Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Wenn der Receiver eingeschaltet wird, kannst du davon ausgehen, dass er ~2 Minuten brauchen wird, bis du ein Bild sehen kannst.
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Hallo,
USB STick gewechselt uns frisch formatiert. Das Zip-File mit 7Zip entpackt und auf den neuen Stick gemacht. Und das Ergebnis ist............. Im Westen nichts neues. Im Klartext: Der gleiche Feherl wie zuletzt.
recweiver bootet zeigt kurz (ca2sec.) den Sartscreen vom VTI Image und das war es dann. Nur noch Ameisenkrieg. :JC_hmmm: Ich kann den Receiver an der Fernbedienung am Powek Knopf nicht einschalten. :emoticon-0112-wonde

Dann habe ich halt wieder das originale Image drauf gespielt. Das geht. Aber das will ich nicht. :smoke:

Freunde, woran kann es noch liegen?
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Evtl. ist ja das Image, welches du heruntergeladen hast, fehlerhaft.

Würde mir das Image nochmals herunterladen und evtl. auch mal ein anderes Image versuchen, z.B. Blackhole.
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Hallo,
alles klar, das versuche ich und melde mich wieder.

Danke,
Guy
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

hi mal eine frag ist mit der vorgehensweise auch sky hell wenn ich kabel tv habe oder geht das nur mit satelit `?

gruß alex
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Nein, Sky ist nicht hell. Weder über Satellit, noch über Kabel.

Passt dennoch nicht hierher.
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Guten Morgen zusammen,
Dat Ding läuft. :good:
Habe das VTI Image nochmals gezogen und siehe da, die Kiste läuft. Der Download muss wohl im Ersten Anlauf einen Macken gehabt haben. Wie dem auch sei, besten Dank für eure Unterstützung.
Ich habe dennoch einige Fragen.

  • Wie sollte ich die Einstellungen beim Fan Control setzten. Das verstehe ich nicht genau. Dreht es sich hier nur um die Einstellungen im Standby?
  • Was bedeutet "Multi Bouquets" oder so ähnlich?
  • Nach welcher Zeit sollte die HDD in Standby gehen, welche Zeit ist hier Sinnvoll?
  • Ab welcher Abschaltdauer macht es Sinn den VU+ in den Deep Standby zu fahren?
  • Kann der VU+ aus dem Deep Standby Aufnahmen starten?
  • Was ist der alternative Radio Modus?
  • Wenn ich auf dem VTI Panel die Möglichkeit nutze die Einstellungen per USB zu sichern, was genau wird dann gesichert?
  • Wie kann ich die Lautstärke am Receiver ändern wenn ich ein Digitales Audiosignal empfange? Da tut sich an den Volume + - tasten garnichts

Und natürlich die Gretchenfragen:
  • wie bekomme ich Sender wie ORF ATV oder hell? das sollte doch auch ohne CS funktionieren hjat es zumindest mit meinem alten Receiver. (Gibt es eigentlich eine Liste mit allen Programmen die hell sind mit/ohne CS?
  • und zum Abschluss wie bekomme ich meinen VU+ per CS ans laufen?
Ich weiß viele Fragen, aber wie ein schlauer Mann mal sagte:
Wenn man nichts weiß ist man wie blöd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

- Fan Control bringt dir nur im Standby etwas. Da kannst du den Lüfter ausschalten.

- "Multi-Bouquets"? - Wo hast du das gelesen? Wahrscheinlich mehrere Bouquets. Mir fällt spontan nur Multi-EPG ein.

- Meine Festplatte geht nach einer Minute in den Standby.

- Naja, wenn du abends die Kiste ausmachst, "lohnt" es sich, wenn du sie in den Deep Standby schickst.

- Ja, Aufnahmen aus dem Deep Standby sind möglich.

- Da werden meines Wissens nach Plugins gesichert.

- Zu dem digitalen Audiosignal kann ich nichts sagen...

- ORF bekommst du mit Hilfe einer Softcam (Scam, CCcam, MgCamd,...) und passenden Keys hell.

- Einen Ampelstatus, welche Sender aktuell mit Keys zu öffnen sind, findest du hier. -> klick mich

- CS?! Naja, die Box muss logischerweise am Netz hängen und dann kannst du deine vorhandene Karte tauschen/teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Ja, Fan basic action auf "aus" stellen, dann läuft der Lüfter nicht mehr im Standby.

Das mit den "Multi-Bouquets" hab ich leider nicht gefunden bzw. bei mir läuft kein VTi Image...

Was du mit dem "alternativen Radiomodus" meinst, weiß ich nicht. Es gibt diverse Plugins... Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Cardsharing heißt ja - wie der Name schon sagt - das Teilen einer Karte. Und i.d.R. wird mit dir wohl niemand seine Karte teilen, wenn du demjenigen keine andere Karte zur Verfügung stellen kannst.

Cardsharing ist ein Geben und ein Nehmen.
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Was bedeutet nun "mehrere Bouquets"? Der eine oder andere würde sich sicherlich freuen, wenn du dein Wissen weitergibst.

Ist ja schließlich Sinn und Zweck eines Forums! ;-)

Das mit der HD+ Karte und CS... Ja, theoretisch ist dies durchaus möglich und so ist es auch gedacht.

Allerdings stimmt da wiederum das Verhältnis nicht und demenstprechend "schlecht" wären da deine Karten...

Zum Vergleich: HD+ kostet p.a. 50€. Sky kostet u.U. schon 50€ per Monat...
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Ja klar, mein Fehler.
Mehrere Bouquets bedeutet:
Wenn ich z.B. auf die Senderliste gehe und dann den blauen Knopf für die Favoriten drücke, gehen nicht direkt die Faforiten auf, sondern ein weiterer Unterordner. Wie z.B. beim Windows Explorer wenn du einen Unterordner öffnest.
Zusammengefasst kann man sagen, dass "mehrere Bouquets" nichts anderes bedeutet, dass man alle Unterordner im System des VU+ sieht und nicht nur dein gewünschtes Ergebnis. In dem fall eben die Favoriten.

Sicher, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn ich eben nur Sky möchte, welche Karte soll ich dann Abonnieren damit das "Gleichgewicht" stimmt. So viel gibt es ja nicht, oder?

Danke
Guy
 
AW: Newbie mit grundsätzlichen Fragen zum VU+ Duo

Naja, kann man so spontan nicht sagen. Vielleicht hast du auch Glück und jemand tauscht mit dir die HD+ Karte und er gibt dir im Gegenzug Sky...

Mit einer HD+ Karte kannst du z.B. mit jemandem tauschen, der eine MTV Karte oder eine SRG hat.

Dann hättest du z.B. schon zwei Karten und für jemanden mit einem Sky Abo wäre der Anreiz sicherlich größer...

Aber wie gesagt, das kann man alles so spontan nicht sagen.

Ich würde dir zu folgendem raten: Schließe ein Sky Abo ab und teile dies mit vier, fünf guten Freunden.

Dann zahlt jeder einen Bruchteil des monatlichen Preises und alle profitieren davon.
 
Zurück
Oben