Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Backe1985

Newbie
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

habe mir aufmerksam alle F.A.Q.`s durch gelesen und mich an meinen Opti gemacht! Habe die neueste Ali Lemontree drauf geflasht per USB! Software inkl. Bootloader drauf gezogen! Danach kam die Meldung: "Kein Sender!". Habe mir dann eine Senderliste gezogen und diese dann upgedatet als Kanalliste! Und schwupps hatte ich die Sender drauf!

So nun kommen wir zu meinem Problem, ich habe keinen Empfang mehr bzw. er zeigt an: "Kein Signal!".

Ton und Bild werden per HDMI übertragen. Kann es sein das ich mir alle Settings weg gelöscht habe? Bzw. hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
Kann ich die Settings einfach wieder drauf ziehen oder muss ich erst die originale FW drauf spielen damit alles wieder geht?

Wäre über Hilfe sehr dankbar! Vielleicht gibst ja auch jemanden in S-H der mir dabei helfen könnte (näheren Standort per PN)!

Mfg
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Im Menu unter Installation kannst du die Sateinstellung bearbeiten.MFG
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

und was trag ich da ein? habe nur 5 % qualität ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Probier erstma ein anderen Resi bevor du da rummachst...kann ja sein dass sich die Schüssel verschoben hat....war vorgestern bei meinen zwei schüsseln so dass sie kein empfang mehr hatten
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Was hast du für eine Satanlage.Einzelempfang dann alle DiseqC Einstellungen auf Dislable.
Bei Multifeedempfang (also mehrere satpositionen) muß du im Diseqc Menu den Sateliten
die richtigen Ports zu weisen.MFG
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

heißt nicht mehr zu reparieren?

oder irgendwie noch ne chance?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Wenn der Tuner ne Macke hat hau Originalsoft drauf und schick ihn zurück...würde ihn aber zuerst noch bei nem Freund ausprobieren
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Warum nicht?Hast doch 2 Jahre Garantie drauf wenn ihn neu gekauft hast!Und ausserdem wenn er die ganze zeit gefunzt hat und jetzt nimmer ist das ein Garantiefall!
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

auch bei wenn bei amazon gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie braucht Hilfe beim Opti X403P

Auch wenn bei Amazon gekauft!Die Mindestzeitgarantie für Elektroartikel beläuft sich auf 2 Jahre ausser es ist Gebrauchtware!Schau auf Kassenbon (oder wie das heisst) da steht das Datum.
 
Zurück
Oben