Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Taucheranzug

Hacker
Registriert
20. November 2009
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Moin,

so, gestern wurde ja die neue Newnigma2-Version 4.0.9 released. Gegenüber 4.0.8 haben sich Kernel und Treiber nicht geändert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ABER Enigma2 wurde aktualisiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann doch dieses neue Image 4.0.9 vom USB-Stick mit der Kombi aus Barry Allen 11.0.4.9-sim2 / OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 (im Flash) nicht funktionieren, bis es ein Ozoon-Image fürs Flash gibt, das eine gepatchte Version der neuen Enigma2 enthält, korrekt? Und würde dann eigentlich auch ein neues Barry Allen fällig werden? Die Treiber haben sich ja wie gesagt nicht geändert...

Grüße,

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Wenn du den Bootmanager nutzt, einfach updaten, weil Treiber und Enigma2 aus dem Flash genutzt werden.
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Werde mal versuchen, ob das so läuft. Ist natürlich nicht so ganz Sinn der Sache, weil man dann ja nicht die Vorteile der neuen Enigma2-Version mitbekommt...

Grüße,

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Du nutzt ja auch noch Treiber vom 01.10.2013 im Flash.

Gepatchtes Enigma2 in Oozoon nutzen.

Diese Image nutzt das aktuelle gepatchte Enigma2:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich könnte aber auch nach dem Updaten einfach wieder die Treiber, Enigma2 und dbttcd aus dem Ozoon umkopieren, TPM Check Removal drüber laufen lassen und dann sogar wieder auf den Bootmanager verzichten, korrekt? So wie beim Update von 4.0.7 auf 4.0.8.

Grüße,

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Ja, klar geht dies.
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

ich habe im flash z.Z.cojo-newnigmaexp-dm800se-mp image v. 23.10.13 und update abgeschaltet
benutze meoboot
neue nn2 v.4.0.9 image lässt sich nicht flashen
wenn ich image in flash update, kann ich es dann das neue image 409 nutzen
oder das neue 4.0.9 image in flash flashen dann mit meoboot die neuen images flashen?
oder geht das z-Z. nur mit Barryallen
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Moin,

irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich versuche die ganze Zeit, mal testhalber das neue 4.0.9 per Barry Allen-Wizard ("Extract Image from .nfi") auf den Stick zu installieren, bekomme aber jedesmal sofort die beliebten "can't create"-Fehlermeldungen ("no such file or directory"), dann bricht die Installation sofort ab. Siehe Bild.
Bisher ging das doch immer, warum jetzt nicht mehr? Es ist dieses Image aus dem Newnigma-Board: newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.9.nfi.
Was mache ich gerade falsch??

Hier ist ein Bildschirmfoto, weiß gerade nicht, wie ich das Log aus der Box kriege:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für eure Hilfe, wie immer...

Grüße,

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Ich habe se gerade mit meoboot ausprobiert, funktioniert wunderbar
im Flash: newnigma2-lean_dm800se_v4.0.9-ramiMAHER
meoboot installiert
und dann auf usb:NNOE2.stable-lean-v4.0.eB-DM800se-SIM2 installiert
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Habe ich gemacht, exakt das selbe Ergebnis! Hab's danach auch mit der nfidump-Version 0.13_all aus der Datenbase versucht (Link ist nicht mehr aktiv.) - wieder das selbe Ergebnis... warum rennt das bloß nicht mehr?

Hilfe!

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Wie kann ich denn das Datum im Oozoon zurückdrehen? Eigentlich habe ich dort keinerlei Tuner konfiguriert, dennoch zeigt mir Oozoon das aktuelle Datum an....

Taucher
 
AW: neues Newnigma2 4.0.9. lauffähig mit BA 11.0.4.9-sim2 / Ozoon?

Moin,

ok, mittels

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

über Telnet konnte ich dann nfidump wieder zum Laufen bewegen und das Original-Newnigma2 4.0.9 auf dem USB-Stick installieren. Hat aber nicht viel gebracht, bootet nicht mit dem "alten" OoZooN-OE2.0-eB-SIM2-DM800se-20131119 im Flash, was vermutlich auch kein großes Wunder ist, denn die Enigma2 wird ja auch beim Booten MIT dem BA Bootmanager vom originalen NN2 4.0.9 genommen und ist halt neu und noch ungepatcht.

Ich würde also jetzt am liebsten wie folgt vorgehen und euch mal fragen, ob das so klappen würde, bevor ich mir wieder was zerschieße:

- erstmal sicherheitshalber *.bar-Backup von meinem laufenden NN2-4.0.8 (USB) per BA machen,
- dann mein NN2-4.0.8 (USB) über die Newnigma-Services komplett auf 4.0.9 updaten,
- dann TPM Check Removal drüber laufen lassen
- dann Box herunterfahren, stromlos machen, USB-Stick abziehen
- dann per Webbrowser Link ist nicht mehr aktiv. aus der Datenbase flashen (ein Oozoon mit dem neuen Enigma2 gibt's ja noch nicht),
- dann BA 11.0.4.9-sim2 dort installieren
- USB-Stick wieder anschließen, USB-Images sollten von BA ja dann gefunden werden
- dann die enigma2 und die dbttcd aus dem Flash-Image ins upgedatete NN2-Image auf dem USB-Stick umkopieren

...und dann müsste doch mein von NN2 4.0.8 auf 4.0.9 upgedatetes Image vom USB Stick laufen, oder ist da ein Denkfehler drin?

Grüße,

Taucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben