Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Denkfehler: Oozoon immer im Flash für BA.

Wenn du den Bootmanager deaktiviert hast:

1.Dein Newnigma auf 4.09 updaten.
2.Treiber 01.10.2013 in dein Newnigma 4.09 auf USB kopieren.
3. Enigma2 aus diesem Image in dein Newnigma 4.09 kopieren
https://www.digital-eliteboard.com/...9-sim2-Ozoon&p=2177730&viewfull=1#post2177730
4. TPM Check Removal installieren.
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Ah, ok, das wäre dann sogar mein Alternativplan gewesen. Hab mir schon gedacht, dass BA ohne OoZoon im Flash nicht gut rennt.

Eine Frage noch - gibt es eine Möglichkeit, an die enigma2 und die dbttcd aus dem newnigma2-stable-lean-dm800se-v4.0.9-ramiMAHER#ssl84D heran zu kommen, OHNE dass ich es erst installieren muss? Ist wieder die alte Frage nach so etwas wie nfidump für den PC - oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

Grüße,

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Und wenn du das Link ist nicht mehr aktiv. Images mit BA entpackst ?
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Tja, stimmt, ist ja eigentlich dasselbe. Ob das nun auf meinem PC oder auf der Box passiert, ist eigentlich egal. Ich hatte halt bloß gedacht, dass es vielleicht mittlerweile ein Programm gibt, was die neueren *.nfi-Dateien zuverlässig auf dem PC entpacken kann...

Grüße,

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

So, hab's genau so gemacht wie ihr vorgeschlagen habt - und läuft! Vielen Dank dafür nochmals!

Eine Sache noch, die mir während des Updatens auffiel - einige Pakete konnten beim "Software Update" per Newnigma Services nicht aktualisiert werden ("Collected Errors"), die musste ich dann manuell schrittweise per Telnet (teilweise mit --force-remove) deinstallieren und anschließend wieder manuell neu installieren (Webinterface, crashlogautosubmit, wirelesslan und noch 2-3 andere). Das lag offenbar an dem bereits von 4.0.8 installierten TPM Check Removal. Hätte ich dieses manuelle De- und Reinstallieren vermeiden können, wenn ich vor der ganzen Update-Prozedur einfach TPM Check Removal deinstalliert hätte?

Grüße,

Taucher
 
Zurück
Oben