Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzteil für 3,5" HDDs (Eigenbau NAS)

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Netzteil für ein "Eigenbau Nas" mit 4x 3,5" HDD's (WD Black 4TB)

Ich betreibe bei meinem Dad einen Intel Nuc mit "momentan" 1x SSD Intern & 1x HDD im externen Gehäuse

Da ich gerade günstig an HDDs gekommen bin, würde ich Ihm gerne mehrere Platten bereit stellen.

Dazu nutze ich entweder einen "Sata Port Multiplikator" oder eine "4x Mini Pci-E Sata Karte" (je nachdem was ordentlich funktioniert) ...die Daten Seite wär damit geklärt...

Ich suche nur gerade nach etwas "kompaktem" um bis zu 4 HDDs mit Strom zu versorgen.

Das Netzteil vom Intel NUC ist dafür viel zu schwach, ich habe das eine oder andere Netzteil bereits gefunden, jedoch liefern die entweder nur 2A oder aber die 5V sollen zusammen brechen.

A. TOP CHARGEUR * Netzteil Netzadapter Ladekabel Ladegerät 12V 5V 2A 5 PIN für MOLEX IDE für Festplatte HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör
B. Phobya 1013048 Externer Netzadapter und Wechselrichter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ein "großes" PC Netzteil geht leider aus Platzgründen nicht. Eine 3,5" HDD soll ja max 11W ziehen, also suche ich etwas in der Größenordnung 44-50W.

Oder kennt ihr weitere Möglichkeiten um zb ein "einfaches 12V Netzteil" zu verwenden? So eine HDD braucht ja immer 12V + 5V

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat

LG
 
Zurück
Oben