Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jede Menge Freezer Imperial Satbox

Wir haben beide geschlafen.

du hast eine V13 Karte. Da gibts den caid 09C4. In deinen Services und deinern srvid ist alles auf eine S02 Karte ausgerichtet.
In deiner Datei oscam.services und Oscam.srvid mußt du alles auf caid 09C4 ändern.
Und jetzt kommt eine Mamut Aufgabe auf dich zu: du mußt für jeden Sender den SID rausfinden. Das hab ich für meine S02 Kate auch gemacht für alle Sky Sender Und leider kann ich dir dabei nicht helfen.
Hier diie Meldungen meines Argus Classic.
2012/04/23 19:36:44 975C88 c pilot (1702&000000/0000/1898/93:5039): found (541 ms) by skysat(btun 1833) - Nat Geo Wild HD [B sat]
2012/04/23 19:37:48 975C88 c pilot (1702&000000/0000/1866/93:E65A): found (1083 ms) by skysat(btun 1833) - National Geographic Wild [B
Die rot aufgeführten Zahlen mußt du suchen und in deine service für den Imperial eintragen. Bei Caid natürlich 09C4
Damt dioe sender hell werden, nehm mal Die Haken beim account des Imperal raus. oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Also hat meine eingerichtete oscam.services mit caid = 1702,1833 garnicht richtig funktioniert ???

Muss ich nun bei [skyfullhd] und [imperial] bei caid = 09C4 eintragen ?

Hatte die ja von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte ich doch mit mit alleiniger V13 umwandeln in:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder sehe ich das falsch ? Ich verstehe dann immer noch nicht, wieso ich für den Imperial eine extra Liste anlegen muss ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverx: oder sehe ich das falsch ? Ich verstehe dann immer noch nicht, wieso ich für den Imperial eine extra Liste anlegen muss ???

Ja das siehst du falsch. Hab das ja schon mehrmals geschrieben: Der Imperial fordert ander SIDs an als jeder andere Receiver.


Am Besten du machst mal einen Test. Nimm irgend einen deiner anderen Receiver: Stell den z.B. auf Sky Krimi. Dann scalte den Imperial an und stell ihn auch sky Krimi. Jetzt im von oscam unten anschauen, was du da siehst.
Bei meinem Argus Classic wird dieser SID angefordert: 1840
12/04/23 22:18:26 95FE08 c pilot (1702&000000/0000/1840/93:3ACD): found (865 ms) by skysat(btun 1833) - Sky Krimi [B sat]
Jeder andere Receiver fordert disen SID an:0017
1702,1833:0017|Sky|Sky Krimi|TV|Sky Welt

Mlg piloten
 
Gerade ist noch garnichts hell... muss mich jetzt erstmal an die srvid und services ranmachen.

Wie genau bekomme ich denn jetzt heraus welche ID´s ich für den Imperial brauche ?
Muss ich dann jedes Programm einzeln durchgehen oder gibt es irgendwo eine Vorlage.


Und
Link Removed Spoiler:

1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:000C|Sky|NatGeo Wild|TV|Sky Welt
1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:000D|Sky|National Geographic|TV|Sky Welt
1702,1722,1833,1834,09C4,09C7:000E|Sky|Discovery Channel|TV|Sky Welt
usw.





Könnte ich doch mit mit alleiniger V13 umwandeln in:
Link Removed Spoiler:

09C4:000C|Sky|NatGeo Wild|TV|Sky Welt
09C4:000D|Sky|National Geographic|TV|Sky Welt
09C4:000E|Sky|Discovery Channel|TV|Sky Welt
usw.

oder, weil ich die 1702,1722,1833,1834 und 097C ja garnicht habe ???
 
@Silverx: Wie genau bekomme ich denn jetzt heraus welche ID´s ich für den Imperial brauche ? Muss ich dann jedes Programm einzeln durchgehen oder gibt es irgendwo eine Vorlage.
Liest du eigendlich wirklich was ich geschrieben hab.

Das habi ich im Betrag 16 geschrieben:
Und jetzt kommt eine Mamut Aufgabe auf dich zu: du mußt für jeden Sender den SID rausfinden. Das hab ich für meine S02 Kate auch gemacht für alle Sky Sender Und leider kann ich dir dabei nicht helfen.

Und auch das ignorierst du ständig beim Lesen: Der Imperial fordert andere SIDs an als jeder andere Receiver.
Denn sonst hättest du alles ab das hier nicht geschrieben:l fo
@Silverx:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn schon dann so:

09C4:xxxx|NatGeo Wild|TV|Sky Welt
09C4:xxxx|Sky|National Geographic|TV|Sky Welt
09C4:xxxx|Sky|Discovery Channel|TV|Sky Welt
usw.
Bei den xxxx die Sids reinschreiben, die du für den Imperial gefunden hast. Und die natürlich nur für den Imperial anwenden.
Die im Spoiler für deine anderen Clienten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, habe ich durchgelesen, habe ja nur gefragt ob es nirgends eine Vorlage gibt, damit ich nicht auf jeden Sender einzelen zappen muss und die ID dann am PC eintragen muss.


Für meine anderen Clienten reicht es doch auch so, oder nicht:

09C4:000C|Sky|NatGeo Wild|TV|Sky Welt
09C4:000D|Sky|National Geographic|TV|Sky Welt
09C4:000E|Sky|Discovery Channel|TV|Sky Welt

Die 1702,1722,1833,1834 und 097C sind doch Karten ID`s und ich habe doch nur die V13 ???
 
Für die andren Receiver kannst du das so machen.

Hab bei meinem Classic jeden Sender einzeln abgefragt.
Da ich eine 1702 Karte = S02 Karte habem, kannst du meine nicht verwenden. Für deine V13 Karte wirst du nichts bei Gogel finden, was zum Imperial passt.

Mlg piloten
 
Hab mich gerade in einem anderen Board mit oscam Spezialisten erkundigt und die sagen, dass die oscam.srvid und die oscam.services absolut nichts mit irgendwelchen Freezern am Hut haben.
Dann muss ich mir wohl nicht die Mühe machen...

Bin am überlegen, ob ich mir einen anderen Receiver für unter 100 € kaufen soll, der auch Cccam kann und problemlos damit läuft.
 
In der Zeit in dem du lange im Netzt suchsts, hättest du wenigstens bei ein paar Sendern testen sollen.

ok dann lass es. ich bin dann hier raus.
Wenn du nicht mal die Mühe machen willst, es einfach nur zu testen.
Ich verwende Services bei meinem Argus Classic und habe keine freezer.
Wenn du loadbalancer verwendest sind services wie whteilist.

Egal-ich bin raus.

Mlg piloten
 
AW: Jede Menge Freezer Imperial Satbox

Hallo joslsep,

nein hatte keine freezer.
Es war einfach kein Bild da. Erst mit services war es hell. Und dann auch keine freezer.


Mg piloten
 
AW: Jede Menge Freezer Imperial Satbox

hallo,
daran liegt es definitiv nicht: ich kann jetzt den Sendernamen by Oscam sehen und die Frezer sind immer noch da. Der Classic kommt bestimmt mit der NDS-Verschlüsselung nicht gut zurrecht: ist ja bekannt dass er auch die NDS-Katen nicht gut vertägt. Schade....
Guss
joslsep
 
Zurück
Oben