Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

ich hab mir ein unstaüle vom juni irgendwann geflsht inklusive flooderund bis jetzt jedes update online ausgeführt. wir das image so auch auf den stand 4.0-.4.4 gebracht? oder werden lediglich die pakete upgedatet?
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Hallo frage für was kann man beutzen festplate ist das für mehre schpeiher für imag oder nur so wegen filme und bitte welche imag ist gut für dm 800 se wo trauf ist tspanel oder wo sind cam 2.3. mfg
 
Re: AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Fragen eines "Angsthasen" zu dFlash und OE2.0:

An Alle, die mir so freundlich geholfen haben ( dies bezieht sich auf verschiedene Problemanfragen auf i-have-a-dreambox.com, auf die eigentlich alle das Update auf OE2 empfehlen, dzt. habe ich noch NN2OE1.6)

hab mich jetzt doch entschlossen, auf OE2 upzudaten, hab allerdings noch ein paar Fragen dazu, denn, je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich:

Derzeit habe ich ja Newnigma mit OE1,6. An anderer Stelle wird zum einfachen Flashen das Tool dflash empfohlen. Dieses hab ich installiert (V 3.3) und zunächst einmal ein Backup gemacht, das hat ohne jeden Fehler funktioniert. In vielen Posts ist vom Bootloader 84 die Rede - auf dem Display meiner DB 7020HD steht beim Booten kurz "Boot#87", ich denke also, daß das ausreichen sollte, oder ??

Was haltet Ihr von dflash??

Als neues Image habe ich von der Newnigma-Seite folgende Datei heruntergeladen:newnigma2-stable-dm7020hd-v4.0.nfi
Ich nehme an, das ist das Richtige, oder ??

In den dflash-Einstellungen gibt es eine Option, die laut Anleitung bedeutet, daß man einstellen kann, daß alle CAMs, Plugins usw. erhalten bleiben ("nur Überschreiben des Images"). Dies steht default auf "false". Sollte man das ändern, damit nicht alles neu installiert werden muß, oder besser nicht ??
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Dflash sichert komplett dein Images !
-----------------------
Neu flashen mit aktuellen stable Images !

Newnigma2 stable v4.0.5
 
Danke, aber meine Fragen bezüglich der Zuverlässigkeit von dFlash, der Bootloaderversion und der Einstellungen ist damit nicht beantwortet !!
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Da gibt es nicht mehr zu beantworten !
Mach eine Sicherung deines OE1.6 Images mit dflash v.3.3 und flash ein aktuelles OE2.0 stable oder unstable !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Moin,
nach dem gestrigen update über das Blue Panel Online Aktualisierung von newnigma 4.4 auf 4.5 kann ich meine Festplatte nicht mehr aufrufen,
ist das erste mal das es nach einem update nicht mehr geht!
Eingehangen ist sie angeblich, aber aushängen z.B. geht nicht kommt eine fehlermeldung, das es nicht geht... :(
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Unter Speichergeräte die HDD als "Standardfestplatte einrichten" !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Die Bilder bitte Spoilern !"!

----------------------------------------------


ROTES
Kreuz löschen !
Box rebooten !

HDD manuell einhängen !

Nach /media/hdd
Box rebooten !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

geht leider auch nicht,
kommt auch es gab ein problem... was nun? :-(

edit,
der 2. eintrag kommt immerwieder, lässt sich nicht löschen! :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben