Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0

hi, ist es zu empfehlen von 1.6 OE Newnigma 3.3.2 auf Newnigma2 stable image 4.0 zu gehen?

gruss und danke
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Auf jeden Fall. In Verbindung mit einem USB Stick als Flasherweiterung ist das neue OE2.0 unschlagbar.
Zuvor muss aber unbedingt entweder Squeezeout oder Freeze instzalliert sein. Danach gibts keine Speicherprobleme mehr.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

möchte wieder mal an meinem dm8000 rum spielen;) . kann ich dann wieder zurück auf OE 1,6 ? und was heisst zuvor ?! vor dem installation oder nach dem neuen flash ?
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Für die Dreambox 8000 kannst Du das hier verwenden. Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst jederzeit wieder zurück. Mache einfach mit DFlash ein Backup Deines OE1.6 Images. Sollte dir OE2.0 nicht gefallen, flashst Du halt das Alte wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, was mit dem Feed los ist. Ich kann keine Plugins laden. Die Newnigma2-Seite ist auch nicht erreichbar. Irgendein Rat?

Danke

Teiresias
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

das Problem gab es vor kurzem schon mal. Einfach warten.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja !
Und was Top ist NN²OE4.0 DM800se/DM500HD !
Images in "ubifs" umwandeln, dann "floddern" und squashfs auf ext. Device entpackt !
TOP Performance !
--------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Server ist down ! Server Arbeiten ist aber bald behoben !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

muss ich jetzt kommplett neu flashen,wenn ich die stable version haben möchte oder reicht ein Online update.
Ich habe viele plugins drauf,die ich nicht unbedingt alle nochmal installieren will
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Das newnigma oe2.0
Ich habe das im März glaube ich mal online Upgedatet

- - - - - - - - - -
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Das hört sich nicht gut an !
Als erstes mit dflash Link ist nicht mehr aktiv. das jetzige Images sichern (/media/hdd)
Die Sicherung mit FTP von /media/hdd auf PC kopieren !
------------------------
Firmware updaten !
Am besten über DCC/Telnet:

opkg update && opkg upgrade

reboot
----------------------------------------
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Backup habe ich gestern schon gemacht
Aber was meinst du mit das hört sich nicht gut an.Wird das update vielleicht nicht korrekt ausgeführt,oder womit muss ich rechnen
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

Rechnen muss man mit vielen ! Deshalb ist ein Backup immer gut.
--------------------
Die dflash Sicherung/Backup noch auf PC kopieren und und später das Images updaten !

später= der Server ist noch down !
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0

ich werde es Morgen antesten dann soll wohl alles wieder gehen
eine frage habe ich trozdem noch.Ist die Telnet eingabe opkg update && opkg upgrade die selbe funktion als wenn ich das übers online feed mache oder is das eine kommplette umschreibung
 
Zurück
Oben