Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

ich komm nicht weiter. Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Es geht um Kabel TV im Unitymedia Netz


Hab einen Igel als Server, an welchem zwei Karten hängen. Einmal die Skykarte und einmal die UM Basic Digital Karte.

Mit meiner Dreambox funktioniert alles. Alle HD Sender usw.

Nun will ich fürs Schlafzimmer noch einen Receiver haben und habe mir einen Argus Piccollo HD gekauft.

Nur leider bleiben bestimmt Sender dunkel bzw. ein paar brauchen ewig, bis sie hell werden.
Ein Sender, der sehr lange braucht bis er hell wird, ist z.B. Sat1, Pro7, Kabel.

Ein weiters Problem:
Die gesamten "SKY" Sender laufen nicht. Also Sky Cinema, Sky Action usw. DiscoveryChannel der meines Wissens nach auch über die SKY Karte läuft, geht aber wiederrum.

Hab echt keine Ahnung mehr wodran es liegt. Hab es auch schon versucht über Newcamd zu sharen, was aber beim gleichen Ergebnis blieb.

Hoffe jemand hat den richtigen Tipp für mich. Vielen Dank schon einmal.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Hi,

nimm mal in der oscam.user die Caids raus.
In der oscam.server trag bitte nur die Caid 1722 ein und sonst keine. Zusätzlich entferne mal noch die Ident Einträge und teste anschließend was passiert.
Die Services hab ich mir jetzt nicht angeschaut.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Hab ich alles gemacht, dennoch das gleiche wie vorher. Caid 1835 brauch ich aber eigentlich für Sky HD soweit ich das verstanden habe. Hab ihn dennoch rausgemacht wo du gesagt hattest aber das Problem besteht weiterhin.
 
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Hi,

klar brauchst du die Caid 1835, aber diese wird mit dem Eintrag Betatunnel =... auf die 1722 gemappt und ist vortan nicht mehr vorhanden.
Gibt es ein aktuelles Logfile?

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Okay. Hab gerade einen Sendersuchlauf gemacht... evtl hätte es ja irgendwie auch daran liegen können. Und ... nun gehen die Sender auch mit den alten Settings also bevor ich das geändert hatte, was du mir empfohlen hast.

Was ich aber nicht verstehe Sat1, Pro7, Kabel1 gehen erst, wenn ich den Sender ca. 1-2 Minuten anlasse. Da komm erst deine Fehlermeldung, dass der Sender verschlüsselt ist und dann geht er plötzlich. Wenn er dann einmal "hell" war, kann ich ihn sofort wieder umschalten und er geht. Nachdem ich den Receiver aus und wieder an hatte, das gleiche Spiel...

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich nun gerade sehe, sind dort sau viele "Error processing ecm for caid 1722" Fehlermeldungen. Die Sender gehen aber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Hi,

wenn du dir das Logfile mal etwas genauer anschaust, so wirst du feststellen OScam versucht die Sky Sender von deiner umbasic zu entschlüsseln, was wohl nicht gehen kann.
Überarbeite deine Services nochmal und/oder aktiviere auch mal den LB, welcher bei gleichen Caids sehr sinnvoll sein kann.

Grüße

Kermit

P.S.: Mach bitte in Zukunft die Serials deiner Karten im Logfile unkenntlich oder möchtest du Post von Anwälten bekommen?
 
AW: Oscam -> Cccam bzw. newcamd Argus Piccollo Hd

Danke dir für die Tipps :)
Also hab den Fehler gefunden was die Fehlermeldung angeht. Die o.g. Sender werden jedoch immer noch erst nach einer gefühlten Ewigkeit hell.
 
Zurück
Oben