Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

ich habe meinen Argus Classic Clone nun wieder versucht über NewCamd Client im Homesharing hell zu bekommen, da die Argus Classic Clones ja problemlos mit Newcamd laufen.

Dies hat soweit auch alles super geklappt, allerdings bekomme ich bei den normalen Sk* Programmen alle 2-3 Sekunden einen Freezer.

Die EMM Zeiten sind super und liegen wie bei meinen cccam Boxen Vu+ und Ariva202e (welche ohne Probleme laufen) bei ca. 75ms.


Hardware: Omnikey Redaer mit einem Raspberry Thinclient mit IPC und Oscam 1.20 r9598
Software auf der Imperial: Fix für Imperial vom Satycon HD3000 V.1.06B8 - Loader V1.01B1
Mit der ILTV.ArgusC.01.09.10_V1.24B1 sind es genau die gleichen Freezer...

Dies muss doch an irgendeiner Einstellung liegen?!?


Newcamd Settings habe ich FETT markiert:

Hier meine Configs:
Hinzugefügte Newcamd Settings habe ich FETT markiert -->

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Außerdem benötige ich eine aktuelle Senderliste für den Argus Classic.



Vielen Dank im Voraus...


EDIT: Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich mit den newcamd Protokoll in meiner OScam Log keine Sendernamen angezeigt bekomme, was bei den anderen Boxen der Fall ist. Nun habe ich meinen Ariva 202e im selben Netzwerk dazu geschaltet um die Log bei selbem Sender zu vergleichen und was ist nun passiert? --> Der Ariva wird hell und beim Imperial steht plötzlich verschlüsselt:


  • 2014/06/18 17:31:32 18062D8 c ariva (098C&000000/012E/000B/98:B6722BC4DC7EE75E6E2585CE8A012431): found (76 ms) by SkyV14 - Sky Cinema +1
  • 2014/06/18 17:31:33 17F96F0 c imperial (098C&000000/012E/1A44/98:B6722BC4DC7EE75E6E2585CE8A012431): cache1 (0 ms) by SkyV14
Bekomme ihn auf dem selben Sender (Cinema +1 auch nicht mehr hell, wenn der Ariva auch auf Cinema +1 steht) Bei anderen schon, aber mit Freezer.

Außerdem sieht man in der Log folgende Unterschiede ...012E/000B/98... und ...012E/1A44...


Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Frage: wie ist der Receiver an dem Router angebunden:
- Wlan?
- dLan?
- Lan Kabel?
Bei einer V14 Karte: meine Empfehlung: Lan Kabel.

TIP: leg dir ein oscam.dvapi an. Das so:
P: 098C
P: 1830
I: 0
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Das vergesse ich leider immer dazu zu schreiben. Über ein LAN Kabel direkt an den Router.
Die anderen Receiver machen ja keine Probleme... :-(
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

lass mal die anderen Reciver weg.
Was für Router?
Leg oscam.dvbapi an.
Weiterer TIP: bei allen Edision Receivern meine persönlichen Erfahrungen: mindestens einmal im Monat Sendersuchlauf durchführen. Das egalisiert die Sender. Speziell bei den HD+ Sendern.

Wie sind diwe Empfangswerte am Saticon?
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Router ist die Fritbox 7240, Sendersuchlauf ist durchgeführt, was mir aber direkt auch aufgefallen ist, ist das nicht alle HD Sender gefunden werden, wie z.B. Das Erste HD.
Empfangswerte sind gut.

Habe mir die Datei oscam.dvbapi im Oscam Webinterface unter "Files" mit folgendem Inhalt bearbeitet, gespeichert und neugestaret:

P: 098C
P: 1830
I: 0

Muss ich Dvpapi in der oscam.config zusätzlich aktivieren mit:
[dvbapi]
enabled = 1

Sonst noch irgendwas anlegen damit Dvbapi greift?

Edit: Bei Oscam Neustart ist mir folgendes aufgefallen:

  • 2014/06/19 17:24:51 1802648 c plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
  • 2014/06/19 17:24:51 1802648 c ERROR: Could not detect DVBAPI version.

Edit2: Wenn ich nun das dvbapi enabled=1 in der oscam.config weglasse, kommt die Fehlermeldung auch nicht mehr. Die Frage ist, ob nun überhaupt auf die oscam.dvbapi zugegriffen wird?

