Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Newbie tut sich schwer!

connor100

Newbie
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin liebe Gemeinde,

ich möchte ich an dieser Stelle an all Euren Arbeiten bedanken, das sieht nach extrem viel Arbeit aus!!!

Dennoch, trotz der Anleitungen, komme ich nicht wirklich klar....

Vielleicht erbarmt sich einer von Euch und greift mir unter die Arme?!

Ich besitze ein Go710 und habe bereits eine Sicherung durchgeführt!

Jetzt habe ich mir folgende Datei runtergezogen: https://www.digital-eliteboard.com/...ur-9-0xx-fur-32-mb-ram-navis.html#post2071137

Diese Datei habe ich entpackt und auf eine NEUE SD 2GB Karte kopiert....war das richtig?

Wenn ich jetzt das Go starte, dann kommt auf jeden Fall ein neuer Startbildschirm (hier IceAge) und natürlich die Meldung, dass eine Karte fehlt.

Das ist soweit auch logisch, weil ja keine Karte dabei ist, richtg?

Ich habe mal die ttgo Datei geöffnet:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 710
DeviceVersionHW=GO 710
DeviceSerialNumber=XXX
DeviceUniqueID=XXX
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=48600
LinuxVersion=842337
ApplicationVersionVersionNumber=9510
ApplicationVersion=1234792.1
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02

Sehe ich das richtig, dass ich hier das NC 950 drauf habe?

Dazu habe ich nun eine Karte gesucht, aber anhand dieser Tabelle, finde ich nur Karten für ein NC bis 94XX....

Jetzt weiss ich nicht weiter!

Ich würde mich über Hilfe sehr bedanken!!

Viele Grüße

Connor

PS: frohes neues Jahr :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie tut sich schwer!

du hast NC 9.510 drauf und dazu passen alle maps der version 940_5963. das sind auch die meistgebräuchlichsten und für fast alle ist ein metacode verfügbar.

du musst jetzt eine map suchen 1. die auf den noch freien speicher deiner SD card passt und die 2. das gebiet abdeckt, was du benötigst. zb die grosse EUROPE käme da nicht in frage, weil zu gross für 2 gb ( da geht ja noch die NC ab ).
dach zb passt hervorragend, vielleicht auch die kartenausschnitte EUROPE_SOUTH usw.

PS editiere bitte aus deinem post #1 deine geräte ID heraus. geht niemanden etwas an.
 
AW: Newbie tut sich schwer!

Hi und danke Max!

Ich suche nur die DACH... Ich hatte auch eine gefunden, die war aber offline.

Hättest Du da einen Link für mich?

Gruss

PS: ID geändert!
 
AW: Newbie tut sich schwer!

wenn du hier in den downloadbereich gehst und dann dort auf maps ( 940 sind die aktuellsten ) klickst wirst du von angeboten förmlich erschlagen. also selbst ist er mann.

gruss und viel erfolg.

PS dazu folgende bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann mir nicht vorstellen, dass das der exakte wortlaut der meldung ist. bei nachfragen bitte immer exakt arbeiten und den helfern auch richtig mitteilen was da steht, sonst wird hilfe schwer bis unmöglich.
 
AW: Newbie tut sich schwer!

Gibts irgendwo einen DL der DACH Karte von Share-Online?
 
AW: Newbie tut sich schwer!

du musst nehmen was dir angeboten wird, oder du musst eben mal 5 € investieren, wenn du schon alles andere für lau bekommst.
deine aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zeugt aber auch davon, dass du dir keinerlei wissen angeeignet hast, was ein metacode ist und wofür er benötigt wird. auch ist es hier nicht üblich nach einem anderen hoster zu betteln.
ich bin raus hier.
 
AW: Newbie tut sich schwer!

Sorry, ich bettel nicht, das war eine höfliche Frage. Schau mal meinen ersten Post, da schreibe ich doch, dass ich Eure Arbeit erstklassig finde.
 
AW: Newbie tut sich schwer!

Wichtiger als ein schnellerer Download der Karte(n) ist aber ein Tool, um diese anschließend auch freischalten zu können. Findest du auch hier im Downloadbereich. Meine Empfehlung für Newcomer zum Patchen der Geräte-NC (wenn original und noch nicht gepatcht) und Freischalten der Karte(n):
easyusetool_frontend_0520_gsmfree
Lädt beim ersten Start eine aktuelle meta.txt und kann diese bei Bedarf für künftige Kartencodes aktualisieren.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben