AW: Newcs Config vorlagen
ok, ich habe mir die Frage selbst beantwortet - geht nicht.
(war eigentlich nicht testwütig, habs aber dann doch versucht :aha:
Was ich allerdings wirklich vermisse ist ein FAQ zu NewCS - so wie das NewbieFAQ für CCCam.
Oder eine entsprechend auskommentierte newcs.config (eben auch wie bei CCCam), worin beschrieben ist,
- WAS die enzelnen Parameter verursachen
- WAS die Default Werte sind, wenn man einen nicht benutzt
- WIE die Parameter mit WELCHEN Clients zusammenspielen, also die Abhängigkeiten.
An sich ist es nicht (wirklich) mein Problem, denn netzwerkintern mach ich ja alles mit CCCam.
Ich habe allerdings einen Freund, dem ich gerne übers Internet meine SRG Karte zur Verfügung stellen würde - der hat aber eine Kathrein-Gurke und die kann eben kein CCCam, jedoch CAMd3.
Daher mein Interesse an NewCS.
Ich hab netzintern auch schon mal rumgespielt (
DM800 mit Gemini 4.2, CCCam 2.011 + NewCS 1.65 mit ORF in der DM und SRG im Smargo und einer dBox-II mit Zebradem 3.51 umd CAMd3-902) - allerdings sehe ich auf dem NewCS zwar, daß sich die dBox "Generic" verbunden hätte, der Bildschirm bleibt allerdings schwarz.
Natürlich funktioniert das alles unter CCCam einwandfrei, nur mit dem CAMd3 Client habe ich Brösel.
Und dann natürlich noch weitere "Unschönheiten":
ich habe auf der DM in der CCCam Config 2 N-Lines (eine auf localhost: 34000 = interner Slot, eine auf localhost:34001 = Smargo), in der Ansicht "Shares" im CCCam Webinterface werden mir zwar beide Reader tadellos angezeigt, jedoch nur der Interne als "newcamd" share.
NewCS hinwiederum sieht beide mit der korrekten CAID.
Die Konfusion ist also perfekt.
Und - nein - ich will nicht wirklich cut and paste von gut gemeinten Config-Files sonder ich täte gern VERSTEHEN, warum man was wo eintragen muss.
Gibts das irgendwo ???
Razorback