Über Newcamd werden aber komischerweise immer noch nicht die Sendernamen dargestellt.
098C:1A46 unknown
2014/06/19 17:32:45 180BDA8 c imperial (098C&000000/012F/1A46/98:846087AAF68FCAB6B119E72AED67CC58): found (77 ms) by Sky_V14

Freezer sind nach wie vor da. Vielleicht hat dies damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

dvbapi im oscam.conf hat nichts mit oscam.dvbapi zu tun,
dvbap in oscam.conf wir nur bei Sat anbindung benötigt. Also Receiver mit Satanbindung.
Das hat deine Server nicht. Also raus damit.

oscam.dvbapi ist eine separate oscam Datei. Zu finden wi unter files.
oscam.dvbapi ist eine prio Datei.

Für die Senderkennung brauchst du oscam.srvid.
So zum Beispiel sieht das bei mir für meinen Argus Classic aus, weil mei Classic anderec Sids abfragt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten hier nachschauen: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Srvid.2881
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

oscam.dvbapi in der config hatte ich direkt nach der Fehlermeldung nach dem oscam Neustart deaktiviert.

Unter "files" im Oscam Webif habe ich die Prioritäten gesetzt. Und das alleine reicht schon? Freezer sind auf jeden Fall immer noch :(
Stimmt die Newcamd Config? Muss man sonst nichts mehr optimieren/einfügen?

Die oscam.srvid habe ich schon immer angelegt, aber warum fragt der Argus denn andere ID´s ab als alle andere Receiver?

Meine oscam.srvid sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Warum der Argus Classic andere Sids abfragt: keine Ahnung.
Es ist so und dem beuge ich mich.
Lese mir die Sids im Wi aus und trage sie einzeln ein.

Habe selbst eine S02 Karte und keine freezer am Argus Classic.
Kann dir daher nicht sagen, ob deine oscam.srvid korrekt ist.
Kann sein, das es an deiner V14 Karte liegt.

Freezer treten auch vermeht durch das HD+ Konsortiom auf.
Sie bomdadieren regelrecht mit EMMs.
Kannst ja mal testen, indem du im wi auf reader drückst und dort Haken setzt beim blockemm( bei allen). oscam neu starten.
Ca aller 4 Wochen mußt du EMMs wieder zu lassen. Sonst wird es dunkel: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?180109-Blockemm-Zeiten-und-Einsatz

Eventuell daran denken negative Services für die HD+ Sender auf einer V14 Karte anlzulegen.
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

Okay, gut zu wissen, aber so wichtig sind mir die Sendernamen dann doch nicht, da ich ihn sowieso nur für Homesharing benutzen will.

Habe zum Test mal geblockt aber hat nichts gebracht. Nach wie vor das selbe Probelm :(

Habe nun entdeckt, dass meine Signalstärke unten rechts in der Infoleiste bei mir zwischen NUR 59-61 schwankt??? Daher kommen auch denke ich meine Freezer? Wie ist das bei euch?
Mit allen anderen Receiver habe ich keine Probleme :(
 
AW: Newcamd Experte -> Freezer beim Argus Classic Clone Imperial Satbox

hab die ganze Zeit vermutet, das deine freezer auch mit schlechter Schüsselausrichtung speziel für den Saticom zu tun haben könnten.
Auch wenn es für die anderen Receiver reicht: Schüssel nachjustieren.
Eventuell ist der Tuner deines Saticon anspruchsvoller.
 
Schüssel mit einem richtigen Messgerät nachjustiert, alle F-Stecker neu abgesetzt und durch neue ersetzt.
Pegel am Imperial blieb bei 63 % und Qualität bei 100 %.

ZDH HD ruckelt und Programme von Sky über V14 Karte freezt alle 3-4 Sekunden :-(


VU+ Receiver funktioniert 1A.

Wenn ich die Sky V14 Karte direkt in den Receiver in den Smartcard Schacht schiebe, laufen alle Sky Programme flüssig.
Also muss es ja doch an NewCamd liegen?

Was kann man da noch verbessern? :-(

Keiner eine Idee ??? :-(

Schade... NewCamd ist wohl nicht so beliebt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben