Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcamd Einstellung für Ariva 100E

ghostriderde

Newbie
Registriert
7. März 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich besitze seid kurzem ein Ariva 100E und habe darauf die neuste Patch-Firmware. Jetzt wollte ich,(wie hier beschrieben), auf eine Fritz über Newcamd zugreifen für HD+.
Server kann angepingt werden und einloggen geht auch.
Nur werden die HD+ Sender nicht hell. :help:
Hatte vorher einen HTPC (DVBViewer mit HADU) mit den selben User Daten
benutzt und da lief es.

Muß man in einem anderen Menü-Punkt was einstellen?
Habe schon SoftCam über 7799 ausgeschaltet und die 4 EMM deaktiviert.
Bringt aber nix.
Oder liegt es doch am Server?
Habe Newcamd auf Port 12500 über OScam-Server auf Fritzbox mit Smargo und beim Ariva wird 8000 empfohlen. Port dürfte aber egal sein oder???

Würde mich sehr freuen, wenn mir einer einen Tip geben kann.
Vllt. hat ja auch einer den 100er mit ner Fritz am laufen.

Danke im voraus
 
AW: Newcamd Einstellung für Ariva 100E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
kann dir nicht gross helfen mit der newcamd zum ariva, aber ich hab fast das selbe setup wie du, nur halt statt fritz n gentoo server mit der hd im smargo und oscam.
allerdings verbind ich da meine ariva (und anderen resi) per ccam- protokoll.. funtzt 1a so.
 
AW: Newcamd Einstellung für Ariva 100E

Hi,

Du mußt die Frequenz auf 3,6 Mhz einstellen dann funzt die HD+
Mindestens im CA Slot. Mit CS mußt ausprobieren.

Einstellungen Newcamd für Home Sharing :
Mit Global CS soll änlich auch gehen. Soft/Patsch A100_ 20110120_ v2. 08B4_ patch.zip


Ariva Home_CS Newcamd.pdf


DHCP - auf aus
Es reicht mit dem LAN-Kabel zu verbinen. - die Dioden Hinten sollen leuchten. Es geht auch mit Wi-Fi

Es ist auf polnisch aber man kann alles gut ableiten.

Bei CS soll am Serwer ( auch andere Boxen ) in SBCS die Option Send der Komunikaten für Mgcamd eingeschalet sein.

Beispielfotos kopiert aus dem Forum Laki, gepostet von kol. Wojtaloo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben