Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hi,
ich suche Hilfe bei der Einrichtugg eines internen CS. Ich hab ne DB7020HD, AVM Fritz, NAS-Server, usw. ich würde gerne die ewige Karte reinraus geschuchte bei Sky umgehen. Kann mir jemand helfen so etwas ordentlich einzurichten ? Es sollen max. 4 Clients bedient werden.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

Was soll den der Server werden ?
Und Home Cs oder I Net Cs???
 
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

er schreibt ja internen CS als HomeCS mit einer Fritzbox
schau erst mal bitte hier rein ob deine Fritze dafür geeigenet ist
 
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

Intern kann er das auch mit der 7020 als Server umsetzten. Muss halt dann an bleiben, spart sich aber weitere Hardware (Smargo u.ä.) für die Fritte.

Lucky

Gesendet mit Tapatalk 2.0
 
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

hallo udn danke für die feedbacks:

also ich hab ne AVM 7270, das ganze wie schon erwähnt HOME-CS.
Da ich total Nue auf dem Segment bin bin ich über jede Hilfe und Tips dankbar.
Der Hintergrund des ganzen ist der, daß ich endlich mal alles hier unter Dach unf Fach bekommen möchte. Dazu hab ich eine große Umrüstaktion gestartet, mir ne Dreambox zugelegt und ein NAS damit man mal endlich alles vernünftig zusammenbekommt, Musik, Filme , Sicherungen und und und, ich kenn mich zwar ein wenig aus in der Materie aber beim thema CS bin ich ne "Nullnummer" aber ich hab es einfach satt ewig karten durch die gegend zu schleppen. Wollte mir schon ne Zweitkarte holen aber nach diversen Telfonaten udn Diskussionen hab ich die Schnauze davon auch voll. Hab ne V14 bekommen , hatte immer ne S02 die ich behalten wollte aber bei den nullnummern scheint das nicht möglich.............zrück zum Thema:
Wie funktioniert den eigentlich ein CS. die Dreambox arbeitet doch dann als Hauptbox und verteilt , verstehe ich das richtig ? Welche Receiver muss ich den haben um das ganze dann auch zu empfangen, da gibt es doch sicher auch unterschiede ? Momentan hab ich da nen Humax icord hd und 2 compaq sl90hd...............ich les zwar viele Dinge hier aber da flasht auch voll, wenn man ehrlich ist für einen der das Thema das erstemal behandelt kommt einem das dann komplizierter vor als es im endeffekt ist...........

Nachtrag: Über meine Fritz>Box läuft derzeit der gesamte Netzwverkehr, ist es da besser ne Extra Box hinter die Box zu schalten um Problme zu vermeiden oder ist das egal ? Es läuft nämlich auch noch eine VPN über die Fritzbox !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

Also wenn du cs stabil laufen lassen willst , würde ich an deiner Stelle eine 2. Fritzbox hinter deine vorhanden nehmen , die dann nur für Cs zuständig ist !

Die Fritze braucht nicht viel Strom und bekommste in der Bucht mit defektem Modem für 30-50€


Für die Einrichtung gibt es im Forum dutzend einträge und Anleitungen , und auch Konfigs !

LG Bodo
 
AW: NEWBIE sucht Hilfe bei CS Einrichtung

genasu und das nach dieser Anleitung: Link Removed

Mlg piloten
 
Hi,

anstelle der 2 FritzBox würde ich direkt auf einen ThinClient gehen. Läuft halt besser wie jeder Router und dazu von Haus aus mindestens 3 x USB. Dadurch sparst Du natürlich einen HUB sofern es mehr Reader werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben