcht werden mußten.
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

Hey hab mal ne Frage und zwar hab ich gehört das Image aufspielen auf eine Clone anders ist als auf eine Orginale, stimmt dass?
 
AW: Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82

nein Image aufspielen ist gleich ....nur die Image sind anders.das image was auf die box kommt ,ist abhänig von der verbauten sim karte.
schau hier Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben