Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

newnigma mit usb und oscam

keyfreaks

Hacker
hallo!

habe derzeit auf meiner 7020hd das merlin image mit oscam und musste hier zusätzlich ein usb plug in installieren damit meine easymouse funktioniert. (kernel module ftdi).

Leider ist dies sehr umständlich und ich suche ein image wo dieses bereits beim aufspielen des images integriert ist. meine frage ist dies bei newnigma der fall? Oder welche alternativen gibt es noch? Hat newnigma einen camfeed wo man immer die aktuelle oscam downloaden kann?

AW: newnigma mit usb und oscam

nimm newnigma2 da ist alles was du gefordert hast an Board!

lg, Laila

Hi
Ich hab dich mal in den DM Bereich verschoben da dein anliegen in erster linie dem Image geht

Gesendet von meinem GT-I9105P

kann man damit auch eine originale oscam installieren oder müssen da wie bei merlin und ozoon modifizierte her? Wo bekomm ich das aktuelle image her?

- - - - - - - - - -

das image habe ich aber wo bekomme ich die plug ins her z.b. camfeed?

ok habe nun das newnigma drauf.

hier ein paar probleme.... per filezilla kann ich per ftp nicht darauf zugreifen. Nur per dcc warum das? port ist doch 80 oder?

wenn ich in erweiterungen gehe sagt er dass die dreambox nicht korrekt mit dem internet verbunden ist. Allerdings beim netzwerktest zeigt er keinen fehler an wieso nicht?

habe mit eine oscam runtergeladen mit lib usb für meine easymouse. oscam-svn9691-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-Distribution.tar Leider kann ich den ordner nicht finden wohin ich die datei verschieben muss. wo befindet sich die /tmp?

habe noch kein oscam installiert und meie sky und hd+ karte ist hell. Wieso das? ist hier standartmäßig scam installiert und wo kann man die emus aufrufen?

ich bitte um eure hilfe. box müsste ziemlich schnell wieder laufen wegen meine clients

du hast bestimt die DHCP in der dream ausgeschaltet , und deswegen kanst du nicht die plugins onlinie instaliren

entweder dhcp einschalten , oder als namen server die ip deines router eintipen

es steht sogar bei jedem newenigma download bei ,das man nach manuele ip eingabe in der dream die namenserver apasen mus

mhh beim versuch die oscam zu installieren (offline) stürzt di e box dauernd ab..... aufs netzwerk oder die plug ins kann ich immer noch nicht zugreifen..... ist das ein image fehler? im rputer ist der port 80 freigegeben

du hast bestimt die DHCP in der dream ausgeschaltet , und deswegen kanst du nicht die plugins onlinie instaliren

entweder dhcp einschalten , oder als namen server die ip deines router eintipen

es steht sogar bei jedem newenigma download bei ,das man nach manuele ip eingabe in der dream die namenserver apasen mus

danke für den hinweiß aber dhcp ist eingeschaltet !!!

ok internet bzw. auf die pakete von newnigma kann ich immer noch nicht drauf zugreifen. habe ne ältere version getestet geht damit auch nicht.... habe nun merlin wieder drauf und damit gehts.... an was kann das liegen? Will newnigma nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheint ein Bug im Image zu sein.

Der Installer aus 4.0.7 läuft noch

habe die letzten beiden versionen probiert und bei beiden gehts nicht....

habe nun wieder merlin laufen aber da probleme mit der easymouse da hier die treiber manuell installiert werden müssen. Kennt sich damit jemand aus? habe den usb treiber installiert und wenn ich im telnet dmesg eingebe fuinde ich aber keine usb meldung......

Wenn man die Installer Version aus 4.07 ins Image kopiert, dann läuft es wieder

ahh danke dir..... mal sehn wenn dann das update kommt..... aber wieso bekomme ich den smargo nicht zum laufen???

ahh danke dir..... mal sehn wenn dann das update kommt..... aber wieso bekomme ich den smargo nicht zum laufen???

Update
Aktualisierung von "installer" / WebAdmin/List all

Scrollen nach enigma2-plugin-newnigma2-installer
Rechts auf "Update" und es wird aktualisiert/GUI neu starten !

Zurück
Oben