Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Newcs Config vorlagen

AW: Newcs Config vorlagen

danke, das mit dem MGCamd werd ich mal veranlassen.

Es bleiben allerdings noch wirklich viele Rätsel, z.B.
- brauch ich den "allow" Parameter ?
- wie erlaube ich einem user, ALLE Karten zu benutzen ? (heißt: - muss ich für diesen user soviele User-Entries anlegen wie ich Reader-Ports habe oder genügt ein einziger und wenn ja, mit welchen Attributen ?))


und eins meiner Rätsel konnte ich inzwischen lösen:

Ändern der NewCS und Restart des EMUs bewirkt, daß der Smargo von CCCam als "newcamd-share" nicht mehr erkiannt wird.

Runterfahren der DM800, Strom aus, alles wieder an, und die beiden N-Lines sind wieder da !

Puzzling, isn't it ?

Razorback
 
AW: Newcs Config vorlagen

allow kannst du weg lassen.

Wenn du ein User angelegt hast, dann kann der eine User mehrere Lines nutzen. Die Lines müssen aber alle ein anderen Reader ansprechen. Zwei ACC auf den gleichen Reader geht nicht.

Das sind eben Smargos. Ich muss immer mehrere Minuten warten und dann starten sie irgendwann. Am besten den HUB trennen, Emu Reset, HUB anstecken und rennt :).
 
AW: Newcs Config vorlagen

danke Phantom für die Tips !

Eins ist mir aber leider noch immer unklar, nämlich die Port-Geschichte.

2 Reader = 2 Ports (34000 und 34001)

Muss nun ein User (der NICHT CCCam benutzt) auf seinem Client dafür auch 2 Lines eintragen ?
Und muss ich dafür auch beide Ports auf dem Router öffnen ?

Oder kann ich ihn über den 12000er vom CCCam routen?

danke

Razorback
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit im Newcs-Wi zu sehen was die Clienten gerade sehen und nicht nur ob off- oder online?

Im Micromon geht das für MPCS, in der Camd3-suite für Camd3, aber für NewCs habe ich das bislang nicht gefunden !

Danke für Antworten

Günter
 
AW: Newcs Config vorlagen

Kann mir einer sagen wofür dies sein soll?

<userfile>/tmp/users.txt</userfile>

und das hier:

<cardlevel>1</cardlevel>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>No</spider>
 
AW: Newcs Config vorlagen

Weiß grad nicht genau, vielleicht steh ich auch aufm Schlauch.
Es geht darum Sky Italia aus nem Share wieder helle zu bekommen.

Kann ich mit NewCs auf nem CCcam Server verbinden? wenn ja, wie müsste die NewCs.xml aussehen?

Thx.

neeonn
 
AW: Newcs Config vorlagen

Du musst in deiner CCcam.cfg ne Nline erstellen. Dann kannst du dich zu NewCS verbinden.
Im WI von NewCS einfach nen neuen User anlegen, z.B. CCcam , Line .
Die Nline für die CCcam.cfg müsste dann so aussehen:

N: IPderServerbox NewcamdPort CCcam Line 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

MfG
 
AW: Newcs Config vorlagen

hi skywalker1,

ok, danke, dass weiss ich.

es soll aber umgekehrt laufen, nämlich newcs soll sich die keys beim cccam server holen.
es geht darum, dass wohl cccam kein sky italia mehr kann, wohl aber newcs. mein sharepartner hat mir allerdings ne c-linie fürs cccam gegeben, auf die ich per newcs zugreifen will.

ciaoo

neeonn
 
AW: Newcs Config vorlagen

@neeonn

leider stehst Du wirklich aufm Schlauch, denn:

- Zugriff VON CCCam AUF NewCS ist möglich (N-Line)
- Zugriff VON NewCS (also NewCamd - Protokoll) auf CCCam ist NICHT möglich !
(oder vielleicht steh ja auch ich aufm Schlauch und es gibt was - tät mich aber wundern)

razorback
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hi brauche hilfe für debian server

Server ist am laufen mit cccam will newcs einbinden

hab newcs rundergekladen und installiert.

Wie ckann ich cccam+newcs starten?

Wie kann ich newcs.xml bearneiten, welche befelen über putty?

Wie soll so eine xml ausehen

smargo+sky de full HD 1702

Danke
 
AW: Newcs Config vorlagen

Hallo, verstehe ich das jetzt richtig: Wenn das CCcam als Server fungiert und die Karte liest kann er diese Infos nicht an ein Newcs weitergeben. Habe CCcam am Laufen und wollte nun einen Argus mittels Newcs an die Dream (CCcam) binden. Habe bis dato daran geglaubt, dass die N-Line das Problem löst?
Gruß rastrookie
 
AW: Newcs Config vorlagen

warum liest Du eigentlich nicht, was 2 Posts weiter oben steht ???

CCCam Server kann nur CCCam Clients servisieren.

die N-Line dient dazu, um einen CCCam-Client mit einem NewCS Server zu verbinden.

razorback
 
Zurück
Oben