Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

du must die box nach den einstellungen neustarten

erstmal aushängen

dann neustarten

dann wirst du beim start gefragt obs eingehangen werden soll.

das problem kenn ich
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

oh, und jetzt gabs auch nochn greenscreen....ich werd verrückt! :emoticon-0179-headb
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

genau die probleme hatte ich auch

mach das was ich gesagt habe und gut ist

box neustarten

dann festplatte aushängen

dann neustarten

dann fragt dich die box ob du festplatte einhängen willst
 
nach neustart kommt:
standart speichergerät ist nicht verfügbar bitte stellen sie sicher das ihr gerät angeschlossen ist etc..

es lässt sich nichts machen, weder aushängen noch manuell einhängen etc geht einfach nichts!

hm, ich glaube ich werde wohl nur meine bouqets mit dem bouqueteditor sichern und nochmal nn 4.5 runterladen und komplett neu flashen, denke was anderes geht wohl leider nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Richtige Entscheidung !

-------------------------

Das rote HDD Kreuz zeigt die HDD muss 1x vom Anschluss getrennt worden sein, im laufenden Betrieb !!?
 
kann sein, ich hatte gestern morgen geupdatet und heute nacht hatte ich 2timer gestellt die ich jetzt eigentlich anschauen wollte, und erst da habe ich bemerkt das mit der PVR taste keine einträge auftauchen, kann sein das es heute nacht beim start der aufnahme einen Greenscreen oder so gab, jedoch an der HDD hab ich nichts gemacht, selbst die box wurde noch nichtmal um nen cm umgestellt, ich flashe komplett neu und berichte dann!

sooo,
neu flashen hat geholfen, musste nichts mehr neu initialisieren, wurde wohl direkt erkannt und korrekt eingehangen, nur alles neu einrichten muss ich jetzt! ;)
also besser obacht wer das update auf 4.5 macht, und direkt schauen das es geht, weil sonst könnte es wie mir ergehen... :(

achso,
und ja die timeraufnahmen von heute nacht sind natürlich nicht aufgenommen worden...naja schade!

edith meint: was ihr gerade auffällt, bisher gab es immer diese unregelmäßigen display-text beleuchtungen, die wurden nun wohl teilweise um einiges behoben, vorher war z.B. im LCD Picon bei den Sky sendern am y von Sky der untere strich heller als der rest, das ist nun weg! :)
auch hat sie den eindruck das die Bildqualität um einiges besser geworden ist, nach dem Update!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei mir hat das Flashen von 4.04 erst beim 2. Mal geklappt, Dreamup gab beim 1. Mal eine Fehlermeldung aus und es meldete sich beim Neustart das alte OE1.6
Aber jetzt: Alles mußte komplett neu eingerichtet werden, glücklicherweise konnten die Bouquets über Dreamedit zurückgespielt werden.

MEIN HAUPTPROBLEM ABER JETZT: Die DB ist über den Link, der bisher funktionierte, im Explorer nicht mehr zu erreichen. Ich hab gegoogelt und in einem anderen Forum die Lösung gefunden:
>>>>Da ist der FTP-Client von Windows etwas unfähig und kann nicht richtig
mit dem Startverzeichnis umgehen (wurde in OE 2.0 geändert).

Du kannst
jetzt entweder den FTP-Client wechseln (ich kann z.B. Filezilla und Cyberduck
sehr empfehlen) oder aber du änderst das Startverzeichnis des FTP-Servers auf
der Dreambox.
Dazu musst du nur die Datei /etc/vsftpd.conf mit einem
Unix-fähigen Editor (z.B. Notepad++, hat übrigens auch ein brauchbares FTP-Modul
) öffnen und den local_root
Eintrag anpassen:




IMG Removed Quellcode
1

local_root=/

<<

Das hab ich gleich im DCC gemacht (Datei bearbeiten)
Erfolg: Ich kann jetzt gar nicht mehr per FTP auf dioe DM zugreifen
Fehlermeldung im DCC: < 500 OOPS: missing value in config file for: Example config file /etc/vsftpd.conf

Nur Zugriff per Telnet geht, kann ich damit irgendwie diese Änderung rückgängig machen ??? Bitte um Eure Hilfe !!
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Mal ne dumme frage das läuft nicht auf clone oder bin recht neu in der szene

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also - Danke an Alle die mir versucht haben zu helfen. Hab jetzt doch mit Dreamup geflasht - ging erst beim 2. Mal. Ärgerlich, daß alles neu eingestellt und installiert werden mußte, sogar die Sender und Bouquets waren weg ( konnten aber mit Dreamedit zurückgespielt werden)
HD-Probleme hatte ich keine, aber der Link im Windows Explorer zur HD der Box ging nicht mehr. Mit viel Hilfe von Leuten in einem anderen Forum scheint jetzt alles zu gehen.
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Hy!

Habe das NN2 image v4.0.5 geflasht und wollte fragen ob noch jemand Probleme mit den Timer hat?

Programmiere ich einen Timer und schaute aber einen anderen Kanal, wechelte er auf den zum aufnehmenden Sender meistens nicht automatisch.

Schalte ich aber manuell auf den Sender startet gleich die Aufnahme...Von den einen auf den anderen Sateliten dasselbe.

Woran könnte das liegen? Mit dem NN2 v3.3.2 hatte ich nie Probleme

Danke schonmal im Voraus!

MFG
 
AW: Newnigma2 stable images 4.0 - 4.4

Hy!

Danke für die Antworten!

Also habe meine dm800se schon komplett neugeflasht und neu eingerichtet...
 
Zurück
Oben